Da hat der Stefan mir gleich die lang gesuchte info nebenbei präsentiert - merci dir!
solche sättel such ich nämlich auch fürs nächste projekt
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Low Budged Cafe Racer >> Kawasaki Zephyr <<
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Re: Low Budged Cafe Racer >> Kawasaki Zephyr <<
Hi Stefan, ja über das Thema Speichenräder habe ich schon oft nachgedacht. Dass ich damit mein "Low Budged" reißen würde ist klar, würde ich auch eventuell in Kauf nehmen, sieht schon echt super damit aus. Passen denn die Räder in Schwinge und Gabel? Wie sieht es mit den Original Achsen aus? Distanzhülsen könnte ich ja recht einfach drehen. Passen die vorderen Sättel auf die 550er Gabel 1:1? Wie sieht es hinten mit dem Bremssattel aus? ... Eine Menge Fragen, weswegen ich bisher das Thema Speiche nicht mehr weiter verfolgt hatte ... aber TOP, dass es hier erfahrene Gleichgesinnte gibt!saflo hat geschrieben: ↑30. Jan 2021 Schön, mal wieder eine von den kleinen zu sehen!
Und ja, die Speichenräder von der 750er gehen da recht einfach rein!
Aber erstens musst Du welche finden, es scheinen seit Jahren alle weggekauft,
und das Thema Low-Budget ist dann auch durch.
Zum Thema Bremse noch eine Sache: Nimm für vorn die Sattel vom Speichenmodell,
oder baugleich von der SV 650 99-02. Weil Du bekommst mit den originalen Satteln
keinen Druckpunkt hin.
Grüße -Stefan
@Daniel
Gruß
Sebastian
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Re: Low Budged Cafe Racer >> Kawasaki Zephyr <<
Hi, ja das mit dem Tacho stimmt definitv, ist mir auch noch wirklich ein Dorn im Auge. Wisst ihr, ob für nen Tacho eine ABE benötigt wird? Am liebsten würde ich da einfach wieder einen mechanischen, analogen dran bauen, jedoch habe ich lediglich elektronisch analoge Tachos mit ABE/ E- Prüfzeichen gefunden...ducmann65 hat geschrieben: ↑30. Jan 2021 Ich würde versuchen, die Tacholinie noch etwas flacher zu gestalten.
Ähnlich etwa wie bei Manuels 550er.
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 83&t=16177
Gruß
Sebastian
Re: Low Budged Cafe Racer >> Kawasaki Zephyr <<
Ich habe bei einer 750er von mir einen Veglia Tacho eingebaut. War mal bei einer Guzzi im Einsatz. Richtig schön klassisch mechanisch /analog.
Und mit weißem Hintergrund sieht er garnicht mal so schlecht aus.
Und mit weißem Hintergrund sieht er garnicht mal so schlecht aus.
Zuletzt geändert von grumbern am 30. Jan 2021, insgesamt 1-mal geändert.
- saflo
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Re: Low Budged Cafe Racer >> Kawasaki Zephyr <<
Hi,
hinten brauchst Du ein anderes Kettenblatt, die Distanzen musst Du ein wenig abdrehen.
Und der Halter innen an der Schwinge für den Kettenschutz muss ab.
Vorn nimmst Du die komplette Gabel der 750er, musst den Lenkanschlag mit kleinen Schrauben begrenzen,
das Lenkschloss mit der Flex anpassen. Die Bremse ist 1:1 die gleiche.
Grüße - Stefan
hinten brauchst Du ein anderes Kettenblatt, die Distanzen musst Du ein wenig abdrehen.
Und der Halter innen an der Schwinge für den Kettenschutz muss ab.
Vorn nimmst Du die komplette Gabel der 750er, musst den Lenkanschlag mit kleinen Schrauben begrenzen,
das Lenkschloss mit der Flex anpassen. Die Bremse ist 1:1 die gleiche.
Grüße - Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !
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Re: Low Budged Cafe Racer >> Kawasaki Zephyr <<
Guten morgen zusammen!
Das Wochenende habe ich dazu genutzt, die Front nochmals etwas zu überarbeiten (die Tacholinie war wirklich überhaupt nicht stimmig).
Dazu habe ich einen elektronischen Tacho in Verbindung mit einem Tachowellen Signalgeber verbaut.
Und weil ich sowieso für die selbst gefräste Impulsgeber - Standrohr Klemmung vorne einiges demontieren musste, habe ich noch Faltenbälge angebracht. Im nächsten Schritt muss ich noch etwas das "Cockpit" mit den Kontrollleuchten verschönern und die Kabel etwas sauberer verlegen
Mit dem folgenden Ergebnis:
Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch
Das Wochenende habe ich dazu genutzt, die Front nochmals etwas zu überarbeiten (die Tacholinie war wirklich überhaupt nicht stimmig).
Dazu habe ich einen elektronischen Tacho in Verbindung mit einem Tachowellen Signalgeber verbaut.
Und weil ich sowieso für die selbst gefräste Impulsgeber - Standrohr Klemmung vorne einiges demontieren musste, habe ich noch Faltenbälge angebracht. Im nächsten Schritt muss ich noch etwas das "Cockpit" mit den Kontrollleuchten verschönern und die Kabel etwas sauberer verlegen
Mit dem folgenden Ergebnis:
Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch
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Re: Low Budged Cafe Racer >> Kawasaki Zephyr <<
Servus Sebastian,
Gruß aus dem oberen Ahrtal.. wird ein schönes Moped und den Tacho ziehrt mein aktuelles Projekt auch.
Hoffe man trifft sich mal on the Road. .
Gruß
Der Indianer
Gruß aus dem oberen Ahrtal.. wird ein schönes Moped und den Tacho ziehrt mein aktuelles Projekt auch.
Hoffe man trifft sich mal on the Road. .
Gruß
Der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
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Kawasaki GPZ 1000 RX
Simson Spatz
Re: Low Budged Cafe Racer >> Kawasaki Zephyr <<
Moin Moin,
sieht vielversprechend aus - das wird was! Einzig die Abdeckung unter dem Tacho mit den beiden Schlitzschrauben und halb unter der Lenkkopfabdeckung... - aber das ist Dir ja auch schon aufgefallen.
Grüße,
Bernd
sieht vielversprechend aus - das wird was! Einzig die Abdeckung unter dem Tacho mit den beiden Schlitzschrauben und halb unter der Lenkkopfabdeckung... - aber das ist Dir ja auch schon aufgefallen.
Grüße,
Bernd
Re: Low Budged Cafe Racer >> Kawasaki Zephyr <<
Nachdem ich auch so eine Blende auf die Zephyrbücke gezaubert habe ein Design-Vorschlag:
ich habe die Unterkante des Blechs an die Kontur der Brücke angepasst und nur die Lenkkopfschraube rund ausgespart; Die Oberseite ist dann individuell für deinen Tacho & die Kontrolleuchten.
Für die Befestigung habe ich die 4 bestehenden Löcher verwendet, diese jedoch mittels Distanzgewindehülsen auf M4 Verkleinert und die Senkkopfschrauben im Blech versenkt.
Grüße
ich habe die Unterkante des Blechs an die Kontur der Brücke angepasst und nur die Lenkkopfschraube rund ausgespart; Die Oberseite ist dann individuell für deinen Tacho & die Kontrolleuchten.
Für die Befestigung habe ich die 4 bestehenden Löcher verwendet, diese jedoch mittels Distanzgewindehülsen auf M4 Verkleinert und die Senkkopfschrauben im Blech versenkt.
Grüße