forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Low Budged Cafe Racer >> Kawasaki Zephyr <<

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Benutzeravatar
750R
Beiträge: 448
Registriert: 26. Apr 2017
Motorrad:: Kawasaki ZR750 "R"
Kawaskai ZR1100

Re: Low Budged Cafe Racer >> Kawasaki Zephyr <<

Beitrag von 750R »

Da hat der Stefan mir gleich die lang gesuchte info nebenbei präsentiert - merci dir!
solche sättel such ich nämlich auch fürs nächste projekt

Benutzeravatar
MaskedBikeRider
Beiträge: 40
Registriert: 8. Nov 2020
Motorrad:: Kawasaki, 636c
Kawasaki Zephyr 550

Re: Low Budged Cafe Racer >> Kawasaki Zephyr <<

Beitrag von MaskedBikeRider »

saflo hat geschrieben: 30. Jan 2021 Schön, mal wieder eine von den kleinen zu sehen!
Und ja, die Speichenräder von der 750er gehen da recht einfach rein!
Aber erstens musst Du welche finden, es scheinen seit Jahren alle weggekauft,
und das Thema Low-Budget ist dann auch durch.
Zum Thema Bremse noch eine Sache: Nimm für vorn die Sattel vom Speichenmodell,
oder baugleich von der SV 650 99-02. Weil Du bekommst mit den originalen Satteln
keinen Druckpunkt hin.

Grüße -Stefan

@Daniel :prost:
Hi Stefan, ja über das Thema Speichenräder habe ich schon oft nachgedacht. Dass ich damit mein "Low Budged" reißen würde ist klar, würde ich auch eventuell in Kauf nehmen, sieht schon echt super damit aus. Passen denn die Räder in Schwinge und Gabel? Wie sieht es mit den Original Achsen aus? Distanzhülsen könnte ich ja recht einfach drehen. Passen die vorderen Sättel auf die 550er Gabel 1:1? Wie sieht es hinten mit dem Bremssattel aus? ... Eine Menge Fragen, weswegen ich bisher das Thema Speiche nicht mehr weiter verfolgt hatte ... aber TOP, dass es hier erfahrene Gleichgesinnte gibt!

Gruß
Sebastian

Benutzeravatar
MaskedBikeRider
Beiträge: 40
Registriert: 8. Nov 2020
Motorrad:: Kawasaki, 636c
Kawasaki Zephyr 550

Re: Low Budged Cafe Racer >> Kawasaki Zephyr <<

Beitrag von MaskedBikeRider »

4inkeins hat geschrieben: 30. Jan 2021 Moin Super gemacht gefällt mir sehr gut (was hast du für ein vorderes Schutzblech dran).
Schönes Wochenende.
Nabend,
das schutzblech habe ich vom Schrott, war an einer 125er Chopper dran... bisschen gekürzt hat das ganz gut gepasst und vor allem gratis :D

Benutzeravatar
MaskedBikeRider
Beiträge: 40
Registriert: 8. Nov 2020
Motorrad:: Kawasaki, 636c
Kawasaki Zephyr 550

Re: Low Budged Cafe Racer >> Kawasaki Zephyr <<

Beitrag von MaskedBikeRider »

ducmann65 hat geschrieben: 30. Jan 2021 Ich würde versuchen, die Tacholinie noch etwas flacher zu gestalten.
Ähnlich etwa wie bei Manuels 550er.
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 83&t=16177
Hi, ja das mit dem Tacho stimmt definitv, ist mir auch noch wirklich ein Dorn im Auge. Wisst ihr, ob für nen Tacho eine ABE benötigt wird? Am liebsten würde ich da einfach wieder einen mechanischen, analogen dran bauen, jedoch habe ich lediglich elektronisch analoge Tachos mit ABE/ E- Prüfzeichen gefunden...

Gruß
Sebastian

ducmann65

Re: Low Budged Cafe Racer >> Kawasaki Zephyr <<

Beitrag von ducmann65 »

Ich habe bei einer 750er von mir einen Veglia Tacho eingebaut. War mal bei einer Guzzi im Einsatz. Richtig schön klassisch mechanisch /analog.
Und mit weißem Hintergrund sieht er garnicht mal so schlecht aus.
Zuletzt geändert von grumbern am 30. Jan 2021, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
saflo
Beiträge: 778
Registriert: 16. Sep 2014
Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer
Wohnort: in Brandenburg

Re: Low Budged Cafe Racer >> Kawasaki Zephyr <<

Beitrag von saflo »

Hi,
hinten brauchst Du ein anderes Kettenblatt, die Distanzen musst Du ein wenig abdrehen.
Und der Halter innen an der Schwinge für den Kettenschutz muss ab.
Vorn nimmst Du die komplette Gabel der 750er, musst den Lenkanschlag mit kleinen Schrauben begrenzen,
das Lenkschloss mit der Flex anpassen. Die Bremse ist 1:1 die gleiche.

Grüße - Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

Benutzeravatar
MaskedBikeRider
Beiträge: 40
Registriert: 8. Nov 2020
Motorrad:: Kawasaki, 636c
Kawasaki Zephyr 550

Re: Low Budged Cafe Racer >> Kawasaki Zephyr <<

Beitrag von MaskedBikeRider »

Guten morgen zusammen!

Das Wochenende habe ich dazu genutzt, die Front nochmals etwas zu überarbeiten (die Tacholinie war wirklich überhaupt nicht stimmig).
Dazu habe ich einen elektronischen Tacho in Verbindung mit einem Tachowellen Signalgeber verbaut.
Und weil ich sowieso für die selbst gefräste Impulsgeber - Standrohr Klemmung vorne einiges demontieren musste, habe ich noch Faltenbälge angebracht. Im nächsten Schritt muss ich noch etwas das "Cockpit" mit den Kontrollleuchten verschönern und die Kabel etwas sauberer verlegen :)

Mit dem folgenden Ergebnis:

Bild
Bild
Bild

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch :)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1592
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Low Budged Cafe Racer >> Kawasaki Zephyr <<

Beitrag von LastMohawk »

Servus Sebastian,
Gruß aus dem oberen Ahrtal.. wird ein schönes Moped und den Tacho ziehrt mein aktuelles Projekt auch.
Hoffe man trifft sich mal on the Road. .

Gruß
Der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Bohemund
Beiträge: 93
Registriert: 23. Jan 2021
Motorrad:: Triumph 6T
Kawasaki GPZ 1000 RX
Simson Spatz

Re: Low Budged Cafe Racer >> Kawasaki Zephyr <<

Beitrag von Bohemund »

Moin Moin,

sieht vielversprechend aus - das wird was! Einzig die Abdeckung unter dem Tacho mit den beiden Schlitzschrauben und halb unter der Lenkkopfabdeckung... - aber das ist Dir ja auch schon aufgefallen. :)

Grüße,
Bernd

Benutzeravatar
750R
Beiträge: 448
Registriert: 26. Apr 2017
Motorrad:: Kawasaki ZR750 "R"
Kawaskai ZR1100

Re: Low Budged Cafe Racer >> Kawasaki Zephyr <<

Beitrag von 750R »

Nachdem ich auch so eine Blende auf die Zephyrbücke gezaubert habe ein Design-Vorschlag:

ich habe die Unterkante des Blechs an die Kontur der Brücke angepasst und nur die Lenkkopfschraube rund ausgespart; Die Oberseite ist dann individuell für deinen Tacho & die Kontrolleuchten.
Für die Befestigung habe ich die 4 bestehenden Löcher verwendet, diese jedoch mittels Distanzgewindehülsen auf M4 Verkleinert und die Senkkopfschrauben im Blech versenkt.

Grüße

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik