forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Low Budged Cafe Racer >> Kawasaki Zephyr <<

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Raureif
Beiträge: 302
Registriert: 7. Mär 2018
Motorrad:: Rau Z1000J GPZ 750UT GPZ 1100UT KTM RC8 KTM Superduke1290

Re: Low Budged Cafe Racer >> Kawasaki Zephyr <<

Beitrag von Raureif »

Nicht schlecht wenn man bedenkt unter welch abenteuerlichen Umständen du schrauben musst. Könntest mal aufräumen!
:wow:
Aalder, was hast du denn für ne geile Werkstatt? Die Erodiermaschine ist wohl nur nicht zusehen weil sie im Nebengebäude steht, oder was? Und beheizt ist die ganze Kaschemme wohl auch noch? Top!

Sorry der musste raus. :grin:

Die Kefirs sind tolle Mopeds. Endlich mal einer, der da einen Stummel dran schraubt!
Nur als kleiner Hinweis: Ich hab vielleicht die Zeichnung nicht richtig verstanden, aber an deinem (durchaus gelungenen) Tankdeckel kann ich keine Belüftung erkennen. Nicht das du dir ne Beule in den Tank ziehst. :grin:


Gruß

Rr

Benutzeravatar
Marvin
Beiträge: 90
Registriert: 11. Jan 2014
Motorrad:: BMW R100RT, R100/7 Rnine-T,
Wohnort: 48361 Beelen
Kontaktdaten:

Re: Low Budged Cafe Racer >> Kawasaki Zephyr <<

Beitrag von Marvin »

Diese Blech Tankdeckel zum einschweißen sind oft im Deckel selbst belüftet, ob das hier auch so ist, kann ich natürlich nicht sagen, denke aber schon.

Viel selbst gemacht, nicht ins Regal gegriffen und irgend einen Standard kram drangeschraubt, find ich gut.

Grüße
Marvin

Benutzeravatar
MaskedBikeRider
Beiträge: 40
Registriert: 8. Nov 2020
Motorrad:: Kawasaki, 636c
Kawasaki Zephyr 550

Re: Low Budged Cafe Racer >> Kawasaki Zephyr <<

Beitrag von MaskedBikeRider »

Raureif hat geschrieben: 10. Feb 2021 Nicht schlecht wenn man bedenkt unter welch abenteuerlichen Umständen du schrauben musst. Könntest mal aufräumen!
:wow:
Aalder, was hast du denn für ne geile Werkstatt? Die Erodiermaschine ist wohl nur nicht zusehen weil sie im Nebengebäude steht, oder was? Und beheizt ist die ganze Kaschemme wohl auch noch? Top!

Sorry der musste raus. :grin:

Die Kefirs sind tolle Mopeds. Endlich mal einer, der da einen Stummel dran schraubt!
Nur als kleiner Hinweis: Ich hab vielleicht die Zeichnung nicht richtig verstanden, aber an deinem (durchaus gelungenen) Tankdeckel kann ich keine Belüftung erkennen. Nicht das du dir ne Beule in den Tank ziehst. :grin:


Gruß

Rr
Danke für die Blumen :) Ja abenteuerlich, wenn man bedenkt, dass der Großteil der Maschinen Eigenbau ist (Zum Beispiel die größere der beiden Drehmaschinen).
[image]https://www.caferacer-forum.de/download ... &id=127451[/image]
Und nein, im Nebenraum steht keine Erodiermaschine, aber dafür habe ich noch einen CNC Plasmaschneider im Kopf :grin: Genau der Tankdeckel selbst hat eine Belüftung, sodass die kleine immer genug Stoff bekommt :D



Grüße
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
MaskedBikeRider
Beiträge: 40
Registriert: 8. Nov 2020
Motorrad:: Kawasaki, 636c
Kawasaki Zephyr 550

Re: Low Budged Cafe Racer >> Kawasaki Zephyr <<

Beitrag von MaskedBikeRider »

Hallo Cafe Racer Kollegen,

wieder ein Stückchen weiter.... zumindest nach einem kleinen Rückschritt. Meine erste selbst gepolsterte Sitzbank hatte mir deutlich zu viele "Macken", deshalb nochmal ein neuer Versuch. Natürlich ist auch diese Bank ganz weit weg von perfekt, aber wenn es zu einfach wäre, wäre wohl Sattler auch kein Ausbildungsberuf :wink:

Naja aber seht selbst:
Sitz1.JPG
Sitz2.1.JPG
Sitz_montiert.JPG
Als nächstes steht nochmal die Überarbeitung des Cockpits, speziell der Alu Platte an :)

Bis dahin
Grüße
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 668
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell (verschiedene)
Wohnort: Ruhrpott

Re: Low Budged Cafe Racer >> Kawasaki Zephyr <<

Beitrag von Caferacer63 »

.daumen-h1: :salute: :clap: :respekt:

BlackRider70
Beiträge: 108
Registriert: 19. Okt 2018
Motorrad:: BMW F650 CS scarver, Royal Enfield Continental
Wohnort: Nürnberg

Re: Low Budged Cafe Racer >> Kawasaki Zephyr <<

Beitrag von BlackRider70 »

Also wenn ich du wäre,wurde ich mein Praktikum (das du eigentlich nicht mehr brauchst) beim Marvin machen... und dann einfach hängen bleiben...

Benutzeravatar
chequered
Beiträge: 433
Registriert: 20. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha RD 250, Bauj. `73 , Typ 352 Umbau zum Café Racer
Kawasaki "Z-1100" Umbau
Honda CB 350 Four Bauj. `74
Kawasaki LTD 440 Bobber Umbau , Bauj 83
HD Road King

Re: Low Budged Cafe Racer >> Kawasaki Zephyr <<

Beitrag von chequered »

Moin Sebastian,
sieht wirklich klasse aus was Du da machst !! :clap: :respekt:
Die Sitzbank ist der Knaller !!
Bist ja auch bestens ausgerüstet wie ich das so sehe.

Was mir nicht gefällt , ich hoffe ich darf das mit meinem bescheidenen techinschen Halbwissen anmerken , ist die Lösung Gabelbrücke/Amaturen.
Ich würde das Zündschloß seitlich unterbringen und auf das Blech verzichten , dann rückt der Tacho wahrscheinlich näher an die Gabelbrücke und würde etwas kompakter aus.
Könnten die Kontrollleuchten vielleicht in die Gabelbrücke eingesetzt werden, Platz wäre ja genug !?

Gruß,
Simon

Benutzeravatar
Marvin
Beiträge: 90
Registriert: 11. Jan 2014
Motorrad:: BMW R100RT, R100/7 Rnine-T,
Wohnort: 48361 Beelen
Kontaktdaten:

Re: Low Budged Cafe Racer >> Kawasaki Zephyr <<

Beitrag von Marvin »

Hallo Sebastian

Habe die Sitzbank natürlich nicht live gesehen, aber auf den Bildern sieht das doch Super aus. ( und ich habe da schon das ein oder andere gesehen, das sah auch auf Bildern nicht so gut aus und wurde beim Sattler in Auftrag gegeben )

Leder Arbeiten Reizen mich ja selbst auch, diese mal auszuprobieren.

Grüße

Marvin

Benutzeravatar
MaskedBikeRider
Beiträge: 40
Registriert: 8. Nov 2020
Motorrad:: Kawasaki, 636c
Kawasaki Zephyr 550

Re: Low Budged Cafe Racer >> Kawasaki Zephyr <<

Beitrag von MaskedBikeRider »

Hi Simon,
vielen Dank erstmal :)

Das Alu - Blech vorne gefällt mir mittlerweile auch überhaupt nicht mehr, macht die Gabelbrücke viel zu klobig. Über die Lösung Zündschloss in den Seitendeckel und Kontrollleuchten in die Gabelbrücke habe ich auch schon nachgedacht, das Problem ist nur, dass ich für die HU das Lenkerschloss erhalten müsste, was eine Verlegung des Zündschlosses erstmal ausschließt. Dummerweise passen meine aktuellen LED's auch nicht in das M8 Regelgewinde...dafür würde es sicherlich passende geben.

Ich werde in den nächsten Wochen mal ein paar andere Basteleien aus Alu für vorne ausprobieren, nicht in Form eines Bleches, sonder einer art Alu Umhausung für das Zündschloss. Mal sehen wie das rauskommt :)

Gruß
Sebastian

Benutzeravatar
MaskedBikeRider
Beiträge: 40
Registriert: 8. Nov 2020
Motorrad:: Kawasaki, 636c
Kawasaki Zephyr 550

Re: Low Budged Cafe Racer >> Kawasaki Zephyr <<

Beitrag von MaskedBikeRider »

Hi Marvin,
vielen Dank! Ich habe lange mit mir gerungen, bis ich es einfach mal ausprobiert habe. Auch diese Sitzbank hat noch ein paar Fehler, aber im Vergleich zur ersten Version habe ich einiges verbessern können. Ob dies der finale Stand ist... ich glaube es fast noch nicht :D

Ich denke bei den grandiosen Arbeiten von dir, vor allem was das Thema WIG Schweißen und Karosseriearbeiten angeht, bekommst du die Nähmaschine allemahl gebändigt :rockout:

Gruß
Sebastian

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics