forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Winterneuzugänge

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 332
Registriert: 19. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha RD400, 4x RD250, RD Streettracker, Yapol-TZ250, Daspa-TZ350, TZ/RD250A, DS7, R5, FZ750/1000, Jackson Special 250, Höpfner TD3, Siroko TZ250, BakkerTZ350B, Tomic YZ200, Honda RS125 NF4, Broadstock F350 Sidecar, Hejira TM250, Waddon Rotax 125
Wohnort: Speyer

Winterneuzugänge

Beitrag von stresa »

Hi,
in der Winter-Transferperiode haben sich 3 neue Rennmaschinen eingefunden. :grin:
2 habe mit Freunden durch Tausch gegen 2 meiner Maschinen realisiert und haben das Budget nicht belastet.
Der 3. Neuzugang bringt die Saisonplanung auch nicht wirklich durcheinander. Da die Maschine in England bei einer Lotterie gewonnen wurde fallen da nur reine Transportkosten an. :mrgreen:
Neuzugang 1 spielte früher in der englischen SoS 2Taktmeisterschaft und ist eine Hejira PE250. Der verbaute Suzukimotor wurde damals vom Terry Beckett auf Drehschieber umgebaut. Gebaut worden ist die Maschine 1980/81 von einem Angestellten des Rahmenbauers Hejira für sich selbst.
Bild
Bild
Bild
Nummer 2 war früher schonmal in meinem Besitz und hatte ich 2018 verkauft um meiner Tochter das Saisonbudget für die Sidecar-WM aufzubessern. Ist eine Maschine die 1977 in der DDR anhand eines eingeschmuggelten Yamaha Motors und einer ganz groben Kopie eines zerstörten Egli-TZ Rahmens(den hat ein Schweizer nach Unfall in der Tschechei gelassen) entstand. Damals in RD/TD3 Konfiguration, ich hatte mal ursprünglich einen TZ Motor geplant und auch drin. Nun aber wieder in der ursprünglichen Luftgekühlten Version.
Bild
Bild
Und zu guter Letzt der Lotteriegewinn. Ein Honda RS250R Productionracer aus 1990 in traumhaften Zustand. Brexit erschwert jetzt zwar die Rüberholaktion, aber das ist alles angeleiert und nur noch eine Frage der Zeit bis sie hier ist.
Bild
Bild

Gruß Uwe
Zuletzt geändert von stresa am 31. Jan 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer

Benutzeravatar
Ferenki
Beiträge: 329
Registriert: 16. Okt 2019
Motorrad:: Honda CB 350 K
Suzuki T250 Hustler
Suzuki GT 380
Fantic Caballero 500
Miele 98
Vespa....
Wohnort: Linkenheim-Hochstetten

Re: Winterneuzuöänge

Beitrag von Ferenki »

Uh, die Honda RS. Ich bin verliebt! Und der Drehschiebermotor ist ja auch mal schick. Ingnitec druff und ab geht die Post.
Viel Spaß mit Deinen Neuzugängen & Grüße, Frank :prost:
Grüße Frank

Mein Low Budget RD350 Projekt viewtopic.php?f=286&t=25608

Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 332
Registriert: 19. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha RD400, 4x RD250, RD Streettracker, Yapol-TZ250, Daspa-TZ350, TZ/RD250A, DS7, R5, FZ750/1000, Jackson Special 250, Höpfner TD3, Siroko TZ250, BakkerTZ350B, Tomic YZ200, Honda RS125 NF4, Broadstock F350 Sidecar, Hejira TM250, Waddon Rotax 125
Wohnort: Speyer

Re: Winterneuzugänge

Beitrag von stresa »

Frank,
auf der Hejira ist ne elektronische Batterie-Zündung drauf. Die ist auch auf dem Bild zu sehen. Völlig simpel und funktioniert. Batterie braucht es für den Drehzahlmesser sowieso. Den Drehzahlmesser hat Hejira auch selbst hergestellt.
Die RS250 wird halt eher ein Standobjekt. Für dieses Modell gibt es fast keine Motorersatzteile. Aber einem gewonnen Gaul schaut man nicht ins Maul😂 Auf die werde ich mich höchstens mal in Walldürn zur Parade schwingen.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer

Benutzeravatar
Arnold
Beiträge: 90
Registriert: 7. Okt 2015
Motorrad:: Ducati 750 SS, Bj. 94
Triumph Speed Triple 750, Bj. 96
Suzuki GSXR 750, Bj. 89

Re: Winterneuzugänge

Beitrag von Arnold »

Hallo Uwe,
bei welcher englischen Lotterie kann man den so eine tolle RS250R gewinnen?
Herzlichen Glückwunsch dazu.
Klasse Gewinn.
Grüße Thomas

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8611
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Winterneuzugänge

Beitrag von theTon~ »

Ja das ist schon der Hammer! Aber verdienter Maßen kann man da nur sagen.

Uwe, dann auf einen guten Start in die neue Saison für Dich und Deine Veranstaltungen! .daumen-h1:

Troubadix
Beiträge: 3995
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Winterneuzugänge

Beitrag von Troubadix »

3 Supertolle Geschichten .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 332
Registriert: 19. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha RD400, 4x RD250, RD Streettracker, Yapol-TZ250, Daspa-TZ350, TZ/RD250A, DS7, R5, FZ750/1000, Jackson Special 250, Höpfner TD3, Siroko TZ250, BakkerTZ350B, Tomic YZ200, Honda RS125 NF4, Broadstock F350 Sidecar, Hejira TM250, Waddon Rotax 125
Wohnort: Speyer

Re: Winterneuzugänge

Beitrag von stresa »

Arnold hat geschrieben: 1. Feb 2021 Hallo Uwe,
bei welcher englischen Lotterie kann man den so eine tolle RS250R gewinnen?
Herzlichen Glückwunsch dazu.
Klasse Gewinn.
Grüße Thomas
Hallo Thomas,
das ist kein Geheimnis. Die englische 2Takt Bude Windy Shed Classics veranstaltet das auf ihrer Facebookseite. Das war jetzt die 6. Verlosung einer 2Takt Rennmaschine in den letzten 5 Monaten. Je nach Wert der Maschine werden zwischen 400-550 Lose zu 26 Pfund(ca. 30€) verkauft. Und am 24. Januar wurde halt mein Los aus den 550 verkauften gezogen. Während es bei den ersten Verlosungen noch 10-14 Tage gebraucht hat um alle Lose an den Mann zu bringen, waren die Lose, bei der Maschine die ich gewonnen habe, schon nach 24 Stunden vergriffen.
Einziges Manko, von Corona abgesehen, der Brexit macht das rüberbringen schwieriger und eventuell fällt EU-Einfuhrumsatzsteuer und Zoll an.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer

Benutzeravatar
Arnold
Beiträge: 90
Registriert: 7. Okt 2015
Motorrad:: Ducati 750 SS, Bj. 94
Triumph Speed Triple 750, Bj. 96
Suzuki GSXR 750, Bj. 89

Re: Winterneuzugänge

Beitrag von Arnold »

Hallo Uwe,
danke für die Info.
Klasse Sache, habe ich vorher noch nie was von gehört.
Das glaube ich, dass die Lose bei der schönen Gewinnmöglichkeit schnell vergriffen waren.
Hoffentlich bekommst Du die Maschine gut und günstig nach Hause.
Ich drück Dir die Daumen.
Grüße Thomas

Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 332
Registriert: 19. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha RD400, 4x RD250, RD Streettracker, Yapol-TZ250, Daspa-TZ350, TZ/RD250A, DS7, R5, FZ750/1000, Jackson Special 250, Höpfner TD3, Siroko TZ250, BakkerTZ350B, Tomic YZ200, Honda RS125 NF4, Broadstock F350 Sidecar, Hejira TM250, Waddon Rotax 125
Wohnort: Speyer

Re: Winterneuzugänge

Beitrag von stresa »

Arnold hat geschrieben: 1. Feb 2021 Hallo Uwe,
danke für die Info.
Klasse Sache, habe ich vorher noch nie was von gehört.
Das glaube ich, dass die Lose bei der schönen Gewinnmöglichkeit schnell vergriffen waren.
Hoffentlich bekommst Du die Maschine gut und günstig nach Hause.
Ich drück Dir die Daumen.
Grüße Thomas
Hi Thomas,
morgen tritt sie die erste Etappe per Motorradtransporteur von Liverpool nach London an. Da wohnt ein befreundeter deutscher Rennkollege. Der muss durch den Brexit seinen in Deutschland zugelassenen Transporter bis Mitte März nach Deutschland überführen. In dem Zug nimmt er, neben seinen eigenen Rennmaschinen, die Honda mit. Dadurch das er sowohl in England wie auch in Deutschland einen Wohnsitz hat denkt er das er die ganz geschmeidig durch die EU Aussengrenze, in dem Fall Frankreich, bekommt.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer

Benutzeravatar
Arnold
Beiträge: 90
Registriert: 7. Okt 2015
Motorrad:: Ducati 750 SS, Bj. 94
Triumph Speed Triple 750, Bj. 96
Suzuki GSXR 750, Bj. 89

Re: Winterneuzugänge

Beitrag von Arnold »

Das hört sich doch schon mal gut an, dass sie auf dem Weg ist und Du einen Kollegen hast der die genannten Voraussetzungen hat.
Ich freue mich für Dich, dass Du bald solch eine tolle Maschine zuhause hast.

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

Kickstarter Classics