forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Winterneuzugänge

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 332
Registriert: 19. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha RD400, 4x RD250, RD Streettracker, Yapol-TZ250, Daspa-TZ350, TZ/RD250A, DS7, R5, FZ750/1000, Jackson Special 250, Höpfner TD3, Siroko TZ250, BakkerTZ350B, Tomic YZ200, Honda RS125 NF4, Broadstock F350 Sidecar, Hejira TM250, Waddon Rotax 125
Wohnort: Speyer

Re: Winterneuzugänge

Beitrag von stresa »

manicmecanic hat geschrieben: 2. Feb 2021 Hi Uwe
mir gings um das Bild hier wo der LC Kopf zu sehen ist mit den niedrigeren Ecken.Ist das ein TD 3 Kopf?

Gruß Richard
Hi Richard,
das ist ein TZ Kopf von 1973-75. Ab 1976 sahen die anders aus, da waren die Ecken rund.
TD3 ist luftgekühlt, wie im letzten Bild zu sehen. Die sind im Moment drauf.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3453
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Winterneuzugänge

Beitrag von sven »

Die Honda, ist die überhaupt schon mal gelaufen, oder hat man die für die Fotos frisch ausgepackt?
Sensationell!
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 332
Registriert: 19. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha RD400, 4x RD250, RD Streettracker, Yapol-TZ250, Daspa-TZ350, TZ/RD250A, DS7, R5, FZ750/1000, Jackson Special 250, Höpfner TD3, Siroko TZ250, BakkerTZ350B, Tomic YZ200, Honda RS125 NF4, Broadstock F350 Sidecar, Hejira TM250, Waddon Rotax 125
Wohnort: Speyer

Re: Winterneuzugänge

Beitrag von stresa »

sven hat geschrieben: 2. Feb 2021 Die Honda, ist die überhaupt schon mal gelaufen, oder hat man die für die Fotos frisch ausgepackt?
Sensationell!
Hi Sven,
die ist, laut Aussage des Vorbesitzers, nur rund 300km gelaufen. Nie im Rennbetrieb. Nur Paraden.
Als der Vorbesitzer sie 2009 gekauft hat war sie noch im jungfräulichen Weiss lackiert, so wie sie 1990 ausgeliefert wurde. Er hat sie dann in den Farben lackiert wie sie 1990 im Prospekt beworben wurden. Ansonsten ist die noch im unrestaurierten Originalzustand.
Da hab ich wohl in doppelter Hinsicht Glück gehabt...
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer

manicmecanic
Beiträge: 892
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod Umbau
Gilera DNA 50
Wohnort: bei Köln

Re: Winterneuzugänge

Beitrag von manicmecanic »

Uwe
danke,keine Ahnung warum,aber manche Details wollen einfach nicht im Gedächtnis bleiben...das mit den Typen obs lc oder ac waren bei den Rennern-TD 3 etc.Wozu sind denn bei dem lc Kopf mit den niedrigeren Ecken die kleinen Schrauben?
Dein Lottogewinn sieht ja mal echt aus wie eben ausgepackt,und auch wenns ne Honda mit nur 250 cc ist gefällt sie mir.

Gruß Richard

Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 332
Registriert: 19. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha RD400, 4x RD250, RD Streettracker, Yapol-TZ250, Daspa-TZ350, TZ/RD250A, DS7, R5, FZ750/1000, Jackson Special 250, Höpfner TD3, Siroko TZ250, BakkerTZ350B, Tomic YZ200, Honda RS125 NF4, Broadstock F350 Sidecar, Hejira TM250, Waddon Rotax 125
Wohnort: Speyer

Re: Winterneuzugänge

Beitrag von stresa »

manicmecanic hat geschrieben: 2. Feb 2021 Uwe
danke,keine Ahnung warum,aber manche Details wollen einfach nicht im Gedächtnis bleiben...das mit den Typen obs lc oder ac waren bei den Rennern-TD 3 etc.Wozu sind denn bei dem lc Kopf mit den niedrigeren Ecken die kleinen Schrauben?
Dein Lottogewinn sieht ja mal echt aus wie eben ausgepackt,und auch wenns ne Honda mit nur 250 cc ist gefällt sie mir.

Gruß Richard
Hi Richard,
da gibt es links auch noch eine. Die sind zur schnellen Entlüftung beim Befüllen des Kühlkreislaufes gedacht.
Tja, als die Honda gebaut wurde gab es ja schon einige Jahre keine 350er Klasse mehr. Und eine 500 Honda wäre ein wenig zu viel des Guten für einen Gewinn 😀 bin so schon happy genug
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer

manicmecanic
Beiträge: 892
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod Umbau
Gilera DNA 50
Wohnort: bei Köln

Re: Winterneuzugänge

Beitrag von manicmecanic »

das kann man dann auch sein.Da würde ich bestimmt nicht mosern wenn ich so ne 250er so bekäme.Normal sehe ich das anders,aber die sieht ja aus wie eben nagelneu ausgepackt,echt zu schade zum quälen,die könnte man als schöne Skulptur an die Wand hängen.

Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 332
Registriert: 19. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha RD400, 4x RD250, RD Streettracker, Yapol-TZ250, Daspa-TZ350, TZ/RD250A, DS7, R5, FZ750/1000, Jackson Special 250, Höpfner TD3, Siroko TZ250, BakkerTZ350B, Tomic YZ200, Honda RS125 NF4, Broadstock F350 Sidecar, Hejira TM250, Waddon Rotax 125
Wohnort: Speyer

Re: Winterneuzugänge

Beitrag von stresa »

manicmecanic hat geschrieben: 2. Feb 2021 das kann man dann auch sein.Da würde ich bestimmt nicht mosern wenn ich so ne 250er so bekäme.Normal sehe ich das anders,aber die sieht ja aus wie eben nagelneu ausgepackt,echt zu schade zum quälen,die könnte man als schöne Skulptur an die Wand hängen.
Hi Richard,
ich bin ja auch Jemand der meint das Motorräder zum fahren gebaut werden. Deshalb verleihe ich ja auch normalerweise meine Rennmaschinen an Freunde zum Rennenfahren. Auch mag ich an Motorrädern Patina und stehe nicht auf überrestaurierre Bikes. Aber da für die Honda weltweit kaum Teile verfügbar sind, fällt es mir leicht die in mein Büro zu stellen und sie nur einmal im Jahr in der Parade bei unserem Flugplatzrennen in Walldürn mal rollen zu lassen
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer

Benutzeravatar
Statler
Beiträge: 543
Registriert: 5. Okt 2013
Motorrad:: TR7 Tiger 750

Re: Winterneuzugänge

Beitrag von Statler »

Moin Uwe,

danke für die Bilders - der Hammer. Bekomme sofort extremes Zucken im rechten Handgelenk, wenn ich das Teil sehe. An die Wand hängen würde ich das Gerät nicht - eher mir Verzicht auf die letzten 5 PS und Vollkasko-Abstimmung vorsichtig :mrgreen: gelegentlich bewegen. Ist aber letztendlich auch wurscht - der Stuhl ist bei dir genau richtig.

Wenn man da eine aktuelle Moto2 neben stellt, muss man sich echt mit Grausen abwenden. Es war nicht alles schlecht früher. Und wer's heute cooler findet, weil mit den Ellenbogen geschliffen wird, dem sei gesagt, dass Jean-Philippe Ruggia das mit einer Viertellitersäge vor 40 Jahren schon praktiziert hat.

Gruß,
Nostalgikus

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3032
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Winterneuzugänge

Beitrag von nanno »

Tolle Sachen - die Heijira-Umbauten hab ich selber schon in UK bewundert und mich (vor der RD) gefragt, ob sowas auf DT oder YZ Basis nicht genau das richtige für Vaters Sohn wäre. Dass die Lage bei den RSen mit den Ersatzteilen so schlimm ist, war mir nicht bewusst - vor 2-3 Jahren waren da gefühlt 10 oder mehr (wahrscheinlich in Wirklichkeit nicht mal die Hälfte) in Donnington Park bei so einem 2-stroke Raceday. Der Zustand ist halt ein Traum.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 332
Registriert: 19. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha RD400, 4x RD250, RD Streettracker, Yapol-TZ250, Daspa-TZ350, TZ/RD250A, DS7, R5, FZ750/1000, Jackson Special 250, Höpfner TD3, Siroko TZ250, BakkerTZ350B, Tomic YZ200, Honda RS125 NF4, Broadstock F350 Sidecar, Hejira TM250, Waddon Rotax 125
Wohnort: Speyer

Re: Winterneuzugänge

Beitrag von stresa »

nanno hat geschrieben: 3. Feb 2021 Tolle Sachen - die Heijira-Umbauten hab ich selber schon in UK bewundert und mich (vor der RD) gefragt, ob sowas auf DT oder YZ Basis nicht genau das richtige für Vaters Sohn wäre. Dass die Lage bei den RSen mit den Ersatzteilen so schlimm ist, war mir nicht bewusst - vor 2-3 Jahren waren da gefühlt 10 oder mehr (wahrscheinlich in Wirklichkeit nicht mal die Hälfte) in Donnington Park bei so einem 2-stroke Raceday. Der Zustand ist halt ein Traum.
Tja Gregg,
ein Umbau einer YZ zur Straßenrennmaschine gefällt auch dem Sohn meines Vaters...... :mrgreen:
Mit sowas liebäugle ich schon bevor ich mit den TZ's angefangen habe.
Wobei mir ein Umbau auf Drehschieber nicht in den Sinn kam. So eine umgebaute YZ spuckt bei mir seit 2004 im Kopf rum. Da stand ein Bericht pber den Umbau eine YZ zur Straßenrennmaschine in der Classic Motorcycle Mechanic. Mittlerweile hab ich ja mit der Jackson 250 so eine Rennmaschine mit YZ Motorbasis, aber eigentlich will ich sowas wie das da:

Bild

Das ist die Maschine in die ich mich 2004 verliebt habe. Mittlerweile habe ich alle Teile(und mehr...) zusammengesammelt um einen YZ Roadracer dieser Machart aufzubauen.
Bei der RS250 NF5 ist das Problem die vielen Veränderungen die in den verschiedenen Modelljahren getätigt wurden. Da ist nicht viel kompatibel. Auch sind die produzierten Stückzahlen der jeweiligen Baujahre nie sonderlich hoch gewesen. Bei der NX5 ab Baujahr 1993 sieht es viel besser aus, da gibt es schon einige Teile aus Nachfertigungen.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

Axel Joost Elektronik