forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sonstige» E-Zuki 4 Berlin

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
RC42
Beiträge: 339
Registriert: 27. Jul 2019
Motorrad:: Honda CB Seven Fifty Bj. 92
Honda VTR 1000 SP1 Bj. 2001
Honda CB 1000 R+ Bj. 2019
Honda CL 500 Bj. 2023
Honda CBX 750 F Bj... Teileträger
Simson:
(2x S 51 B 1-4 + KR 51/1 K)
Wohnort: Rostock

Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin

Beitrag von RC42 »

Die Karre sieht aus, als hätte sie was auf´s Maul bekommen und wäre jetzt ECHT angepisst darüber. :mrgreen:
Geiles Teil!
Hannes!

Motorbreath its how I live my life - I can't take it any other way
Motorbreath the sign of living fast - It is going to take your breath away

Benutzeravatar
magus
Beiträge: 179
Registriert: 11. Dez 2019
Motorrad:: XS650 basis '79er 3L1
E!zuki basis GSXR AD , 8Kw QS273

Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin

Beitrag von magus »

Dangel is viel zu kompliziert, spritfresser ohne Ende, keine Ersatzteile.
Ich dachte eher an sowas unkapputtbares :tease:
IMG_20211009_135113_657.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
das Ziel ist im Weg

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8175
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin

Beitrag von obelix »

Ist genauso ein Schluckspecht:-)
Die 1,5 Liter weniger reissens ned raus*ggg*
Aber echt Kult das Teil. Erfordert allerdings ne sehr grosse Leidenschaft was die Rostbekämpfung anbelangt...
Sowas wie Fahrkomfort darfst allerdings ned erwarten, das Ding fährt sich wie ne Mischung aus Traktor und LKW aus den 60ern (was es ja im Grunde auch ist),,,

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
magus
Beiträge: 179
Registriert: 11. Dez 2019
Motorrad:: XS650 basis '79er 3L1
E!zuki basis GSXR AD , 8Kw QS273

Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin

Beitrag von magus »

Ich glaub der Dangel frisst mehr wg. 4rad
Ich hab diesen hier im Auge für 2,6k
IMG_20211009_171311_720.JPG
Dazu gibts nen Motor und ne Hinterachse und div Kleinteile
Das nette ist dass das der 5gang ist, von '92
Ist nur 300km weit weg, ich fahr da näxte Woche mal hin
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
das Ziel ist im Weg

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3455
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin

Beitrag von sven »

magus hat geschrieben: 8. Okt 2021 da wird mir erst richtig klar wie hammer-energie-effizient die E-Zuki ist. mit 8KW (22Peak) ebenbürtig mit der XS650 zu beschleunigen, fast noch besserer durchzug bei 100-120 bei der ezuki...
Das hat aber doch nichts mit der Energieeffzienz zu tun - daß du mit der XS
nicht deutlich besser beschleunigst als mit der E-Zuki liegt einfach daran, daß
du nicht richtig Gas gibst, d.h. dem Motor nicht die volle Leistung abverlangst.
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin

Beitrag von Alrik »

magus hat geschrieben: 9. Okt 2021 Dangel is viel zu kompliziert, spritfresser ohne Ende, keine Ersatzteile.
Für dieses Modell? Dangel gibt's doch noch.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

manicmecanic
Beiträge: 893
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod Umbau
Gilera DNA 50
Wohnort: bei Köln

Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin

Beitrag von manicmecanic »

ich hatte mal einen Kollegen der auch totaler 504 pickup Fan war und lange Zeit welche nutzte.
Der fährt heute keinen mehr.Irgendwann fiel ihm auf daß die "unkaputtbaren" doch viel Streß gemacht haben

Benutzeravatar
magus
Beiträge: 179
Registriert: 11. Dez 2019
Motorrad:: XS650 basis '79er 3L1
E!zuki basis GSXR AD , 8Kw QS273

Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin

Beitrag von magus »

ah ja? lass uns dann lieber einen neuen Thread aufmachen, aber mein 504 hat mich diesen Sommer 3000 KM in die Bretagne gefahren. War einiges zu schweissen (A&B Säule beidseitig komplett weggerottet) aber jetzt hab ich hier im Fereinehaus in France meinen "Traktor", und das beste, in France kostet meine XS und der 504 (weil Oldtimer) zusammen 240€ im Jahr (keine Steuer)
504bourgogne.jpg
so, und jetzt zurück zur Ezuki. :grin:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
das Ziel ist im Weg

Benutzeravatar
magus
Beiträge: 179
Registriert: 11. Dez 2019
Motorrad:: XS650 basis '79er 3L1
E!zuki basis GSXR AD , 8Kw QS273

Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin

Beitrag von magus »

ich verspreche, ich mach Fotos wenn ich wieder zu Hause bin. Hab einiges gebastelt, der Tank ist silber lackiert, Alu-Schutzbleche, aber vor allem die Anzeige des BMS im Tankstutzen.
BMS-displayEzuki.jpg
Ich war im Juni Richtung Fusion unterwegs, dort kam ich nach 150Km (davon 40Km Autobahn) mit genau 5% an, und find dort mal ne Steckdose ;-)
Der GSXR Rahmen ist schon hammergeil, so eine Strassenlage kenn ich von der Alteisen XS650 nicht. Zu Schade dass es rund um B keine Kurven gibt.
Ich bin grade am überlegen, ob ich mir einen neuen Controller leiste, der Kelly ist zwar einer der wenigen mit variable regen, aber er ist vom Stand weg ziemlich lahm. Druck kommt erst nach 15m, dann halt richtig. Hat sicher auch Vorteile, weil damit derDrehmoment im Zaum gehalten wird, aber ich hätte das gerne selbst in der Hand. Kelly ist ne blackbos
Aber in Indien gibts nen Typen, der auf Basis der open-source software VESC indian style Controller baut. Teilweise sehr lustig seine website mit den Videos seiner Erprobungen ;-)
https://3shulmotors.com/product/cl700/?v=11aedd0e4327
und die VESC Software verspricht vollen Zugriff auf alle Kurven.
VESC-Log.jpg
Kostenmässig bin ich jetzt bei 10K. War viel Verlust wg. R&D dabei und halt custom-parts um die GSX-R zu strippen, aber ja, glatt doppelt so teuer wie ursprünglich geplant mit der Eyama.
Ach so, und @ Alrik: EMV hat mich 1K gekostet. Das ist zu umgehen, wenn man ein Bike baut, dessen Fahrwerk komplett original ist, also Mittelmotor. Daher die Suche nach einem neuen Basisbike, mein Kumpel Sven will auch ein E-Moto, nachdem er die Ezuki gefahren ist. Unsere Kalku liegt jetzt, ohne Custom-Parts (LED Licht usw) bei 9K, konservativ kalkuliert.
soweit ein kleines Update,
grz, ride on
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
das Ziel ist im Weg

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5641
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin

Beitrag von TortugaINC »

Durchaus interessante Sache. Das man unter seinem Budget bleibt passiert eher selten...das kennen sicherlich die meisten hier.
Die Nummer mit der EMV-Prüfung und dem Fahrwerk ist beachtlich. Das man beim Mittelmotor keine EMV braucht hätte ich nicht erwartet...

Beste Grüße
"Happiness is only real when shared”. 

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics