forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sonstige» E-Zuki 4 Berlin

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Troubadix
Beiträge: 4005
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin

Beitrag von Troubadix »

klx hat geschrieben: 5. Okt 2021 Und beim doppelt angetriebenen auch zweimal für Radnabenmotoren. :D
Oder 3fach, Allrad Gespann...


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

klx

Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin

Beitrag von klx »

Wenn die Nabenmotoren ne mechanische Bremse haben geht das. Bei den Ural Dingern sind ja alle drei Felgen gleich. Macht vieles einfacher. Nur Gespannfahren ist speziell. :D

Troubadix
Beiträge: 4005
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin

Beitrag von Troubadix »

klx hat geschrieben: 5. Okt 2021 Nur Gespannfahren ist speziell. :D
Lenkwinkelabhängige Drehzahlsteuerung des Beiwagenrades, damit dürfte es besser Geradeausfahren als alles andere...



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

klx

Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin

Beitrag von klx »

Bin bisher Transalp mit Ural Beiwagen und ganz kurz Ural mit Beiwagen gefahren. Mit der Transe was länger. Am nächsten Tag hatte ich Muskelkater. :D Mitfahren ist Klasse! Wie ein Cabrio nur noch näher an der Straße.

Bietet zumindest einige Optionen. Kardan mit und ohne Beiwagenbetrieb. Oder Radnabenmotoren. Platz für Akkus in zB umfunktionierten Benzinkanistern, Akkus unterm Tank, Akkus im Beiwagen. Ggf. Hängerbetrieb.

Basis gibt's im Osten Deutschlands öfter für um die 1000 Euros. Wenn die läuft und der Motor geht über Kleinanzeigen sind das nochmal locker 300 - 500 Euro die zurück kommen.

Und deutsche Papiere sind ja dann eh wegen Vollabnahme Nebensache!?

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12002
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin

Beitrag von Bambi »

Au haue ha!
Ich sehe das was auf Dich/uns zukommen ...
Tolle Idee(n)!
Schon kribbelige Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5679
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin

Beitrag von TortugaINC »

klx hat geschrieben: 6. Okt 2021 Basis gibt's im Osten Deutschlands öfter für um die 1000 Euros. Wenn die läuft und der Motor geht über Kleinanzeigen sind das nochmal locker 300 - 500 Euro die zurück kommen.

Und deutsche Papiere sind ja dann eh wegen Vollabnahme Nebensache!?
Stecknadelkopf große Poren im Guss oder Felgen, die im Bereich der spektakulären Schweißnähte >1cm unrund laufen sind Dinge, dir mir bei einer alten DNEPR in Erinnerung geblieben und mich vom Kauf einer solchen Maschine abgehalten haben. Urals sollen besser sein, werden aber auch teurer gehandelt. Vorteil ist, man bekommt alles noch neu.
Die Nummer mit den Papieren scheint regional stark zu variieren. Ein Bekannter hat das ohne großen Ärger gemacht, hier im Forum ließt man häufig dass es einiger Orts sehr triggy sein soll.
"Happiness is only real when shared”. 

klx

Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin

Beitrag von klx »

Mein Nachbar hatte Ural, jetzt zwei Dnepr. Eine alte aus den 70ern, eine neuere aus den 80ern. Eine mit, eine ohne Beiwagenbetrieb.

Ich würde auch Ural bevorzugen. Wobei die beiden Dnepr vom Lack her sehr gut sind. Die Felgen Eiern allerdings beträchtlich.

Das Ural Boot an der Transe ist nur am gammeln.

Man sollte mit Schraubendrehernund Hammer zur Besichtigung fahren. Und wo hammerit zum 28. Male drubergepinselt ist auch prüfen ob noch Metall drunter ist. :)

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12002
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
da magus in erster Linie das Fahrwerk benötigt sehe ich die Probleme nicht ganz so groß wie bei einem kompletten originalen oder schon verbesserten Russengespann ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
magus
Beiträge: 179
Registriert: 11. Dez 2019
Motorrad:: XS650 basis '79er 3L1
E!zuki basis GSXR AD , 8Kw QS273

Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin

Beitrag von magus »

hoi.
find ich ja abgedreht dass ihr gleich über Gespanne nachdenkt. aber klar, mehr platz für batts, angetriebenes Rad.
aber ich denk echt, die russendinger sind zu schwer, und die quali..ein kumpel ist das gefahren, der musste immer hinten fahren, weil keiner die schrauben+teile abkriegen wollte die da abfielen.
bin grade in France in Ferien und fahre mal wieder XS, da wird mir erst richtig klar wie hammer-energie-effizient die E-Zuki ist. mit 8KW (22Peak) ebenbürtig mit der XS650 zu beschleunigen, fast noch besserer durchzug bei 100-120 bei der ezuki...
aber klar, der XS metallklumpen da unten wird ist ja auch richtig heiss...wieviel energie geht da bei nem verbrenner einnfach mal durch wärme flöten?
also ich denk, man muss nach leichtbau basis krädern suchen, und sei es halt ein gespann. finde nach wie vor die CX500 spannend als basis.
ich geh mir morgen (als fettes kontrastprogramm) mein Traumauto anschauen: Peugeot 504 pickup. hier aufm land is diese karre genau was ich brauche. passt die XS hintendrauf, plane, maratze, ab in süden ;-)
das Ziel ist im Weg

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12002
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin

Beitrag von Bambi »

Hallo magus,
und den 504 dann in Dangel-Ausführung als 4 x 4!!! Ein Traum!!!
https://gomotors.net/Peugeot/Peugeot-50 ... html?pic=8
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Axel Joost Elektronik