
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
K100-1100 probleme mitt TÜV
K100-1100 probleme mitt TÜV
Hallo, ich bin der gleiche Customizer wie Sie, es gibt viele interessante Dinge im Forum, aber es gibt nur wenige Fragen und deren Lösungen zum TÜV. Wie lösen Sie sie und welche Alternativen gibt es? Lassen Sie uns hier unsere Erfahrungen teilen. Danke
Re: K100-1100 probleme mitt TÜV
Im Moment habe ich ein Problem mit dem Lenkradschloss, ich habe das alte Schloss von der Traverse abgeschnitten, weil es sehr hoch und nicht schön war, und jetzt möchte ich ein weiteres Schloss installieren, aber der Tüv-Inspektor sagte, dass das Lenkradschloss sollte an seinen Platz zurückkehren, wer entschied, wie dieses Problem,
- GuzzistV11
- Beiträge: 5
- Registriert: 27. Dez 2020
- Motorrad:: Guzzi V11
Harley 48
Honda Hornet 600
Kawa GPZ 1000 RX
Re: K100-1100 probleme mitt TÜV
Ich denke das muss nicht.Eine alternative Diebstahl und Wegfahrsicherung müsste ausreichen.
Meines Wissens ist das in der STVO bzw.STVZO nicht näher beschrieben.
Meines Wissens ist das in der STVO bzw.STVZO nicht näher beschrieben.
Das Leben ist viel zu kurz um schlechten Wein zu trinken 

- Alrik
- Beiträge: 3374
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: K100-1100 probleme mitt TÜV
Leider doch. Loses Zubehör ist ab 01.07.1961 nur per Ausnahmegenehmigung zulässig. Diese Genehmigung bekommt man nicht, wenn man ein vorhandenes Schloss verschwinden lässt.
In der Praxis muss man einen total coolen Prüfer finden, der sich total gut auskennt und dann mit seinen Papieren zu ner Zulassungsstelle gehen, wo die Uschi jeden Müll einfach abschreibt. So funktioniert's.
In der Praxis muss man einen total coolen Prüfer finden, der sich total gut auskennt und dann mit seinen Papieren zu ner Zulassungsstelle gehen, wo die Uschi jeden Müll einfach abschreibt. So funktioniert's.

Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Re: K100-1100 probleme mitt TÜV
Hallo Zusammen,
bin neu in dem Forum und möchte mich erstmal vorstellen!
Bin aus dem Westerwald und aktuell mit dem Umbau einer CX500E beschäftigt. Bezüglich dem Lenkradschloss habe ich es mit einem Universal-Lenkradschloss gelöst, was der Tüv abgesegnetz hat. Dieses wird seitlich unter der Gabelbrücke mittels Abreißschrauben befestigt!
Eine 3D Skizze habe ich bei mir ins Album hochgeladen
gallery/image/15428/medium
bin neu in dem Forum und möchte mich erstmal vorstellen!
Bin aus dem Westerwald und aktuell mit dem Umbau einer CX500E beschäftigt. Bezüglich dem Lenkradschloss habe ich es mit einem Universal-Lenkradschloss gelöst, was der Tüv abgesegnetz hat. Dieses wird seitlich unter der Gabelbrücke mittels Abreißschrauben befestigt!
Eine 3D Skizze habe ich bei mir ins Album hochgeladen

gallery/image/15428/medium