forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

XV 1000 als Café Bobber

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
TommiSHA
Beiträge: 139
Registriert: 9. Apr 2020
Motorrad:: 2001er Suzuki GSX 750 AE Inazuma
2022er Harley Davidson Sportster S
Wohnort: SHA

Re: XV 1000 als Café Bobber

Beitrag von TommiSHA »

https://24mv.de/epages/557de84c-2be7-42 ... androhr%22

Nicht billig, aber günstiger als original. Und eben neu...kein pickeliger Chrom und kein Verzug...und falls doch, z.B. wegen schlechter Fertigungsqualität: gem. Fernabsatzgesetz einfach zurückschicken

Übrigens sehr cooles Moped !
Awake not woke

tr1
Beiträge: 602
Registriert: 10. Okt 2017
Motorrad:: Honda GL 650/CX 500, Cafe Racer in Arbeit
Honda GL 1000, original
Honda GL 1000, Cafe Racer in Arbeit
Honda NX 650, Scrambler
Kawasaki LTD 750 Twin, Street Tracker in Arbeit
MZ ES 150, original
Ossa Enduro 250 73, in Arbeit
Suzuki GS 850, Brat Roadster in Arbeit
Yamaha TY 80, was kleines für zwischendurch
Yamaha XV 1000, Cafe Bobber in Arbeit

Re: XV 1000 als Café Bobber

Beitrag von tr1 »

hey ihr beiden,
danke für die Tipp´s
ich werde mich mal in dem anderen Forum umhorchen

tr1
Beiträge: 602
Registriert: 10. Okt 2017
Motorrad:: Honda GL 650/CX 500, Cafe Racer in Arbeit
Honda GL 1000, original
Honda GL 1000, Cafe Racer in Arbeit
Honda NX 650, Scrambler
Kawasaki LTD 750 Twin, Street Tracker in Arbeit
MZ ES 150, original
Ossa Enduro 250 73, in Arbeit
Suzuki GS 850, Brat Roadster in Arbeit
Yamaha TY 80, was kleines für zwischendurch
Yamaha XV 1000, Cafe Bobber in Arbeit

Re: XV 1000 als Café Bobber

Beitrag von tr1 »

manicmecanic hat geschrieben: 19. Mär 2021 Hi
die Dichtungen sind dieselbe Bauart.
Die FZR Gabel war dafür bekannt,ich war als die exup neu war Lohnschrauber.Es kam nicht so selten vor daß die exup FZR upside down Gabeln schon nach wenigen Inspektionen anfingen zu sabbern.Da hat nur geholfen die Rohre zu tauschen.

Gruß Richard
Hallo Richard,

gibt es bei den Holmen irgendetwas zu beachten beim Service?
Da ich das innen liegende Röhrchen von oben befüllen kann, muss ich die Feder selber garnicht ausbauen oder?
Wenn ich die Feder spanne (das bekomme ich per Hand hin; ist das richtig, oder sollte da mehr Spannung drauf sein?), kann ich das Blättchen rausnehmen, kann dann aber auch nichts mehr weiter auseinandernehmen. Eigentlich sollte sich doch dann das obere Ende abnehmen, eventuell abdrehen lassen, oder?

Gruß

tr1
Beiträge: 602
Registriert: 10. Okt 2017
Motorrad:: Honda GL 650/CX 500, Cafe Racer in Arbeit
Honda GL 1000, original
Honda GL 1000, Cafe Racer in Arbeit
Honda NX 650, Scrambler
Kawasaki LTD 750 Twin, Street Tracker in Arbeit
MZ ES 150, original
Ossa Enduro 250 73, in Arbeit
Suzuki GS 850, Brat Roadster in Arbeit
Yamaha TY 80, was kleines für zwischendurch
Yamaha XV 1000, Cafe Bobber in Arbeit

Re: XV 1000 als Café Bobber

Beitrag von tr1 »

hier mal noch 2 Bilder
im oberen Bild sieht man das Sperrblättchen etwas unterhalb des Gewinndes, direkt auf dem ersten dunkleren Rohr mit dem Loch drin
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

manicmecanic
Beiträge: 893
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod Umbau
Gilera DNA 50
Wohnort: bei Köln

Re: XV 1000 als Café Bobber

Beitrag von manicmecanic »

Hi
was meinst du mit
beachten am Holm beim Service?

Gruß Richard

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11924
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: XV 1000 als Café Bobber

Beitrag von Bambi »

Hallo,
da dient doch offenbar eine Suzuki PE als 'Gabelrohr-Ständer'. Bilder der 'Pure Enduro' wären zur Wiederbelebung des Scrambler-Talk-Threads recht geeignet:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... mbler+Talk
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

tr1
Beiträge: 602
Registriert: 10. Okt 2017
Motorrad:: Honda GL 650/CX 500, Cafe Racer in Arbeit
Honda GL 1000, original
Honda GL 1000, Cafe Racer in Arbeit
Honda NX 650, Scrambler
Kawasaki LTD 750 Twin, Street Tracker in Arbeit
MZ ES 150, original
Ossa Enduro 250 73, in Arbeit
Suzuki GS 850, Brat Roadster in Arbeit
Yamaha TY 80, was kleines für zwischendurch
Yamaha XV 1000, Cafe Bobber in Arbeit

Re: XV 1000 als Café Bobber

Beitrag von tr1 »

manicmecanic hat geschrieben: 26. Mär 2021 Hi
was meinst du mit
beachten am Holm beim Service?

Gruß Richard
Naja, ob es irgendetwas gibt, was man falsch machen oder übersehen könnte. Ich mach das nicht jeden Tag und du scheinst von Beruf ein Profi (gewesen) zu sein.
Es schein zum Beispiel nicht notwendig zu sein die Feder mit auszubauen (zum Reinigen sicherlich besser) um beim Zusammenbauen das Röhrchen ordentlich gefüllt zu bekommen.

Gruß

tr1
Beiträge: 602
Registriert: 10. Okt 2017
Motorrad:: Honda GL 650/CX 500, Cafe Racer in Arbeit
Honda GL 1000, original
Honda GL 1000, Cafe Racer in Arbeit
Honda NX 650, Scrambler
Kawasaki LTD 750 Twin, Street Tracker in Arbeit
MZ ES 150, original
Ossa Enduro 250 73, in Arbeit
Suzuki GS 850, Brat Roadster in Arbeit
Yamaha TY 80, was kleines für zwischendurch
Yamaha XV 1000, Cafe Bobber in Arbeit

Re: XV 1000 als Café Bobber

Beitrag von tr1 »

Bambi hat geschrieben: 26. Mär 2021 Hallo,
da dient doch offenbar eine Suzuki PE als 'Gabelrohr-Ständer'. Bilder der 'Pure Enduro' wären zur Wiederbelebung des Scrambler-Talk-Threads recht geeignet:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... mbler+Talk
Schöne Grüße, Bambi
Hallo Bambi,

etwas jünger und etwas kleiner. Es ist eine Suzuki DS 80. Der Nachwuchs möchte die Girlies am See auch schon beeindrucken :roll: . Daneben steht eine Yamaha TY 80, die macht auch mir richtig Spaß.

Gruß

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11924
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: XV 1000 als Café Bobber

Beitrag von Bambi »

Hallo,
ich habe gerade mal danach gegockelt: die 'Aktuelleren' sind mir im Tank-/Sitzbankbereich zu modern. Aber offenbar hat Suzuki dort noch bis in die 90-er den PE-Look beibehalten. Den habe ich sehr gemocht, bzw. mag ihn immer noch. Die TY ist auch ein feines Teil, das glaube ich Dir!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

manicmecanic
Beiträge: 893
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod Umbau
Gilera DNA 50
Wohnort: bei Köln

Re: XV 1000 als Café Bobber

Beitrag von manicmecanic »

@Tr1
ja ich bin/war Profi,habe alle großen Marken behandelt.
So wie das bei dir aussieht brauchst du keine extra Tips mehr.
Sauber bekommst du das auch so,lange genug baden oder eben fluten mit Reiniger.

Gruß Richard

Antworten

Zurück zu „XV“

Kickstarter Classics