Triton»
Verfasst: 4. Mär 2021
Hallo zusammen
Ich bin neu hier heiße Jörg und wollte mal meine derzeitige Baustelle vorstellen.
Eigentlich schraube ich ja mehr an englischen Autos, aber die kam mir mal als halb angefangenes Projekt "zugelaufen" und Corona lock down verschafft ja zusätzliche Zeit :-)
Slimeline Norton Rahmen zusammen mit einem sehr frühen T150 Dreizylinder Motor.
Eine ehr ungewöhnliche Kombination, die mich reizte sie fertigzustellen.
Ursprünglich mal mit Rädern einer Suzuki GT750 ausgerüstet - wohl wegen der schönen Doppelduplexbremse - finde ich die Kombi nicht wirklich stilecht.
Ich hatte das Glück eine 750er Zweizylinder Rennmaschine ( preunit im wideline ) zu finden mit einer original 250 Fontana Bremse und einer schönen Konusnarbe hinten. Also wurde aus der Aktion ein "Mache 1 aus 2" - Spiel. So langsam kommt das Projekt auch in die Schlussphase.
Motor sah aus als wäre er seit 1969 noch nie geöffnet worden. Habe mir erlaubt den Hubraum leicht zu vergrößern (850cc) und mit Carillos und einem Satz Omegakolben die bewegten teile zu optimieren. 5 Gänge statt der ursprünglichen 4 und Flachschiebervergaser von Mikuni.
Die hochgelegte 3 in 3 Anlage hat der Vorbesitzer aus Edelstahlrohr und -bögen gebaut - hier musste nur der Polieren mal richtig ran.
Die Zweizylinder werde ich dann demnächst mal verkaufen wollen - Rennstrecke ist nicht so meins.
Ich bin neu hier heiße Jörg und wollte mal meine derzeitige Baustelle vorstellen.
Eigentlich schraube ich ja mehr an englischen Autos, aber die kam mir mal als halb angefangenes Projekt "zugelaufen" und Corona lock down verschafft ja zusätzliche Zeit :-)
Slimeline Norton Rahmen zusammen mit einem sehr frühen T150 Dreizylinder Motor.
Eine ehr ungewöhnliche Kombination, die mich reizte sie fertigzustellen.
Ursprünglich mal mit Rädern einer Suzuki GT750 ausgerüstet - wohl wegen der schönen Doppelduplexbremse - finde ich die Kombi nicht wirklich stilecht.
Ich hatte das Glück eine 750er Zweizylinder Rennmaschine ( preunit im wideline ) zu finden mit einer original 250 Fontana Bremse und einer schönen Konusnarbe hinten. Also wurde aus der Aktion ein "Mache 1 aus 2" - Spiel. So langsam kommt das Projekt auch in die Schlussphase.
Motor sah aus als wäre er seit 1969 noch nie geöffnet worden. Habe mir erlaubt den Hubraum leicht zu vergrößern (850cc) und mit Carillos und einem Satz Omegakolben die bewegten teile zu optimieren. 5 Gänge statt der ursprünglichen 4 und Flachschiebervergaser von Mikuni.
Die hochgelegte 3 in 3 Anlage hat der Vorbesitzer aus Edelstahlrohr und -bögen gebaut - hier musste nur der Polieren mal richtig ran.
Die Zweizylinder werde ich dann demnächst mal verkaufen wollen - Rennstrecke ist nicht so meins.