forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» 750 SS Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Nemo
Beiträge: 96
Registriert: 25. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XS 650 Bj. 76
Wohnort: Berlin

Ducati» 750 SS Projekt

Beitrag von Nemo »

Der Eine oder Andere mag sich noch daran erinnern, dass ich meine Duc zugunsten einer XS 650 verkaufen wollte. Mittlerweile hat aber wieder der gesunde Menschenverstand eingesetzt? Eine Ducati verkaufen, weil man eine XS aufbauen möchte?! Total bescheuert, ich weiß. Deshalb habe ich beide behalten :D

Während die XS noch ein wenig vor sich hingammelt, bin ich gerade bei der Duc am basteln.
Die Verkleidung ist runter, der Motor zwecks Ventileinstellung ausgebaut und zumindest schon einmal der Flak-Scheinwerfer einer SR500 montiert. Falls jemand Ahnung von der Elektronik hat und mir sagen kann, wo ich am besten den SIcherungsgedöns und den ganzen anderen Krams verstecke, wäre ich über ein paar Tipps dankbar.Hier mal ein Bild vom IST-Zustand:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

schlachtwerk
Beiträge: 288
Registriert: 12. Apr 2013
Motorrad:: w650 1999

Re: Ducati 750 SS Projekt

Beitrag von schlachtwerk »

die ss kannste schön leicht bauen, jedoch ist dieser irrwitzig kleine lenkanschlag eine perversion der italiener mit der ich nicht leben wollte. dies zu ändern ist gar nicht so leicht, da der rahmen vorne sehr breit ist, bzw einen recht großen winkel hat. einzige möglichkeit wäre eine andere gabel mit mehr versatz, artet halt dann aber richtig aus :cry:
viel spass mit der duc und dessen geklapper

Online
Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 5018
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Ducati 750 SS Projekt

Beitrag von GalosGarage »

falls ne höckersitzbank verbaut wird, alles nach hinten.

ich hab bei meiner 9½ auch stark in den kabelbaum eingreifen müssen.
und das ist ne spritze. du hast ne vergaser, da ist der kabelbaum etwas überschaubarer.
hab noch 2 relais vorne belassen, hat sich gerächt, saufen bei regen ab.
die verleg ich auch noch unter den tank.

wo hat die SS die batterie sitzen?

gruß
jürgen

Benutzeravatar
Nemo
Beiträge: 96
Registriert: 25. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XS 650 Bj. 76
Wohnort: Berlin

Re: Ducati 750 SS Projekt

Beitrag von Nemo »

Ja, es soll wohl eine Höckersitzbank verbaut werden. Falls da jemand eine schöne rumfliegen hat, ruhig mal anbieten.
Die Batterie sitzt direkt hinter dem Luftfilterkasten unter dem Tank.
In die SR-Lampe könnte man natürlich auch einiges reinstopfen, ein wenig Platz ist dort ja...

Benutzeravatar
BigChrisXXL
Beiträge: 1251
Registriert: 9. Mär 2013
Motorrad:: BMW R 1100 GS, BMW F 800 GS, BMW R 850 R, Simson Schwalbe Custom,......

Re: Ducati 750 SS Projekt

Beitrag von BigChrisXXL »

wenn ich noch einmal anfangen würde.....m-unit verwenden.
Klasse finde ich deine Mittel, Holzbock und Gedöns. Finde ich gut, Spirit !!!
Adipöser, emmotional instabiler, persönlichkeitsgestörter, impulsiver Typ - und DU ? :respekt:

Online
Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 5018
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Ducati 750 SS Projekt

Beitrag von GalosGarage »

also wie bei der monster.

setz da ne kleine LiFePo4 batterie rein, 5,5ah, die reicht, dann hast genug platz für den elktrikkram.
da sind dann die leitungswege kürzer.
vorallem das von der bat. zum anlassreleis u weiter zum anlasser.
die ss hat ja auch den sicherungskasten vorne in der verkleidung. der muss da auch weg und alle relais.

bei meiner pizza, ging das leider nicht.

link findest du unten in meiner signatur.

Benutzeravatar
Nemo
Beiträge: 96
Registriert: 25. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XS 650 Bj. 76
Wohnort: Berlin

Re: Ducati 750 SS Projekt

Beitrag von Nemo »

Vielen Dank schon einmal für die Tipps.
Das Problem ist, dass ich von Elektronik so gar keinen Schimmer habe.
Auch gibt der Geldbeutel leider keine 250 Tacken für n m-Unit her. Ich denke mal, dass ich den ganzen Eletronikkrams zusammen mit nem befreundeten Schrauber erledigen werde, ich wollte halt nur wissen, wo man das am Besten unterbringt.
Die abenteuerliche Holzbock-Konstruktion ist ebenfalls meinem eher mageren Budget geschuldet. Sonst hätten wir wahrscheinlich alle eine voll ausgestattete Werkstatt mit Hebebühne, Drehbank, etc :D

Online
Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 5018
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Ducati 750 SS Projekt

Beitrag von GalosGarage »

wäre gut, wenn du ne stadt in dein profil eintragen würdest, dann wüste man wo du steckst.
evtl. könnte dir ja jemand zur hand gehn.

schlachtwerk
Beiträge: 288
Registriert: 12. Apr 2013
Motorrad:: w650 1999

Re: Ducati 750 SS Projekt

Beitrag von schlachtwerk »

das m unit macht dann wirklich sinn wenn du auf taster umsteigst, ansonsen ist nur den baum vereinfachen
der entspannterer weg

Benutzeravatar
Nemo
Beiträge: 96
Registriert: 25. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XS 650 Bj. 76
Wohnort: Berlin

Re: Ducati 750 SS Projekt

Beitrag von Nemo »

So, Wohnort ist drin.
Ich bin gerade mit einem Zeichenprogramm ein wenig am rumdaddeln, um zu gucken, was ich mir Sitzbank- und Tanktechnisch so draufbasteln könnte....

Antworten

Zurück zu „Ducati“

Axel Joost Elektronik