forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» 750 SS Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Nemo
Beiträge: 96
Registriert: 25. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XS 650 Bj. 76
Wohnort: Berlin

Re: Ducati 750 SS Projekt

Beitrag von Nemo »

Winterpause scheinen die wohl ziemlich ernst zu nehmen. Erreichen tue ich da keinen.

Benutzeravatar
Nemo
Beiträge: 96
Registriert: 25. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XS 650 Bj. 76
Wohnort: Berlin

Re: Ducati 750 SS Projekt

Beitrag von Nemo »

UPDATE:
Bekam einen Anruf vom Händler, er hat meine Mail gelesen und wird den Motor zwischen Weihnachten und Neujahr fertig machen.
Den Rahmen habe ich inzwischen am Heck umschweißen lassen, bei dem Tank bin ich mir noch nicht ganz sicher, kann man eventuell einen original Tank abschleifen und dann klarlacken, sodass er aussieht wie ein Alutank?

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Ducati 750 SS Projekt

Beitrag von Jupp100 »

Hi Nemo!

Schön das es vorwärts geht!

Was den Tank betrifft, schau mal hier:

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... ilm#p46071
und hier:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... ilm#p47069

Wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest und guten Rutsch ins neue Jahr!
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
Nemo
Beiträge: 96
Registriert: 25. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XS 650 Bj. 76
Wohnort: Berlin

Re: Ducati 750 SS Projekt

Beitrag von Nemo »

So, tut mir Leid, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Den Motor hab ich seit gestern wieder. (Hat auch lange genug gedauert) und heute in den Rahmen eingebaut. Lustigerweise wohnt eine Straße weiter ein gelernter Schweißfachmeister, (heißt das so?) welcher mir den Rahmen professionell gekürzt hat.
Nun brauche ich nur noch ein paar Armaturen, Blinker und ne Heckleuchte + Sitzbank montieren und das gute Stück sollte wieder fahrfertig sein. Sollte, hätte, könnte, willkommen im Konjunktiv, hier könnte alles so schön sein :D

Bilder folgen, sobald ich meinen Laptop wieder am Start habe!

Benutzeravatar
Nemo
Beiträge: 96
Registriert: 25. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XS 650 Bj. 76
Wohnort: Berlin

Re: Ducati 750 SS Projekt

Beitrag von Nemo »

Hier jetzt ein ppar Bilder vom Motor im Rahmen und der Gabel mit montierter Lampe:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Online
Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 5056
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Ducati 750 SS Projekt

Beitrag von GalosGarage »

schön das weiter geht..

jürgen

Benutzeravatar
Nemo
Beiträge: 96
Registriert: 25. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XS 650 Bj. 76
Wohnort: Berlin

Re: Ducati 750 SS Projekt

Beitrag von Nemo »

So, heute neue Benzinschläuche gekauft, die Sitzbank ist auch angekommen, ich werd wohl gleich mal wieder in die Werkstatt verschwinden...

Benutzeravatar
drshox
Beiträge: 22
Registriert: 18. Sep 2013
Motorrad:: Ducati 998 SPS / M S2R

Re: Ducati 750 SS Projekt

Beitrag von drshox »

Meine Ex SS hab ich auf Dynojet Stage 2 mit offenem Luffi ( Oberteil weg ) mit K&N Filter und Carbon Termis mit E Nr. gefahren. Unschlagbares Grollen & Bollern.
Ich kann dir mal ein paar Inspiration geben....

Ohne Frage ne "günstige" Variante. :mrgreen: War aber am Glemseck 101 Sieger mit Janne
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Nemo
Beiträge: 96
Registriert: 25. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XS 650 Bj. 76
Wohnort: Berlin

Re: Ducati 750 SS Projekt

Beitrag von Nemo »

Das sieht ja geil aus, hast du da ein paar mehr Bilder von?
Übrigens, es sieht so aus, als würde ich am Wochenende meine XS 650 abholen…^^

Benutzeravatar
drshox
Beiträge: 22
Registriert: 18. Sep 2013
Motorrad:: Ducati 998 SPS / M S2R

Re: Ducati 750 SS Projekt

Beitrag von drshox »

Ne XS 650 sollte man immer im Hause haben.

Das ist eigentlich ne serien 750ss,wo nur ein neues Heck aus Metall drauf kam.Lampe wurde von der Monster übernommen und ein Tacho von Motogadged verbaut. Hab leider nur die Bilder da sie damals beim Händler in Stuttgart von einem Kunden inzahlung genommen wurde ,und die Mopeten dicht an dicht in der Halle standen.

Antworten

Zurück zu „Ducati“

Kickstarter Classics