forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» Sport 1000

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
00Z
Beiträge: 37
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: Ducati Sport 1000 Mono Bj. 07

Re: Sport 1000

Beitrag von 00Z »

Nein, weil der Versand zu teuer war! Aber der eMail Kontakt war sehr freundlich. Die Teile gibt es auch auf eBay, glaub ich...

Gruß Peter
810

Benutzeravatar
classicduc
Beiträge: 105
Registriert: 4. Nov 2013
Motorrad:: ducati sport classic 1000 mono
ducati multistrada 1100
ducati Supersport
Wohnort: 33829 Heimatland Teutoburger Wald

Re: Sport 1000

Beitrag von classicduc »

20141019_150633.jpg
Ganz aktuell: Gabelumbau durchgeführt; Neuteil von Monster 1000
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Immer heiter weiter

Benutzeravatar
classicduc
Beiträge: 105
Registriert: 4. Nov 2013
Motorrad:: ducati sport classic 1000 mono
ducati multistrada 1100
ducati Supersport
Wohnort: 33829 Heimatland Teutoburger Wald

Re: Sport 1000

Beitrag von classicduc »

Hallo,
wir waren heute unterwegs, vielleicht die letzte Ausfahrt in diesem Jahr? Wer weiß! :dontknow:
IMG_0200.JPG
IMG_0197.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Immer heiter weiter

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 5017
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Sport 1000

Beitrag von GalosGarage »

classicduc hat geschrieben:
00Z hat geschrieben:Ich meinte eher, ob du den Tacho nicht etwas nach unten neigen möchtest! Da siehst du wesentlich mehr!

Gruß Peter
..ok Peter, hab verstanden was du meinst und mir angesehen. Hast Du da schon Teile bestellt?

Gruss Andreas
schreib mal den user "agustel" hier im forum an. der baut sowas.... :wink:
und fährt auch so ein teil.

galo

Benutzeravatar
classicduc
Beiträge: 105
Registriert: 4. Nov 2013
Motorrad:: ducati sport classic 1000 mono
ducati multistrada 1100
ducati Supersport
Wohnort: 33829 Heimatland Teutoburger Wald

Re: Sport 1000

Beitrag von classicduc »

Danke für den Hinweis Galo, aber das Cockpit entsprechend umzubauen ist für mich kein Thema!
Gruss Andreas
Immer heiter weiter

Benutzeravatar
classicduc
Beiträge: 105
Registriert: 4. Nov 2013
Motorrad:: ducati sport classic 1000 mono
ducati multistrada 1100
ducati Supersport
Wohnort: 33829 Heimatland Teutoburger Wald

Re: Sport 1000

Beitrag von classicduc »

Hallo,
hier also der neue Sitzbankbezug von Luimoto; Material Alcantara mit unterklebter Folie. Den Bezug aufgezogen hat der liebe Micha vom Kürschner- und Sattlerbetrieb Ernst in Witten, ebenfalls Ductreiber (KöWe 900 SS u. weitere..).
Die 2. Sitzbank ist von Lohrig in Syke mit Gelpolster, die Bank ist auch verbaut auf der Veloce von Radical Ducati.
20141114_154202.jpg
20141114_152942.jpg
20141114_153347.jpg
20141114_153326.jpg
20141114_152052.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Immer heiter weiter

Benutzeravatar
Monoposto
Beiträge: 161
Registriert: 11. Mai 2013
Motorrad:: BMW R100RS; BMW R100RT; HD Forty-Eight
Wohnort: 79541 Lörrach

Re: Sport 1000

Beitrag von Monoposto »

Nice Andreas! .daumen-h1:

Benutzeravatar
schnabi
Beiträge: 106
Registriert: 28. Mai 2014
Motorrad:: Ducati Sport Classic Mono
BMW R100
Suzuki GSX-R 750 K9
Ducati ST2

Re: Sport 1000

Beitrag von schnabi »

Sieht gut aus! Rote Naht auf schwarzem Leder kommt immer gut!
Welches Heck findest du optisch schöner? Das originale oder das schmalere? Weiß gar nicht was immer alle gegen das originale Heck haben... finde das echt gut :)

Gruß

Benutzeravatar
classicduc
Beiträge: 105
Registriert: 4. Nov 2013
Motorrad:: ducati sport classic 1000 mono
ducati multistrada 1100
ducati Supersport
Wohnort: 33829 Heimatland Teutoburger Wald

Re: Sport 1000

Beitrag von classicduc »

schnabi hat geschrieben:Sieht gut aus! Rote Naht auf schwarzem Leder kommt immer gut!
Welches Heck findest du optisch schöner? Das originale oder das schmalere? Weiß gar nicht was immer alle gegen das originale Heck haben... finde das echt gut :)

Gruß
.....
also was die Optik betrifft gefallen mir beide Bänke gleich gut. Bei der schmaleren Ausführung hat es an der Qualität gefehlt. Die war nach ein paar hundert Kilometern im Bereich der Oberschenkel kreuz und quer gerissen. Die Ausführung ist halt nur aus GFK und das Material war zu dünnschichtig. Ich hatte damals die Bank bei Lohrig bemängelt, daraufhin hat er sie komplett überarbeitet und neu lackiert. Seit dem hab ich sie aber auch nicht mehr gefahren, vielleicht im Frühjahr zum Test ob es nun hält!?
Im Großen und Ganzen möchte ich die Sport aber so lassen. Mir gefallen diese radikalen Umbauten nicht, weder die Walz-Louis noch andere Umbauten. Ich mochte immer nur das Original, konnte sie mir damals als das Bike raus kam finanziell nicht leisten. Das mit dem Geld ist inzwischen kein Problem, trotzdem bau ich nicht das ganze "Lametta" ans Mopped wie die Öhlins etc. Zum einen mag ich es optisch nicht, zum anderen fahre ich mit dem Mopped nicht auf die Renne damit sich die Kohle rentiert. Das gleiche gilt übrigens auch für die Räder. Weder die Kineos noch die Alpinafelgen kommen für mich optisch nicht an das Original heran, nur wegen schlauchlos und das bißchen Gewicht?? Ich bin jetzt auch mit den "Umbaumaßnahmen am Ende. Was ich gemacht habe im Laufe der Zeit hast Du eventuell schon nachgelesen. Ach so, zu den Rädern, die sind komplett auf Edelstahl umgespeicht und das ist super. (Meine Devise: weniger ist manchmal mehr)
Gruss :wink:
Immer heiter weiter

Benutzeravatar
Monoposto
Beiträge: 161
Registriert: 11. Mai 2013
Motorrad:: BMW R100RS; BMW R100RT; HD Forty-Eight
Wohnort: 79541 Lörrach

Re: Sport 1000

Beitrag von Monoposto »

Hallo Andreas,

das Fahren od. der Umbau auf schlauchlosen Rädern ist nicht nur wegen der Renne gedacht, sondern vor allem wg. der Sicherheit. Das ist überwiegend der Grund bei mir gewesen, weshalb ich es auch bei meiner Mono gemacht habe.
Kein Schlauch mehr vorhanden und somit kann auch nichts mehr platzen (schlauchlos evtl. nur Druckverlust!).

Anyway, ich kann aber deine Argumentation verstehen und nachvollziehen. Speichenfelgen sind .daumen-h1:
Es gibt ein tubeless-kit, womit die Original-Speichenfelgen schlauchlos gemacht werden können! :wink:
Kostet ca. EUR 200,00 inkl. Arbeit.

Gruss Michele

Antworten

Zurück zu „Ducati“

Kickstarter Classics