Seite 1 von 3
I,ll be back....SR 400 is back in Europe...
Verfasst: 9. Nov 2013
von ThuxtonSR500
So, jetzt hat die RetroWelle auch bei Yamaha Einzug gehalten!
Wahrscheinlich bald neu zu kaufen und dann umzubauen....Firmen wie Kedo und Wrenschmonkees scharen mit den Hufen um Umbauteile an den Mann zu bringen....
http://www.yamaha-motor.eu/de/products/ ... sr400.aspx
http://www.bikeexif.com/yamaha-sr400-wrenchmonkees
http://kedo.de/
...bin gespannt wann die im Laden steht....

Re: I,ll be back....SR 400 is back in Europe...
Verfasst: 9. Nov 2013
von FastFranky
Ich bin v.a. darauf gespannt, wieviel man aus den 23,xx Pferdchen machen kann, wenn man das ganze EURO III Gelumps rausschmeist. Wenn die (Motor-) Tuningteile der SR500 passen, werden die Kedo Jungs ihre Lager schneller leer bekommen, als sie gucken können.

Re: I,ll be back....SR 400 is back in Europe...
Verfasst: 9. Nov 2013
von mrrowin
Re: I,ll be back....SR 400 is back in Europe...
Verfasst: 9. Nov 2013
von sven
FastFranky hat geschrieben: Wenn die (Motor-)Tuningteile der SR500 passen, werden die Kedo Jungs ihre Lager schneller leer bekommen, als sie gucken können.

Natürlich passen die Teile, aber warum sollten sie sich deshalb nennenswert besser als bisher verkaufen?
Der Kauf einer solchen SR beweist doch daß der Käufer 1. keinen gesteigerten Wert auf Leistung legt
und 2. nicht gern an einer SR rumschraubt. Meinst du daß so jemand für etwas daß er nicht will auch noch
das Erlöschen der Betriebserlaubnis und den Entfall der Garantie in Kauf nimmt? Ich glaub der läßt sich eher
n Satz gefakter Kühlrippen anschrauben und klebt zur weiteren Individualisierung nen Streifen Checkertape
auf die Kiste...
Viele Grüße
Sven
Re: I,ll be back....SR 400 is back in Europe...
Verfasst: 9. Nov 2013
von harde
sven hat geschrieben:FastFranky hat geschrieben: Wenn die (Motor-)Tuningteile der SR500 passen, werden die Kedo Jungs ihre Lager schneller leer bekommen, als sie gucken können.

Natürlich passen die Teile, aber warum sollten sie sich deshalb nennenswert besser als bisher verkaufen?
Der Kauf einer solchen SR beweist doch daß der Käufer 1. keinen gesteigerten Wert auf Leistung legt
und 2. nicht gern an einer SR rumschraubt. Meinst du daß so jemand für etwas daß er nicht will auch noch
das Erlöschen der Betriebserlaubnis und den Entfall der Garantie in Kauf nimmt? Ich glaub der läßt sich eher
n Satz gefakter Kühlrippen anschrauben und klebt zur weiteren Individualisierung nen Streifen Checkertape
auf die Kiste...
Viele Grüße
Sven
...und wenn die Garantie vorbei ist geht es los
...schrauben, umbauen ....so wie man bei uns hier sagt...auf Teufel

komm raus
...Ich find das

Gruß
harde
.....der z.Z. überlegt, , seine original FT , plus Winterobjekt, plus jeder Menge Ersatzteile, zu Gunsten einer SR 400 zu verkaufen
...oder doch die Enfield- Cafe-Racer

Re: I,ll be back....SR 400 is back in Europe...
Verfasst: 10. Nov 2013
von sven
harde hat geschrieben:
.....der z.Z. überlegt, , seine original FT , plus Winterobjekt, plus jeder Menge Ersatzteile, zu Gunsten einer SR 400 zu verkaufen
Um Gottes Willen, wenn überhaupt dann zu Gunsten einer möglichst alten (sprich max. 48T
bis BJ 88), die hat den besten Motor und bietet zulassungstechnisch mehr Freiheiten.
Aber FT500 ist doch auch ein cooles Bike, und obendrein seltener:
http://www.bikeexif.com/honda-ft500
Gruß
Sven
Re: I,ll be back....SR 400 is back in Europe...
Verfasst: 10. Nov 2013
von PeterA
Moin,
wie ich heute erfahren habe wird es nächstes Jahr auch noch ein Sondermodell der neuen SR geben... lasst Euch überraschen!
Peter
Re: I,ll be back....SR 400 is back in Europe...
Verfasst: 10. Nov 2013
von mrrowin
wo hast du das erfahren? Link? Würd mich interessieren
Vielleicht ist es ja nur das japanische 35 Jahre Modell was dann bei uns als 36 jähriges Jubiläumsmodell verkauft wird^^
Oder ist es eine auf Cafe Racer gemachte SR... hmmm
Re: I,ll be back....SR 400 is back in Europe...
Verfasst: 10. Nov 2013
von PeterA
Moin,
kann leider nicht mehr verraten. Aber das Jubiläum ist 50 Jahre Yamaha in Deutschland im kommenden Jahr!
Gruß
Peter
Re: I,ll be back....SR 400 is back in Europe...
Verfasst: 10. Nov 2013
von Dengelmeister
mrrowin hat geschrieben:wo hast du das erfahren? Link? Würd mich interessieren
Vielleicht ist es ja nur das japanische 35 Jahre Modell was dann bei uns als 36 jähriges Jubiläumsmodell verkauft wird^^
Oder ist es eine auf Cafe Racer gemachte SR... hmmm
Das ist für mich so sicher wie das Amen inne Kirche, da die Szene z.Zt. ja eh boomt.
BMW + Enfield machen es vor und YAMAHA macht´s nach
