forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» V7 III Solositz und Gepäckträger

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
joho
Beiträge: 207
Registriert: 24. Jun 2020
Motorrad:: Betonmischer
Wohnort: Pulheim

Re: Moto Guzzi» V7 III Solositz und Gepäckträger

Beitrag von joho »

Moin zusammen,
Danke für die Blumen. @Benjamin, LED Blinker kannst Du bei der V7 III ohne Änderungen anschließen, musst nur auf die richtige Polung achten. Der Solositz ist selbstgebaut und besteht aus einer gekürzten original Sitzbank sowie diversen 3D Druckteilen zum verstärken. Wenn Du dir sowas handwerklich zutraust und machen möchtest, einen fertigen Sitzbezug hab ich noch und die Teile für Gummiauflage und Verstärkung könnte ich ggfs. auch liefern.
Bild Bild
@Mike und Bastlwastl, das mit der Farbe war eher dem Zufall geschuldet, ansonsten war zu der Zeit nur himmelblau oder häufchenbraun lieferbar, da fiel mir die Entscheidung zu schwarz nicht so schwer ;-) ...ich hatte zwischendurch schon die Überlegung das mit Ventil.- und Seitendeckeln ect. in Alu natur etwas aufzulockern, aber schwarz in glänzend, seidenmatt, matt und silberne Schrauben dazu sind ja auch schon vier Farben :mrgreen:
Der Auspuffendtopf ist von Mistral und mit dem eh schon rostenden Krümmer nochmal überlackiert damit es zusammen passt.
Speichenräder stehen ehrlich gesagt schon länger auf meiner Wunschliste, aber bei den Preisen :shock: :stupid:
...für nen Satz V7 Felgen kann man auch drei Harley´s auf Speiche umrüsten und selbst gebraucht, wenn denn mal angeboten , kauf ich mir lieber ein Moped dazu anstatt eine schon durchgerostete Speichenfelge ;-)

Grüße Achim

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11924
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Moto Guzzi» V7 III Solositz und Gepäckträger

Beitrag von Bambi »

Hallo Benjamin,
die Vorschreiber haben es schon gesagt: stell doch bitte Dich und Deine Guzzi hier vor:
https://www.caferacer-forum.de/viewforum.php?f=24
Und dann machst Du in der passenden Rubrik - also hier in dieser (Garage - für Eure Bikes, fertig oder im Aufbau Sonstige Moto Guzzi) - einen eigenen Thread zu Deiner Maschine auf. So kann Dir am Besten weitergeholfen werden.
Also herzlich willkommen und schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
joho
Beiträge: 207
Registriert: 24. Jun 2020
Motorrad:: Betonmischer
Wohnort: Pulheim

Re: Moto Guzzi» V7 III Solositz und Gepäckträger

Beitrag von joho »

Mahlzeit, ich hab eben meine Antwort abgeschickt und den Post von Friedhelm auf der Seite zuvor gar nicht gar nicht mehr mitbekommen, sorry. @ Friedhelm, der Tip mit dem Relais ist für die meißten richtig, aber die V7 III hat den Blinkgeber ect. schon im Tacho Steuergerät integriert und funktioniert dann direkt mit LED. ...ein winziger Vorteil zu vielen Nachteilen die der moderne Krempel mit sich bringt :roll:

@Benjamin, ist schon richtig, eine kurze Vorstellung von Dir für alle im passenden Thread wär prima. Ansonsten ist das aber für mich vollkommen in Ordnung wenn Du zu einem bestimmten Projekt eine Frage hast und diese auch da stellst, ....wenn Du dann anfängst selber zu bauen les ich aber gern in Deinem eigenen Thread mit ;-)

Grüße Achim

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11924
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Moto Guzzi» V7 III Solositz und Gepäckträger

Beitrag von Bambi »

joho hat geschrieben: 5. Nov 2022 aber die V7 III hat den Blinkgeber ect. schon im Tacho Steuergerät integriert und funktioniert dann direkt mit LED.
Hallo zusammen,
dann ist Guzzi diesbezüglich weiter als es Ducati bei der 800-er Monster war. Da ist auch der Blinkgeber im Tacho integriert und mit LED-Blinkern kann man - meines Wissens - die Instrumenteneinheit zerstören. Deshalb liegen die formschöneren Blinker immer noch im Kartönchen ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
joho
Beiträge: 207
Registriert: 24. Jun 2020
Motorrad:: Betonmischer
Wohnort: Pulheim

Re: Moto Guzzi» V7 III Solositz und Gepäckträger

Beitrag von joho »

Hmm, zu der Ducati 800 kann ich nu gar nix beitragen, aber die war wohl irgendwo Baujahr 2005, oder so ? Die Guzzi V7 III kam 2017 /18 auf den Markt und dann modellabhängig auch mit serienmässiger LED Beleuchtung, ...ansonsten würd ich mich als Elektrikdau auch nicht so weit aus dem Fenster lehnen :grin:
Wäre aber mal interessant zu wissen warum bei der Duc wegen einer LED am Ausgang die Elektronik hops gehen kann. ...einen selbst fabrezierten Kurzschluß mal ausgenommen.
Evtl. weiß ja hier jemand etwas mehr dazu und Deine Blinker kommen doch noch zum Einsatz, wär doch schade drum ;-)

Grüße Achim

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11924
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Moto Guzzi» V7 III Solositz und Gepäckträger

Beitrag von Bambi »

Hallo Achim,
wenn ich mich recht erinnere hatte sich damals sogar der Heiko hier dazu geäußert und mich gewarnt. Die Monster steht schon viel zu lange weil Iris Augenprobleme hat ...
Eigentlich ist sie auch mein Traum-Motorrad, die Testfahrt war etwas ernüchternd: meine Wampe verhindert eine vernünftige Sitzposition und mit dem Original-Lenker muß ich den Kopf schon fast schmerzhaft in den Nacken klemmen. Vielleicht wäre sie mit Superbike-Lenker (der Rücken und die Hüften) und den Fußrasten der ST 2/4-Modelle für mich fahrbar. Für Iris wäre das inzwischen gewiß ebenfalls besser zu händeln.
Sorry für's Driften und schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
joho
Beiträge: 207
Registriert: 24. Jun 2020
Motorrad:: Betonmischer
Wohnort: Pulheim

Re: Moto Guzzi» V7 III Solositz und Gepäckträger

Beitrag von joho »

...ich werd bei Gelegenheit mal nach dem Tröt suchen, im Moment kann ich mir nur vorstellen das die DUC nicht ohne ausreichend hohe Widerstände in der Leitung klar kommt ...aber wie gesagt, ich bin halt auch nicht der Elektronikspezi...

Ansonsten hast Du mein volles Verständnis :grinsen1: , ich hab nicht ohne Grund schon vor fast 30 Jahren einen eigenen höheren Lenker für meine Pan zusammen geschweißt und mit viel Aufwand durch den Tüv gebracht . :mrgreen:

..und überhaupt, hier driftet doch noch nichts, ist ja nur das man mal drüber spricht, oder? ;-)

Grüße Achim

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11924
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Moto Guzzi» V7 III Solositz und Gepäckträger

Beitrag von Bambi »

:prost:

Hallo Achim,
das ist ja das Dumme - man würde eigentlich Strom sparen, verballert ihn dann aber in Widerständen. Eher suboptimal ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2270
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Moto Guzzi» V7 III Solositz und Gepäckträger

Beitrag von vanWeaver »

joho hat geschrieben: 5. Nov 2022 @ Friedhelm, der Tip mit dem Relais ist für die meißten richtig, aber die V7 III hat den Blinkgeber ect. schon im Tacho Steuergerät integriert und funktioniert dann direkt mit LED.
Da seh ich mal wieder das ich von dem neueren Gedöns keinerlei Ahnung habe, danke für die Aufklärung Achim. :lachen1:

....ich hab auch nicht gesehen das die Guzzi von Benjamin BJ.2017 ist. :wow:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

BenjaminN
Beiträge: 3
Registriert: 5. Nov 2022
Motorrad:: Moto Guzzi V7 iii Stone, Bj 2017

Re: Moto Guzzi» V7 III Solositz und Gepäckträger

Beitrag von BenjaminN »

Voll geil, wenn es so einfach ist mit dem anschließen. Trotzdem traue ich mich irgendwie nicht. Wenn ich hinten die Lampen abmontiert, wie bekomme ich die neuen dran? 🤔

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Axel Joost Elektronik