forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» V7 III Solositz und Gepäckträger

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
joho
Beiträge: 207
Registriert: 24. Jun 2020
Motorrad:: Betonmischer
Wohnort: Pulheim

Moto Guzzi» V7 III Solositz und Gepäckträger

Beitrag von joho »

Winterzeit ist ja Fricklerzeit ... und ich hatte mir in den Kopf gesetzt jetzt mal eine kurze Solositzbank ohne Bürzel auf die V7 zu bauen.

Ein bisschen was in Richtung Retro sollte es gehn, auch wenn das eigentlich irgendwie unpassend ist für jemanden der sich nun ein Einspritzer Mopped mit LED Beleuchtung und ohne einen Fitzel Chrom dran gekauft hat, aber umso spannender ist ja dann was dabei raus kommt ;-) .
Eine wichtige Vorraussetzung bei dem Umbau war für mich das keine Änderungen am Rahmenheck gemacht werden und das der Wechsel auf eine Doppelsitzbank möglichst schnell möglich ist, was mit der Befestigung der Solobank mit einem Magneten in einer Führung am Rahmen und des Gepäckträgers im alten Sitzbankschloß umgesetzt werden konnte.
Wo ich im Moment noch nicht so genau weiß wie ich es denn nun umsetzen soll ist der Umbau von Cockpit und ggfs. Auspuff :dontknow: , .... aber vll. ergibt sich da ja noch etwas ;-)

Bild

Bild

Bild

Grüße, Achim

Online
Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2267
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Moto Guzzi» V7 III Solositz und Gepäckträger

Beitrag von vanWeaver »

Stimmig, kann man mit los. .daumen-h1:

....wenn Cockpit und Puff dann irgendwann passt kannst du ja noch die fehlenden PS suchen. :lachen1:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
joho
Beiträge: 207
Registriert: 24. Jun 2020
Motorrad:: Betonmischer
Wohnort: Pulheim

Re: Moto Guzzi» V7 III Solositz und Gepäckträger

Beitrag von joho »

PS werden eh überbewertet :mrgreen: ....vom EURO 4 Serienzustand ausgehend ist der Motor wirklich nicht so hipp, hast Du schon iwie Recht, aber mit ein paar geänderten Zahlen im Mapping ist der wieder wie seine Vorgänger aus den alten Zeiten für viel Fahrspaß gut :grinsen1:

Grüße, Achim

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Moto Guzzi» V7 III Solositz und Gepäckträger

Beitrag von Tomster »

Soll die Tasche das trostlose Rahmendreieck verdecken?
Ansonsten ist es für die Proportionen besser, die Taschen weiter hinten zu befestigen.

Hier ein Beispiel:
596164E7-BC1C-4E9B-BAC9-FC88C956FE9A.jpeg
Bis dahin
Tom
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
joho
Beiträge: 207
Registriert: 24. Jun 2020
Motorrad:: Betonmischer
Wohnort: Pulheim

Re: Moto Guzzi» V7 III Solositz und Gepäckträger

Beitrag von joho »

Moin, Dank Dir, sieht gut aus bei Deiner .daumen-h1:
Da ich wahlweise auch mit Sozia und der Doppelsitzbank und/oder großen Packtaschen unterwegs bin ist der Platz für die kleinen Taschen auf dem Seitendeckel halt praktisch, die sind auch nur eingehangen und können samt Inhalt mal eben mit ins Café genommen werden.
Mit Urlaubsgepäck sieht es dann so aus, ...hab grad leider nur ein altes Bild ;-)

Bild

Grüße, Achim

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Moto Guzzi» V7 III Solositz und Gepäckträger

Beitrag von Tomster »

Ja, das sieht doch klasse aus .daumen-h1:

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
joho
Beiträge: 207
Registriert: 24. Jun 2020
Motorrad:: Betonmischer
Wohnort: Pulheim

Re: Moto Guzzi» V7 III Solositz und Gepäckträger

Beitrag von joho »

Naja, ..und wenn es denn dann nur für ein paar Tage zu zweit los geht wird´s schon strange, weil wohin mit Fön und den Schuhen :roll:
Bild

:wink: Bild
Grüße, Achim

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5806
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Moto Guzzi» V7 III Solositz und Gepäckträger

Beitrag von DonStefano »

Hallo Achim,
aus früheren Erfahrungen kann ich berichten, dass man ein paar Tage ohne Haarewaschen gut auskam.
Mit deutlich weniger, als den Packmöglichkeiten an der Guzzi, habe ich sechswöchige Urlaube gemacht.
Und die Schuhe hatte ich immer an den Füßen, macht ja auch Sinn... :mrgreen:
Gruß, Stefan
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Online
Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2267
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Moto Guzzi» V7 III Solositz und Gepäckträger

Beitrag von vanWeaver »

Ich glaube Achim redet von seiner besseren Hälfte, Schuh und Föhntechnisch. :grinsen1:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
BonsaiDriver
Beiträge: 984
Registriert: 5. Feb 2013
Motorrad:: Triumph TR 7 RV Cafe-Racer
Triumph Bonneville T100 BJ 2013
Moto-Guzzi V11 Ballabio BJ 2003
Beta Alp 4.0 BJ 2003
Honda XL 250 S BJ 1980
Honda Dax "Nice" BJ 1988
Honda Monkey BJ 1971
SkyTeam Monkey BJ 2006

Re: Moto Guzzi» V7 III Solositz und Gepäckträger

Beitrag von BonsaiDriver »

Moin

ja die V7 ist von Haus aus schon schick, und die Individualitäten kommen auch gut
Auspuffanlagen gibt es auch...
z.B. hier https://www.stein-dinse.biz/product_inf ... rettyPhoto

Ach ja von meinen 7 Mopeds haben nur 2 mehr Leistung als die V7
...und ich fahre alle sehr gerne... :rockout:
Ronni - the 10 Inch Wheel Driver

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Kickstarter Classics