forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Mein erstes Cafe Racer projekt! CX500

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Daxter
Beiträge: 9
Registriert: 19. Mär 2021
Motorrad:: Honda
CX 500
BJ 1981
27 KW

Re: Honda» Mein erstes Cafe Racer projekt! CX500

Beitrag von Daxter »

Habe den deckel runter bekommen,
Ging echt leichter als gedacht :grinsen1:
Und das erste was ich sehe sind die gebrochenen
Gleitschienen die mich anlächeln... da hat sich die Prophezeiung ja erfüllt..
Die Gleitschienen sind zwar zerstückelt, blieben aber brav an ihren Plätzen sitzen.. die Steuerkette ist zum Glück nicht übergesprungen;)
Doch hat sich trotzdem den weg durch das Alugehäuse gefräst.. kann ich den Deckel noch benutzen? Oder muss der neu? die schraube auf jeden fall..
Was sind euere Meinungen dazu?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
brummbaehr
Beiträge: 944
Registriert: 27. Sep 2016
Motorrad:: Honda CX 500/650
Wohnort: 41836 Hückelhoven
Kontaktdaten:

Re: Honda» Mein erstes Cafe Racer projekt! CX500

Beitrag von brummbaehr »

Deckel und Schraube kann bleiben.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19074
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» Mein erstes Cafe Racer projekt! CX500

Beitrag von f104wart »

f104wart hat geschrieben: 26. Mär 2021 ...Hast Du Dir diesen Beitrag schon durchgelesen?

Was bei Dir wahrscheinlich auch noch dazu kommt (den Felgen nach ist das noch eine CX vor EZ 82), ist die durchgehende Bohrung für die WaPuDichtung, die wir ausspindeln müssen, damit die neue Dichtung passt.

Darüber reden wir dann, wenn der Deckel unten ist. :wink:

Hallo Daniel,

warum der Kettenspanner bei 30tsd km schon total am Anschlag steht, ist mir ein Rätsel. Ich tippe eher darauf, dass die Kiste schon 130tsd gelaufen hat. Fakt ist, dass der Spanner offensichtlich schon am Anschlag war und die Kette dann trotzdem drin geblieben ist und geschlagen hat. ...Oder sie wurde (bei 30tsd) nie gespannt und der Spanner ist in die Endstellung gesprungen, als Du die Arretierschraube gelöst hast.

Als nächstes brauchst Du auf jeden Fall die Abdrückschraube, um den Rotor abnehmen zu können. Ich schlage vor, dass wir mal telefonieren, um die weitere Vorgehensweise absprechen zu können. Ich schick Dir gleich mal ne PN mit meiner Handynummer.

Eine Option wäre, dass Du mir den Deckel zusendest, ich Dir die Bohrung für die WaPuDichtung ausspindele, die neue WaPuDichtung einziehe und Dir den Deckel komplett mit allen Dichtungen und Verschleißteilen wieder zurücksende.

Die Abdrückschraube kannst Du vorher oder dann zusammen mit den Teilen bekommen. Aber lass uns das lieber am Telefon besprechen, :wink:

Daxter
Beiträge: 9
Registriert: 19. Mär 2021
Motorrad:: Honda
CX 500
BJ 1981
27 KW

Re: Honda» Mein erstes Cafe Racer projekt! CX500

Beitrag von Daxter »

Wenn ich zeit hab rufe ich dich an;)
Habe die Teile lediglich schon bestellt..
Der Kettenspanner wurde noch nie nachgespannt,
Denn als ich die schraube davon löste spring er bis zum Anschlag nach. Lag wahrscheinlich an mangelnder pflege und Wartung...oder daran dass die Gleitschiene sich verabschiedete?
Die Abdrückschraube habe ich mir bestellt :)
Mit freundlichen Grüßen

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Honda» Mein erstes Cafe Racer projekt! CX500

Beitrag von BerndM »

Ich tippe auf mangelnde Wartung. Auf dem Spannhebel sind keine gestuften Abdrücke der Spannerschraube wie sie bei dem
Nachspannen auf der Oberfläche entstehen.
Screenshot 2021-03-30 222322.jpg
Gruß
Bernd
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „CX“

Axel Joost Elektronik