forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Bmw r80 Roadster

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
DrHawaii
Beiträge: 274
Registriert: 29. Mär 2016
Motorrad:: Bmw r100cs Oldschool Racer
Bmw r90/6
Bmw r80rt Scrambler
Bmw r60 SixDays
Wohnort: Duisburg

Bmw r80 Roadster

Beitrag von DrHawaii »

Moin,

nach recht vielen Umbauten an meiner r80 (rt) bin ich nun an dem Punkt das sie ein Roadster > Scrambler > Racer > und nun Roadster mit Scrambler Elementen ist.
Das Ursprüngliche Thema findet ihr hier: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 54&t=13276

Und nun geht es für die Bmw an dieser Stelle weiter.

Ziel ist es eine Bmw zu haben, mit der man sehr gut auf Touren gehen kann, dabei Gepäck und Zelt dabei haben kann und diese trotzdem nicht nach 0 8 15 aussieht.

Die Basis und diverse Teile sind ja vorhaben und werden nun "nur" neu zusammengewürfelt.

Seid gespannt.
Bis dahin,
Kai
Gruß,
Kai
---------------------------------------------------
Insta: @handwerkgarage

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5641
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Bmw r80 Roadster

Beitrag von TortugaINC »

Warum führst du nicht den bereits begonnen Thread mit dem Satz fort, dass der Umbau in eine andere Richtung weiter gehen wird? Bei jeder Umorientierung einen neuen Thread zu starten ist irgendwie verwirrend wie ich finde...
"Happiness is only real when shared”. 

BMWfahrerWNSTR

Re: Bmw r80 Roadster

Beitrag von BMWfahrerWNSTR »

Ist doch nur konsequent.

Schlussstrich ! Thema erledigt, hier geht es weiter. Ich finde das besser als ein Bandwurmfaden bei dem Anzahl x unfertige Motorräder thematisiert werden.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5641
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Bmw r80 Roadster

Beitrag von TortugaINC »

🤦🏻
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
DrHawaii
Beiträge: 274
Registriert: 29. Mär 2016
Motorrad:: Bmw r100cs Oldschool Racer
Bmw r90/6
Bmw r80rt Scrambler
Bmw r60 SixDays
Wohnort: Duisburg

Re: Bmw r80 Roadster

Beitrag von DrHawaii »

TortugaINC hat geschrieben: 22. Mär 2021 Warum führst du nicht den bereits begonnen Thread mit dem Satz fort, dass der Umbau in eine andere Richtung weiter gehen wird? Bei jeder Umorientierung einen neuen Thread zu starten ist irgendwie verwirrend wie ich finde...
Weil es halt einfach kein Racer mehr ist.. was bringt es wenn Leute in dem Bereich der Racer nach interessanten Beiträgen suchen und dann nur noch Roadster Bilder kommen. Dafür gibt es ja die Kategorien.
Gruß,
Kai
---------------------------------------------------
Insta: @handwerkgarage

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1487
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: Bmw r80 Roadster

Beitrag von scrambler66 »

DrHawaii hat geschrieben: 22. Mär 2021 Roadster > Scrambler > Racer > und nun Roadster mit Scrambler
Das Ursprüngliche Thema findet ihr hier: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 54&t=13276
Hi Kai,

ich schaue mir gern 2V BMW Umbauthreads (hier wäre meiner https://forum.2-ventiler.de/vbboard/sho ... st-machen) ) an, aber das hier ist alles sehr verwirrend und konfus :roll: Weniger Ankündigungen und mehr aussagekräftige Bilder wären gut z.b. wie das Ausgangsmotorrad aktuell aussieht. :wink: Dann könnte man auch was dazu schreiben z.B. schaut doch gut aus oder zum Glück kommt das weg :grinsen1:

Gruß, Michael
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Bmw r80 Roadster

Beitrag von Tomster »

Jetzt macht es doch nicht komplizierter als es ist.
Im alten Thema wurde das Projekt Cafe Racer aufgegeben. Punkt.
Nun soll etwas anderes entstehen, das hier dokumentiert wird. In der richtigen Kategorie, so dass man das auch wiederfinden kann, bzw. auf der Suche nach der Art Motorrad hier auch landet.
Finde das so korrekt.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
DrHawaii
Beiträge: 274
Registriert: 29. Mär 2016
Motorrad:: Bmw r100cs Oldschool Racer
Bmw r90/6
Bmw r80rt Scrambler
Bmw r60 SixDays
Wohnort: Duisburg

Re: Bmw r80 Roadster

Beitrag von DrHawaii »

Moin,
Als Racer sah es so aus:
055B11A6-2B08-4494-AB27-E5FBF754B576.jpeg
Es kamen noch einige Änderungen aber grundsätzlich war es das. Der Gedanke war immer das man es mehr oder weniger so in den 80er hätte bauen können.

Und jetzt sieht es halt folgendermaßen aus:
1DFFD959-A998-4A3F-B670-839C4C3274AA.jpeg
Speichenräder, R75 Alublinker, Ducati 900 ss Rücklicht, Einzelsitz, Gepäckträger aus VA gebaut, kleine Scheibe dran und r90s Dellorto‘s.

So der Stand.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß,
Kai
---------------------------------------------------
Insta: @handwerkgarage

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1487
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: Bmw r80 Roadster

Beitrag von scrambler66 »

DrHawaii hat geschrieben: 23. Mär 2021 1DFFD959-A998-4A3F-B670-839C4C3274AA.jpeg

Speichenräder, R75 Alublinker, Ducati 900 ss Rücklicht, Einzelsitz, Gepäckträger aus VA gebaut, kleine Scheibe dran und r90s Dellorto‘s.
Zum Glück kann das weg :)

Scherz, schaut doch schon gut aus. Würde ich persöhnlich schon garnicht viel dran ändern. Da fehlen zum Scrambler nur noch Stollenreifen (und m.M. nach ein vorderes Schutzblech, das den Nahmen auch verdient), damit man im Urlaub den ein oder anderen Feldweg mit nehmen kann. Vom TKC80 bin ich kein Fan von, auch wenn man den gefühlt an 99% aller Umbauten sieht.
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Online
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3585
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Bmw r80 Roadster

Beitrag von Kinghariii »

Gefällt mir. Gut wären aber noch ein paar Fotos aus anderen Perspektiven :)

Antworten

Zurück zu „BMW“

Axel Joost Elektronik