forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Es geht wieder los CB750Four die Zweite...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
MichelLoenneberg
Beiträge: 199
Registriert: 1. Okt 2013
Motorrad:: Honda CB750Four K6 1976
Honda CB750Four K6 1975
Honda X4 1998

Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...

Beitrag von MichelLoenneberg »

Tach zusammen,
da ich Urlaub habe, hab ich heute des bescheidene Wetter genutzt und weitere Teile vorbereitet und zum Pulvern gebracht,
unter anderem auch das Motorgehäuse, die Teile waren natürlich im Vorfeld schon Glasperlen gestrahlt!

Mittlerweile beschäftige ich den Betrieb fast allein :grinsen1: , leider sind die anderen Teile noch im Arbeit, hier mal wieder eine
Foto Safari...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
MichelLoenneberg
Beiträge: 199
Registriert: 1. Okt 2013
Motorrad:: Honda CB750Four K6 1976
Honda CB750Four K6 1975
Honda X4 1998

Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...

Beitrag von MichelLoenneberg »

Weihnachten im April :dance1: ...so habe ich mich gestern gefühlt als ich die Motorteile gesehen habe...sogar das 2teilige Motor Gehäuse
war schon fertig, Abends dann die Rippen der Deckeln nachpoliert...

beste Grüsse
Michel

P.S: Fange bald mit dem Rahmen an...werde Tank und Sitzbank anhalten...dazu würden mich Eure Meinungen interessieren...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 670
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell (verschiedene)
Wohnort: Ruhrpott

Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...

Beitrag von Caferacer63 »

Das schaut gut aus .daumen-h1:

Benutzeravatar
MichelLoenneberg
Beiträge: 199
Registriert: 1. Okt 2013
Motorrad:: Honda CB750Four K6 1976
Honda CB750Four K6 1975
Honda X4 1998

Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...

Beitrag von MichelLoenneberg »

Moinsen zusammen,

is ja schon wieder etwas Zeit vergangen, das Projekt schreitet aber voran, nur leider war zum posten dann keine Zeit mehr!

Jetzt wird es langsam interessant, Räder sowie der Motor sind fertig, den K7 Rahmen habe ich nochmal gegen einen K6 ausgetauscht!

Hier ein paar Foto´s...

Mich würden Eure Meinungen zum Sprit Tank interessieren, zu lang oder zu bullig?
Durch die Länge passt die original Gummi Lagerung im Bereich der Sitzbank nicht mehr, hatte jemand von Euch ein ähnliches Problem
und wie habt Ihr es gelöst?
Der Öltank wird ins Heck kommen, hab da eine günstige Lösung gefunden, später dazu mehr...

Gruss
Michel
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

tylerhudson
Beiträge: 329
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 750

Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...

Beitrag von tylerhudson »

Sehr schick! Lässt sich für den Moment noch schwer beurteilen, wie das mit dem Tank wird. Ist aber schon deutlich länger als original. Häng doch mal Motor rein und stell sie auf die Füße, dann kann man das sicher besser sehen. Aus der Ansicht von hinten sieht es jedenfalls nicht zu bullig aus. Was hast du für nen Sitz geplant?
Und ist der Motor matt gepulvert oder seidenmatt?

Benutzeravatar
MichelLoenneberg
Beiträge: 199
Registriert: 1. Okt 2013
Motorrad:: Honda CB750Four K6 1976
Honda CB750Four K6 1975
Honda X4 1998

Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...

Beitrag von MichelLoenneberg »

jo, der Motor ist schwarz matt beschichtet(ich glaube nicht seidenmatt), sowie alle anderen Teile (bis auf die Lackteile natürlich) auch, dazu kommt etwas Chrom und Messing!
Werde am WE den Rahmen erstmal von den überflüssigen Haltern befreien, Loop und Blech für die Grundplatte muss ich noch bestellen, habt Ihr da eine gute Quelle speziell für den Loop in Honda Maßen?
Danach wird erstmal alles grob zusammen gesteckt, Öltank kommt ins Heck unter den Bürzel, das wird wohl ein GFK Teil mit der SB Grundplatte.
hier die Räder...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11866
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...

Beitrag von Bambi »

Hallo Michel,
wenn Dich der Tank nicht zu weit nach hinten platziert finde ich den für einen gestreckten Racer genau richtig!
Du musst natürlich noch an den Lenker kommen, das könnte bei meinen 1,70 knapp werden ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 503
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...

Beitrag von doctorbe »

Hi gerade für einen CafeRacer finde ich die Länge des Tanks gut. Gibt ne sehr klassische Rennposition. Langes Flacheisen....
Hand zum Gruss Bernward

Benutzeravatar
MichelLoenneberg
Beiträge: 199
Registriert: 1. Okt 2013
Motorrad:: Honda CB750Four K6 1976
Honda CB750Four K6 1975
Honda X4 1998

Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...

Beitrag von MichelLoenneberg »

Danke für Eure schnelle Reaktionen :mrgreen:
Bin 1,87 lang, da ist noch ein bißchen Luft, aber die Stummel sitzen auch tief, da brauche ich das auch...

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1765
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...

Beitrag von Nille »

Das wird ein richtig feines Gerät, tiptop!
Der Motor sieht klasse aus, obwohl mir der Four-Block mittlerweile unlackiert am besten gefällt.
Weshalb der Wechsel zum K6 Rahmen wenn ich fragen darf?
Tank-mäßig hast du mit dem braun&bögel, in meinen Augen, alles richtig gemacht. Normalerweise sollte der Tank auf der Unterseite "Nasen" haben, hier wird er mit einer Art Gummiband fixiert.

Sieht ansonsten sehr vielversprechend aus!

Antworten

Zurück zu „CB Four“

Kickstarter Classics