Tach zusammen,
da ich Urlaub habe, hab ich heute des bescheidene Wetter genutzt und weitere Teile vorbereitet und zum Pulvern gebracht,
unter anderem auch das Motorgehäuse, die Teile waren natürlich im Vorfeld schon Glasperlen gestrahlt!
Mittlerweile beschäftige ich den Betrieb fast allein , leider sind die anderen Teile noch im Arbeit, hier mal wieder eine
Foto Safari...
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Es geht wieder los CB750Four die Zweite...
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- MichelLoenneberg
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- Motorrad:: Honda CB750Four K6 1976
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Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...
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- MichelLoenneberg
- Beiträge: 199
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Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...
Weihnachten im April ...so habe ich mich gestern gefühlt als ich die Motorteile gesehen habe...sogar das 2teilige Motor Gehäuse
war schon fertig, Abends dann die Rippen der Deckeln nachpoliert...
beste Grüsse
Michel
P.S: Fange bald mit dem Rahmen an...werde Tank und Sitzbank anhalten...dazu würden mich Eure Meinungen interessieren...
war schon fertig, Abends dann die Rippen der Deckeln nachpoliert...
beste Grüsse
Michel
P.S: Fange bald mit dem Rahmen an...werde Tank und Sitzbank anhalten...dazu würden mich Eure Meinungen interessieren...
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- Caferacer63
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- Motorrad:: Buell (verschiedene)
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Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...
Das schaut gut aus
- MichelLoenneberg
- Beiträge: 199
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Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...
Moinsen zusammen,
is ja schon wieder etwas Zeit vergangen, das Projekt schreitet aber voran, nur leider war zum posten dann keine Zeit mehr!
Jetzt wird es langsam interessant, Räder sowie der Motor sind fertig, den K7 Rahmen habe ich nochmal gegen einen K6 ausgetauscht!
Hier ein paar Foto´s...
Mich würden Eure Meinungen zum Sprit Tank interessieren, zu lang oder zu bullig?
Durch die Länge passt die original Gummi Lagerung im Bereich der Sitzbank nicht mehr, hatte jemand von Euch ein ähnliches Problem
und wie habt Ihr es gelöst?
Der Öltank wird ins Heck kommen, hab da eine günstige Lösung gefunden, später dazu mehr...
Gruss
Michel
is ja schon wieder etwas Zeit vergangen, das Projekt schreitet aber voran, nur leider war zum posten dann keine Zeit mehr!
Jetzt wird es langsam interessant, Räder sowie der Motor sind fertig, den K7 Rahmen habe ich nochmal gegen einen K6 ausgetauscht!
Hier ein paar Foto´s...
Mich würden Eure Meinungen zum Sprit Tank interessieren, zu lang oder zu bullig?
Durch die Länge passt die original Gummi Lagerung im Bereich der Sitzbank nicht mehr, hatte jemand von Euch ein ähnliches Problem
und wie habt Ihr es gelöst?
Der Öltank wird ins Heck kommen, hab da eine günstige Lösung gefunden, später dazu mehr...
Gruss
Michel
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- Beiträge: 329
- Registriert: 20. Okt 2016
- Motorrad:: Honda CB 750
Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...
Sehr schick! Lässt sich für den Moment noch schwer beurteilen, wie das mit dem Tank wird. Ist aber schon deutlich länger als original. Häng doch mal Motor rein und stell sie auf die Füße, dann kann man das sicher besser sehen. Aus der Ansicht von hinten sieht es jedenfalls nicht zu bullig aus. Was hast du für nen Sitz geplant?
Und ist der Motor matt gepulvert oder seidenmatt?
Und ist der Motor matt gepulvert oder seidenmatt?
- MichelLoenneberg
- Beiträge: 199
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- Motorrad:: Honda CB750Four K6 1976
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Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...
jo, der Motor ist schwarz matt beschichtet(ich glaube nicht seidenmatt), sowie alle anderen Teile (bis auf die Lackteile natürlich) auch, dazu kommt etwas Chrom und Messing!
Werde am WE den Rahmen erstmal von den überflüssigen Haltern befreien, Loop und Blech für die Grundplatte muss ich noch bestellen, habt Ihr da eine gute Quelle speziell für den Loop in Honda Maßen?
Danach wird erstmal alles grob zusammen gesteckt, Öltank kommt ins Heck unter den Bürzel, das wird wohl ein GFK Teil mit der SB Grundplatte.
hier die Räder...
Werde am WE den Rahmen erstmal von den überflüssigen Haltern befreien, Loop und Blech für die Grundplatte muss ich noch bestellen, habt Ihr da eine gute Quelle speziell für den Loop in Honda Maßen?
Danach wird erstmal alles grob zusammen gesteckt, Öltank kommt ins Heck unter den Bürzel, das wird wohl ein GFK Teil mit der SB Grundplatte.
hier die Räder...
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- Bambi
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- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...
Hallo Michel,
wenn Dich der Tank nicht zu weit nach hinten platziert finde ich den für einen gestreckten Racer genau richtig!
Du musst natürlich noch an den Lenker kommen, das könnte bei meinen 1,70 knapp werden ...
Schöne Grüße, Bambi
wenn Dich der Tank nicht zu weit nach hinten platziert finde ich den für einen gestreckten Racer genau richtig!
Du musst natürlich noch an den Lenker kommen, das könnte bei meinen 1,70 knapp werden ...
Schöne Grüße, Bambi
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- doctorbe
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Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...
Hi gerade für einen CafeRacer finde ich die Länge des Tanks gut. Gibt ne sehr klassische Rennposition. Langes Flacheisen....
Hand zum Gruss Bernward
Hand zum Gruss Bernward
- MichelLoenneberg
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- Motorrad:: Honda CB750Four K6 1976
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Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...
Danke für Eure schnelle Reaktionen
Bin 1,87 lang, da ist noch ein bißchen Luft, aber die Stummel sitzen auch tief, da brauche ich das auch...
Bin 1,87 lang, da ist noch ein bißchen Luft, aber die Stummel sitzen auch tief, da brauche ich das auch...
- Nille
- Beiträge: 1765
- Registriert: 8. Feb 2013
- Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007
Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...
Das wird ein richtig feines Gerät, tiptop!
Der Motor sieht klasse aus, obwohl mir der Four-Block mittlerweile unlackiert am besten gefällt.
Weshalb der Wechsel zum K6 Rahmen wenn ich fragen darf?
Tank-mäßig hast du mit dem braun&bögel, in meinen Augen, alles richtig gemacht. Normalerweise sollte der Tank auf der Unterseite "Nasen" haben, hier wird er mit einer Art Gummiband fixiert.
Sieht ansonsten sehr vielversprechend aus!
Der Motor sieht klasse aus, obwohl mir der Four-Block mittlerweile unlackiert am besten gefällt.
Weshalb der Wechsel zum K6 Rahmen wenn ich fragen darf?
Tank-mäßig hast du mit dem braun&bögel, in meinen Augen, alles richtig gemacht. Normalerweise sollte der Tank auf der Unterseite "Nasen" haben, hier wird er mit einer Art Gummiband fixiert.
Sieht ansonsten sehr vielversprechend aus!