Moin zusammen,
wie schon Anfang März angedroht werde ich Euch hier wieder belästigen und mit Fragen, Meinungen und Tipps auf den Sack gehen!
Bis auf kleine Ausnahmen möchte ich nur Teile aus den 70zigern verwenden, das meiste habe ich über die Jahre angesammelt, hier mal eine kleine Ausfstellung des Projektes:
Rahmen K7/Schwinge K7
Motor 836cm
ES Tank
gecleante Gabelbrücken
Magura Stummel
DZM Daytona Velona
gelochte Hänste Doppelscheiben vorne
sowie hinten die F1 Bremsanlage
Eckert Rasten
Räder mit Niro Speichen und Messing Nippeln
Reifen Shinko VR100/90x19 wegen der engen Four Gabel, HR 4.5x18
Elektrik Moto Gadget
Loop ist klar
Öltank Under Seat oder K7 Orignal
seitlicher Kennzeichen Halter
Scheibel 4 in 1 gekürzt
das soll es erstmal gewesen sein...
Hat jemand Erfahrungen mit den Shinkos?
Hab über die Suchfunktion nichts handfestes gefunden...
Hier mal Fotos von dem Vorbereiten der Motor Teile...
beste Grüsse Michel
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Es geht wieder los CB750Four die Zweite...
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- MichelLoenneberg
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Es geht wieder los CB750Four die Zweite...
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- theTon~
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Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...
Michel, dass sieht schon mal ganz anständig aus, was Du da machst und vor hast.
Aber was willst du mit diesen Poser-Reifen??
Aber was willst du mit diesen Poser-Reifen??
Rocker bleiben!
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
Gruß
René
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- MichelLoenneberg
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Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...
Hi Rene,
schön mal wieda von Dir zu lesen!
Hab auf der ersten Four doch schon die richtigen Reifen
Und ja, sind wohl Poser Reifen...muss sein, soll doch sehr Kompromisslos werden das Bike!
Kannst Du etwas zu den Fahreigenschaften mitteilen...
Michel
schön mal wieda von Dir zu lesen!
Hab auf der ersten Four doch schon die richtigen Reifen
Und ja, sind wohl Poser Reifen...muss sein, soll doch sehr Kompromisslos werden das Bike!
Kannst Du etwas zu den Fahreigenschaften mitteilen...
Michel
- theTon~
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Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...
Ich glaube die haben gar keine...MichelLoenneberg hat geschrieben: ↑24. Mär 2021 Kannst Du etwas zu den Fahreigenschaften mitteilen...
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René
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- Tomster
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Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...
Zylinder und Köpfe sollen also gepulvert werden?
Irgendwelches spezielles Pulver? Hitzebeständiger als „normales“ Pulver?
Bis dahin und viel Erfolg
Tom
Irgendwelches spezielles Pulver? Hitzebeständiger als „normales“ Pulver?
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Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
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- grumbern
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Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...
Würde ich generell nicht tun. So eine Pulverschicht ist vielfach dicker als Lack und leitet die Wärme schlechter ab.
Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...
Höchstens die Zylinder.
Schwarzer Kopf sieht scheiße aus!
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- Nille
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Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...
Sieht interessant aus, bin gespannt!
Nur Teile aus den 70s, außer die Munit vermutlich
Bin auch gerade dabei meine Four nochmal umzubauen/restaurieren , vllt kann man sich mal austauschen.. Ist auch eine K7 und nen Öltank wird auch grad konstruiert.
Shinkos würde ich auch nicht nehmen, sehen zwar geil aus, aber authentisch, gerade bei den anderen geilen Parts wie die Rastenanlage etc, sind die nicht
Nur Teile aus den 70s, außer die Munit vermutlich
Bin auch gerade dabei meine Four nochmal umzubauen/restaurieren , vllt kann man sich mal austauschen.. Ist auch eine K7 und nen Öltank wird auch grad konstruiert.
Shinkos würde ich auch nicht nehmen, sehen zwar geil aus, aber authentisch, gerade bei den anderen geilen Parts wie die Rastenanlage etc, sind die nicht
- MichelLoenneberg
- Beiträge: 199
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Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...
Doch, es fährt sich auf jedenfall weichtheTon~ hat geschrieben: ↑25. Mär 2021Ich glaube die haben gar keine...MichelLoenneberg hat geschrieben: ↑24. Mär 2021 Kannst Du etwas zu den Fahreigenschaften mitteilen...
Michel
- MichelLoenneberg
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Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...
Also, der komplette Motor wird schwarz beschichtet, habe ich schon mal gemacht und
es gibt keinerlei thermische Probleme!
Das Pulver ist nicht das hitzebeständige, wird aber auch bei 220°C eingebrannt. Bei Messungen an den Krümmerausgängen
hatte ich nie mehr als 170°C!
Ob ein Zyl.Kopf nun in schwarz, blau oder silber gut aussieht, liegt im Auge des Betrachters!
Ich find es einfach geiler, auch weil die Four Motoren überwiegend silber sind...
beste Grüsse
Michel
es gibt keinerlei thermische Probleme!
Das Pulver ist nicht das hitzebeständige, wird aber auch bei 220°C eingebrannt. Bei Messungen an den Krümmerausgängen
hatte ich nie mehr als 170°C!
Ob ein Zyl.Kopf nun in schwarz, blau oder silber gut aussieht, liegt im Auge des Betrachters!
Ich find es einfach geiler, auch weil die Four Motoren überwiegend silber sind...
beste Grüsse
Michel