Das wird echt ein richtig geiler Hobel! Finde auch gut dass Du da vor härteren Eingriffen nicht zurück schreckst
Eventuell hab ich es auch überlesen - wie viel Liter fasst der Öltank? Der Überlauf entfällt komplett? Das Innenleben würde mich echt interessieren bzgl. Rohrlänge des Rücklaufs. Bauform ist ja doch eher Flach - ich vermute Du gehst relativ weit nach hinten und dann in die "Höhe"?
Weiter so, bin gespannt aufs Endergebnis.
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Es geht wieder los CB750Four die Zweite...
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- MichelLoenneberg
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- Motorrad:: Honda CB750Four K6 1976
Honda CB750Four K6 1975
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Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...
Hi Nille,
ja, sind schon echt viele Baustellen, die sich da auf tun!
Das Volumen des Tanks hatte ich wohl noch nicht erwähnt, 2,6 Liter gehen rein, sollte plus dem Volumen der Ölschläuche(lange Strecke bis ins Heck ) und dem Ölfilter Adapter ausreichen. Entlüftet werden muss der Tank natürlich auch, der Ölabscheider soll unter der Sitzbank vor der Öltank sitzen!
Habe für den neuen Tank 2 alte originale vermackelte Öltanks K6/7 geschlachtet, um Änschlüsse und Innerein zu übernehmen...
Ob das Ganze dann dann funzt
Vielleicht sollten wir darüber mal phonen...
Mir war so, das Du auch einen Öltank in Arbeit hattest, wie ist dort der Stand?
Micha
ja, sind schon echt viele Baustellen, die sich da auf tun!
Das Volumen des Tanks hatte ich wohl noch nicht erwähnt, 2,6 Liter gehen rein, sollte plus dem Volumen der Ölschläuche(lange Strecke bis ins Heck ) und dem Ölfilter Adapter ausreichen. Entlüftet werden muss der Tank natürlich auch, der Ölabscheider soll unter der Sitzbank vor der Öltank sitzen!
Habe für den neuen Tank 2 alte originale vermackelte Öltanks K6/7 geschlachtet, um Änschlüsse und Innerein zu übernehmen...
Ob das Ganze dann dann funzt
Vielleicht sollten wir darüber mal phonen...
Mir war so, das Du auch einen Öltank in Arbeit hattest, wie ist dort der Stand?
Micha
- Nille
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DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007
Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...
Moin Michael,
Das haut vom Volumen doch sehr gut hin, der originale Tank hat ziemlich genau 2,7l. Mein Gedanke war nur dass, wenn der öltank liegt, die originale "verohrrung" ja nicht wirklich optimal ist, da der Pegel vermutlich dann vom Rücklauf nicht durchschritten wird, was im original stehend halt so ist... Ich hoffe du weißt was ich meine.
Was meinen öltank angeht, der Plan steht schon relativ genau, ich wollte mir das allerdings sparen bis ich im Winter das komplette Programm mache. Evtl. Gibt's dann auch wieder einen Höcker und er Tank findet da seinen Platz. Hab leider kein Schweißgerät mehr für alu und den würde ich schon gern daraus herstellen, sollte er unter dem Höcker Platz finden. Die andere Variante wäre zwischen den Rahmenstreben stehend, quasi so unsichtbar wie möglich, was relativ leicht realisierbar wäre. Mal schauen, jetzt ist das Ziel erstmal sie in den nächsten Tagen wieder auf die Straße zu bringen.
Wenn ich es zum wheels and Wake schaffe würde ich mich freuen wenn wir uns kurzschließen können.
Vg
Das haut vom Volumen doch sehr gut hin, der originale Tank hat ziemlich genau 2,7l. Mein Gedanke war nur dass, wenn der öltank liegt, die originale "verohrrung" ja nicht wirklich optimal ist, da der Pegel vermutlich dann vom Rücklauf nicht durchschritten wird, was im original stehend halt so ist... Ich hoffe du weißt was ich meine.
Was meinen öltank angeht, der Plan steht schon relativ genau, ich wollte mir das allerdings sparen bis ich im Winter das komplette Programm mache. Evtl. Gibt's dann auch wieder einen Höcker und er Tank findet da seinen Platz. Hab leider kein Schweißgerät mehr für alu und den würde ich schon gern daraus herstellen, sollte er unter dem Höcker Platz finden. Die andere Variante wäre zwischen den Rahmenstreben stehend, quasi so unsichtbar wie möglich, was relativ leicht realisierbar wäre. Mal schauen, jetzt ist das Ziel erstmal sie in den nächsten Tagen wieder auf die Straße zu bringen.
Wenn ich es zum wheels and Wake schaffe würde ich mich freuen wenn wir uns kurzschließen können.
Vg
- MichelLoenneberg
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Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...
Nille,
ok...so machen wir das, vielleicht hast Du ja Erkenntnisse die ich noch berücksichtugen kann!
Beste Grüsse
Micha
ok...so machen wir das, vielleicht hast Du ja Erkenntnisse die ich noch berücksichtugen kann!
Beste Grüsse
Micha
- MichelLoenneberg
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Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...
Nabend zusammen,
so, der Deckel vonne Kaffe Kanne sitzt, wackelt und hat Luft!
Nur die Senkungen müssen nocht etwas tiefer...
so, der Deckel vonne Kaffe Kanne sitzt, wackelt und hat Luft!
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- MichelLoenneberg
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Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...
Moin zusammen,
hier mal wieder ein paar Fotos des aktuellen Zustand zum Gucken!
Der Rahmen ist beim Beschichten und Tank und die anderen Teile beim Lackieren!
Gruss
Michael
hier mal wieder ein paar Fotos des aktuellen Zustand zum Gucken!
Der Rahmen ist beim Beschichten und Tank und die anderen Teile beim Lackieren!
Gruss
Michael
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Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...
ja wird nen schönes, richtige gedanken gar keine frage.
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- MichelLoenneberg
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Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...
Nabend,
jetzt geht es voran, gestern war wie Weihnachten ...Motor eingebaut, Lackteile fast fertig und der Öltank
ist auch soweit!
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ist auch soweit!
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Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...
Das Grün vom Lacksatz ist echt genial!
Wie nennt sich der Farbton/Farbcode?
Wie nennt sich der Farbton/Farbcode?
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