forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Es geht wieder los CB750Four die Zweite...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2940
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...

Beitrag von mrairbrush »

Bei R&H ist es ein 3 Schicht Lack. Viele Farbtöne werden heute mittels mehreren Schichten nachgestellt weil die entsprechenden Pigmente nicht mehr gibt. Damals gab es sogar sehr schöne Einschichtmetallictöne. Da kam nur Härter rein und fertig. Anpassen war sehr schwierig weil man die immer auf Verlauf spritzen musste. Ist heute eigentlich viel einfacher.
Die ersten schimmernden Perlmutlacke die irisierend waren wurden von Royal Enfield eingesetzt. Honda war bei Farben auch sehr innovativ.
Japaner haben schon immer viel mit Farben gemacht und es kommen nicht umsonst so viele Effektpigmente aus Japan. Die Firma Merck hat bis zum Reaktorunglück die Xyrallicpigmente in Fukushima produziert. Vielleicht mal interessant zu wissen.
https://www.manager-magazin.de/unterneh ... 53532.html

Benutzeravatar
MichelLoenneberg
Beiträge: 199
Registriert: 1. Okt 2013
Motorrad:: Honda CB750Four K6 1976
Honda CB750Four K6 1975
Honda X4 1998

Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...

Beitrag von MichelLoenneberg »

Moin zusammen,

Rene, der Tank sollte 3L haben, hat nur 2,3L...dem Nille hatte ich mal 2,6 geschrieben, passt aber nicht, denke aber durch die meterlangen Ölschläuche :grinsen1: kommt noch ordentlich Volumen dazu(muss ich mal berechnen wenn die endgültigen Längen stehen), auch ist noch eine Ölfiltergehäuse Adapterplatte montiert, die das Öl Volumen im Ölfilter etwas erhöht und hoffentlich wegen der zusätzlichen Rippen noch etwas Kühlung bringt (siehe Foto)...

Das mit dem Vor und Rücklauf Anschlüssen war leider aus Platzgründen nicht anders machbar, der Vorlauf liegt schon tiefer, der Rücklauf wird durch ein innenliegendes Rohr schräg noch oben gegen die Rückwand gefördert, sodas sich die Ströme nicht behindern, so war jedenfalls die Idee! :idea:

Falls es Temperatur Probleme geben sollte, habe ich noch einen Lockhead Ölkühler liegen...

Wenn zeitlich alles funzt, steht der Hocker dieses Jahr auf der Custom Bike...wird aber verdammt eng...

Micha
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...

Beitrag von Alrik »

MichelLoenneberg hat geschrieben: 25. Sep 2022Candy bacchus olive custom
Die Farbe ist echt der Knaller, hatte ich mir eigentlich auch schon für die CB 550 rausgesucht, aber leider noch nie live gesehen.. :clap:
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
MichelLoenneberg
Beiträge: 199
Registriert: 1. Okt 2013
Motorrad:: Honda CB750Four K6 1976
Honda CB750Four K6 1975
Honda X4 1998

Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...

Beitrag von MichelLoenneberg »

Moin zusammen.

gestern und heute wieder in der Werkstatt verbracht :rockout: , mit folgendem Ergebnis:
Kette zu kurz, falscher Kettenrad Träger, dadurch nicht die korrekte Distanzbuchse bestellt, somit Hinterrad Einbau
vertagt! :banghead:
Als Ausgleich alle Teile vom Lacker bekommen :prost: und als Motivation für den Tag voller Rückschläge den Höcker
vormontiert...alles in allem ein guter Tag...denn es kann ja auch nicht immer alles sofort funzen...kennt Ihr, oder?
beste Grüsse
Michel Micha
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...

Beitrag von grumbern »

Jou!

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1787
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...

Beitrag von DerSemmeL »

Sieht schon sehr geil aus, diese Farbe und die Form und überhaupt - ich bin sehr gespannt und drück Daumen!
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1765
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...

Beitrag von Nille »

Der Höcker schmiegt sich wunderbar am Loop an, sehr schick! Bin auf das komplette Bike gespannt.
Rückschläge gibts immer, nervt dann weil man im Kopf ein schon einen Schritt weiter war...wer kennt das nicht.

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3574
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...

Beitrag von Kinghariii »

Echt geile Farbe. Sowas ähnliches schwebt mir für die Thruxton ebenfalls vor :) Ist aber nicht Candy Jade Green oder?

Benutzeravatar
Eisenhaufen
Beiträge: 253
Registriert: 9. Sep 2013
Motorrad:: CB 500 Four
Wohnort: Black Forrest Highlands

Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...

Beitrag von Eisenhaufen »

...kennt Ihr, oder?
Japp!

Online
Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8596
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...

Beitrag von theTon~ »

Irgendwas ist halt immer. Dafür ist der Höcker geil! .daumen-h1:

Antworten

Zurück zu „CB Four“

...cooles Zeug