forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Es geht wieder los CB750Four die Zweite...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1765
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...

Beitrag von Nille »

Das wird echt ein richtig geiler Hobel! Finde auch gut dass Du da vor härteren Eingriffen nicht zurück schreckst :rockout:

Eventuell hab ich es auch überlesen - wie viel Liter fasst der Öltank? Der Überlauf entfällt komplett? Das Innenleben würde mich echt interessieren bzgl. Rohrlänge des Rücklaufs. Bauform ist ja doch eher Flach - ich vermute Du gehst relativ weit nach hinten und dann in die "Höhe"?

Weiter so, bin gespannt aufs Endergebnis.

Benutzeravatar
MichelLoenneberg
Beiträge: 199
Registriert: 1. Okt 2013
Motorrad:: Honda CB750Four K6 1976
Honda CB750Four K6 1975
Honda X4 1998

Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...

Beitrag von MichelLoenneberg »

Hi Nille,
ja, sind schon echt viele Baustellen, die sich da auf tun! :o :shock:
Das Volumen des Tanks hatte ich wohl noch nicht erwähnt, 2,6 Liter gehen rein, sollte plus dem Volumen der Ölschläuche(lange Strecke bis ins Heck :grinsen1: ) und dem Ölfilter Adapter ausreichen. Entlüftet werden muss der Tank natürlich auch, der Ölabscheider soll unter der Sitzbank vor der Öltank sitzen!
Habe für den neuen Tank 2 alte originale vermackelte Öltanks K6/7 geschlachtet, um Änschlüsse und Innerein zu übernehmen...
Ob das Ganze dann dann funzt :dontknow:
Vielleicht sollten wir darüber mal phonen...

Mir war so, das Du auch einen Öltank in Arbeit hattest, wie ist dort der Stand?

Micha

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1765
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...

Beitrag von Nille »

Moin Michael,

Das haut vom Volumen doch sehr gut hin, der originale Tank hat ziemlich genau 2,7l. Mein Gedanke war nur dass, wenn der öltank liegt, die originale "verohrrung" ja nicht wirklich optimal ist, da der Pegel vermutlich dann vom Rücklauf nicht durchschritten wird, was im original stehend halt so ist... Ich hoffe du weißt was ich meine.
Was meinen öltank angeht, der Plan steht schon relativ genau, ich wollte mir das allerdings sparen bis ich im Winter das komplette Programm mache. Evtl. Gibt's dann auch wieder einen Höcker und er Tank findet da seinen Platz. Hab leider kein Schweißgerät mehr für alu und den würde ich schon gern daraus herstellen, sollte er unter dem Höcker Platz finden. Die andere Variante wäre zwischen den Rahmenstreben stehend, quasi so unsichtbar wie möglich, was relativ leicht realisierbar wäre. Mal schauen, jetzt ist das Ziel erstmal sie in den nächsten Tagen wieder auf die Straße zu bringen.
Wenn ich es zum wheels and Wake schaffe würde ich mich freuen wenn wir uns kurzschließen können.

Vg

Benutzeravatar
MichelLoenneberg
Beiträge: 199
Registriert: 1. Okt 2013
Motorrad:: Honda CB750Four K6 1976
Honda CB750Four K6 1975
Honda X4 1998

Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...

Beitrag von MichelLoenneberg »

Nille,
ok...so machen wir das, vielleicht hast Du ja Erkenntnisse die ich noch berücksichtugen kann!

Beste Grüsse
Micha

Benutzeravatar
MichelLoenneberg
Beiträge: 199
Registriert: 1. Okt 2013
Motorrad:: Honda CB750Four K6 1976
Honda CB750Four K6 1975
Honda X4 1998

Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...

Beitrag von MichelLoenneberg »

Nabend zusammen,
so, der Deckel vonne Kaffe Kanne sitzt, wackelt und hat Luft!

Nur die Senkungen müssen nocht etwas tiefer...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
MichelLoenneberg
Beiträge: 199
Registriert: 1. Okt 2013
Motorrad:: Honda CB750Four K6 1976
Honda CB750Four K6 1975
Honda X4 1998

Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...

Beitrag von MichelLoenneberg »

Moin zusammen,

hier mal wieder ein paar Fotos des aktuellen Zustand zum Gucken! :mrgreen:

Der Rahmen ist beim Beschichten und Tank und die anderen Teile beim Lackieren!

Gruss
Michael
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 446
Registriert: 20. Apr 2017
Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso
Kontaktdaten:

Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...

Beitrag von PuschkinSky »

ja wird nen schönes, richtige gedanken gar keine frage.
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

MarkusBild


Bild

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4951
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...

Beitrag von GalosGarage »

gefällt .daumen-h1:

Benutzeravatar
MichelLoenneberg
Beiträge: 199
Registriert: 1. Okt 2013
Motorrad:: Honda CB750Four K6 1976
Honda CB750Four K6 1975
Honda X4 1998

Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...

Beitrag von MichelLoenneberg »

Nabend,
jetzt geht es voran, gestern war wie Weihnachten :prost: ...Motor eingebaut, Lackteile fast fertig und der Öltank
ist auch soweit!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1346
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...

Beitrag von Scirocco »

Das Grün vom Lacksatz ist echt genial! .daumen-h1:
Wie nennt sich der Farbton/Farbcode?
Never Change a runing system

Antworten

Zurück zu „CB Four“

Axel Joost Elektronik