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Honda» Honda GL 1000 original

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Eisenhaufen
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Re: Honda» Honda GL 1000 original

Beitrag von Eisenhaufen »

Bei Deinem Hinterrad sitzt die Mutter rechts, genau wie bei dem Vorderrad der GL 1000.
@ f104wart
Ich glaube, die Mutter am Vorderrad der GL (wie auch der 500er four) sitzt aber links. Rechts ist der Tachoantrieb.

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f104wart
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Re: Honda» Honda GL 1000 original

Beitrag von f104wart »

Dann wäre das mit dem Rechtsgewinde ja sowieso richtig. .daumen-h1:

tr1
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Re: Honda» Honda GL 1000 original

Beitrag von tr1 »

Hey, danke für Eure Tipps.
Leider steht dazu nicht mal was im original Handbuch.
Ich werde berichten ob es geklappt hat.

gruß

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f104wart
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Re: Honda» Honda GL 1000 original

Beitrag von f104wart »

Du kannst Dich darauf verlassen, dass es ganz normales Rechtsgewinde ist.

...Sch..e, ich hab vergessen, das Foto von dem Hilfswerkzeug zu machen. Ich hol das morgen nach! :prost:

tr1
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Re: Honda» Honda GL 1000 original

Beitrag von tr1 »

Danke, mit einem selbstgebauten Teil hatte ich auch schon überlegt, es dann aber wieder verworfen.
Das ganze in Kombination mit einer Nuss, klingt allerdings gut. Ich kann mir es gut vorstellen, wie du es meinst.
Ein Bild wird sicherlich aber nicht schaden.

Gruß

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f104wart
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Re: Honda» Honda GL 1000 original

Beitrag von f104wart »

Ich hab's mir schon aufgeschrieben und zu meinen Autoschlüsseln gelegt. :oldtimer:

tr1
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Re: Honda» Honda GL 1000 original

Beitrag von tr1 »

Daumen hoch

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Re: Honda» Honda GL 1000 original

Beitrag von LastMohawk »

Naja so me Nuss nekommste schon für 30€ in der Bucht oder beim Freundlichen.

Gruß
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- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
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f104wart
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Re: Honda» Honda GL 1000 original

Beitrag von f104wart »

Hier wie versprochen die Fotos und Details zu dem "Nutmutter-Spezialwerkzeug".

...Ja, das war irgendwann mal Samstag nachmittags und da musste mal eben schnell eine Qick&Dirty-Lösung her. :grinsen1:


Das ganze ist aus einem Stück 4 mm Flacheisen entstanden.

Wichtig war mir, dass das Werkzeug in der Mutter/dem Ring zentriert (Bild 5) wird und das Aussenmaß (Bild 1) nicht zu groß ist, damit das Werkzeug nicht am Gewinde in der Radnabe kratzt.

In Bild 5 erkennt man auch sehr schön die abgeschrägten Kanten, die sich passgenau in die 24er Nuss setzen.


Bild 1
600IMG_9604.jpeg
600IMG_9605.jpeg
600IMG_9606.jpeg
600IMG_9607.jpeg
Bild 5
600IMG_9608.jpeg
600IMG_9609.jpeg
600IMG_9610.jpeg
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tr1
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Re: Honda» Honda GL 1000 original

Beitrag von tr1 »

f104wart hat geschrieben: 29. Mär 2021 Hier wie versprochen die Fotos und Details zu dem "Nutmutter-Spezialwerkzeug".
Danke, das hat geklappt, auch wenn meine Anfertigung nicht so elegant wie deine aussieht.
Jetzt habe ich noch das Problem mit der anderen Seite.
Die 6 Schrauben werden durch den "Staubschutz" gesichert. Wie man sieht liegt die äußere Seite der Schraube direkt am Ring an.
Laut meinem Hondahändler gibt es das Teil nicht mehr. Passt da eventuell etwas von einem anderen Modell? Oder bekommt man die Schrauben lose ohne den Ring zu zerstören?

Gruß

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