caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
SR500 Scheunenfund Umbau
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 947
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, Honda Transalp PD06
- Wohnort: mittelfranken
- Kontaktdaten:
Re: SR500 Scheunenfund Umbau
Auf Deinem Bild mit dem hochgelegten Loop schaut es so aus, als ob der Höhengewinn durch den hohen Loop wieder zunichte gemacht wird durch die m. E. zu tiefe Montage des Kotflügels.
Re: SR500 Scheunenfund Umbau
moin,
re Kettenradträger:
hast Du eine Reparaturanleitung / Bucheli? sehr hilfreich
dazu das Bucheli Projekt von Motorang (sehr empfehlenswert!)
Explosionszeichnung genau ansehen
Guss oder Drahtspeiche ist gleich
sitz teilweise alles sehr stramm, gut saubermachen und ansehen
erst Sprengring, dann Abdeckung, danach Halbmonde raus
wenn die Teile raus sind muss der Kettenradträger sich zumindest ein paar mm bewegen lassen
wenns danach nicht weitergeht hat sich evtl ein Grat am Sitz des Kettenradträgers am Hinterrad gebildet, dann erfordert es ein bisschen mehr Kraft den Kettenradträger abzubekommen
Lagerung KBT ist nicht so toll gemacht bei SR/XT
lässt sich verbessern, findest Du alles bei motorang
re Kettenradträger:
hast Du eine Reparaturanleitung / Bucheli? sehr hilfreich
dazu das Bucheli Projekt von Motorang (sehr empfehlenswert!)
Explosionszeichnung genau ansehen
Guss oder Drahtspeiche ist gleich
sitz teilweise alles sehr stramm, gut saubermachen und ansehen
erst Sprengring, dann Abdeckung, danach Halbmonde raus
wenn die Teile raus sind muss der Kettenradträger sich zumindest ein paar mm bewegen lassen
wenns danach nicht weitergeht hat sich evtl ein Grat am Sitz des Kettenradträgers am Hinterrad gebildet, dann erfordert es ein bisschen mehr Kraft den Kettenradträger abzubekommen
Lagerung KBT ist nicht so toll gemacht bei SR/XT
lässt sich verbessern, findest Du alles bei motorang
- Biberzosh
- Beiträge: 140
- Registriert: 17. Mär 2021
- Motorrad:: Yamaha, SR 500, 1982
Yamaha, XS 650, 1981 - Wohnort: Erkrath
- Kontaktdaten:
Re: SR500 Scheunenfund Umbau
Großartig. Danke Dir.
Denke daran liegt es dann wohl. Die o.g. Teile hatte ich ja alle raus. Ich gehe da mal vorsichtig drüber
Denke daran liegt es dann wohl. Die o.g. Teile hatte ich ja alle raus. Ich gehe da mal vorsichtig drüber
Schaut mal auf meinem Kanal vorbei - freue mich auf eure Kommentare zu meinem ersten Umbau
https://www.youtube.com/@zoshcustoms
Erfolg hat 3 Buchstaben “tun”
https://www.youtube.com/@zoshcustoms
Erfolg hat 3 Buchstaben “tun”
- Biberzosh
- Beiträge: 140
- Registriert: 17. Mär 2021
- Motorrad:: Yamaha, SR 500, 1982
Yamaha, XS 650, 1981 - Wohnort: Erkrath
- Kontaktdaten:
Re: SR500 Scheunenfund Umbau
Der Kotflügel ist dünn und verläuft dann direkt unter dem Loop. Ist gerade auf dem Bild noch etwas gekippt und noch nicht hinten befestigt. Hab dann aber ca. 12cm + etwas an Federweg. Sollte reichen bei meinen 63 kg Körpergewicht
Schaut mal auf meinem Kanal vorbei - freue mich auf eure Kommentare zu meinem ersten Umbau
https://www.youtube.com/@zoshcustoms
Erfolg hat 3 Buchstaben “tun”
https://www.youtube.com/@zoshcustoms
Erfolg hat 3 Buchstaben “tun”
- UZRacer
- Beiträge: 795
- Registriert: 16. Jan 2022
- Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)
Re: SR500 Scheunenfund Umbau
Da geht deine SR ja von haus aus doppelt so schnell ausm Stand als meine >.>
- Biberzosh
- Beiträge: 140
- Registriert: 17. Mär 2021
- Motorrad:: Yamaha, SR 500, 1982
Yamaha, XS 650, 1981 - Wohnort: Erkrath
- Kontaktdaten:
Re: SR500 Scheunenfund Umbau
Dünn sein hat beim Motorradfahren durchaus Vorteile beim Beschleunigen
Schaut mal auf meinem Kanal vorbei - freue mich auf eure Kommentare zu meinem ersten Umbau
https://www.youtube.com/@zoshcustoms
Erfolg hat 3 Buchstaben “tun”
https://www.youtube.com/@zoshcustoms
Erfolg hat 3 Buchstaben “tun”
-
OnlineDonStefano
- Beiträge: 5553
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
DT 360
Vespa 200 Corsa
Ducati M 620
Matchless G 11
Re: SR500 Scheunenfund Umbau
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- UZRacer
- Beiträge: 795
- Registriert: 16. Jan 2022
- Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)
Re: SR500 Scheunenfund Umbau
Pffüüü....
- vanWeaver
- Beiträge: 2080
- Registriert: 9. Mai 2013
- Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
- Wohnort: Vulkaneifel
Re: SR500 Scheunenfund Umbau
Beim Bremsen auch
...ich hab mir bessere Zangen angebaut.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
- Biberzosh
- Beiträge: 140
- Registriert: 17. Mär 2021
- Motorrad:: Yamaha, SR 500, 1982
Yamaha, XS 650, 1981 - Wohnort: Erkrath
- Kontaktdaten:
Re: SR500 Scheunenfund Umbau
Neues Video ist online mit persönlichem Dank an Dich Sven
Schaut mal auf meinem Kanal vorbei - freue mich auf eure Kommentare zu meinem ersten Umbau
https://www.youtube.com/@zoshcustoms
Erfolg hat 3 Buchstaben “tun”
https://www.youtube.com/@zoshcustoms
Erfolg hat 3 Buchstaben “tun”