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SR500 Scheunenfund Umbau

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martin58
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Re: SR500 Scheunenfund Umbau

Beitrag von martin58 »

Auf Deinem Bild mit dem hochgelegten Loop schaut es so aus, als ob der Höhengewinn durch den hohen Loop wieder zunichte gemacht wird durch die m. E. zu tiefe Montage des Kotflügels.

Hinnerk
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Re: SR500 Scheunenfund Umbau

Beitrag von Hinnerk »

moin,

re Kettenradträger:
hast Du eine Reparaturanleitung / Bucheli? sehr hilfreich
dazu das Bucheli Projekt von Motorang (sehr empfehlenswert!)

Explosionszeichnung genau ansehen
Guss oder Drahtspeiche ist gleich
sitz teilweise alles sehr stramm, gut saubermachen und ansehen
erst Sprengring, dann Abdeckung, danach Halbmonde raus
wenn die Teile raus sind muss der Kettenradträger sich zumindest ein paar mm bewegen lassen
wenns danach nicht weitergeht hat sich evtl ein Grat am Sitz des Kettenradträgers am Hinterrad gebildet, dann erfordert es ein bisschen mehr Kraft den Kettenradträger abzubekommen

Lagerung KBT ist nicht so toll gemacht bei SR/XT
lässt sich verbessern, findest Du alles bei motorang

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Biberzosh
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Re: SR500 Scheunenfund Umbau

Beitrag von Biberzosh »

Großartig. Danke Dir.
Denke daran liegt es dann wohl. Die o.g. Teile hatte ich ja alle raus. Ich gehe da mal vorsichtig drüber .daumen-h1:
Schaut mal auf meinem Kanal vorbei - freue mich auf eure Kommentare zu meinem ersten Umbau :cool:

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Re: SR500 Scheunenfund Umbau

Beitrag von Biberzosh »

martin58 hat geschrieben: 21. Feb 2022 Auf Deinem Bild mit dem hochgelegten Loop schaut es so aus, als ob der Höhengewinn durch den hohen Loop wieder zunichte gemacht wird durch die m. E. zu tiefe Montage des Kotflügels.
Der Kotflügel ist dünn und verläuft dann direkt unter dem Loop. Ist gerade auf dem Bild noch etwas gekippt und noch nicht hinten befestigt. Hab dann aber ca. 12cm + etwas an Federweg. Sollte reichen bei meinen 63 kg Körpergewicht :mrgreen:
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Re: SR500 Scheunenfund Umbau

Beitrag von UZRacer »

Da geht deine SR ja von haus aus doppelt so schnell ausm Stand als meine >.>

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Biberzosh
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Re: SR500 Scheunenfund Umbau

Beitrag von Biberzosh »

Dünn sein hat beim Motorradfahren durchaus Vorteile beim Beschleunigen :grinsen1:
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Re: SR500 Scheunenfund Umbau

Beitrag von DonStefano »

:grinsen1:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

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UZRacer
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Re: SR500 Scheunenfund Umbau

Beitrag von UZRacer »

Pffüüü....

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Re: SR500 Scheunenfund Umbau

Beitrag von vanWeaver »

Biberzosh hat geschrieben: 21. Feb 2022 Dünn sein hat beim Motorradfahren durchaus Vorteile beim Beschleunigen :grinsen1:
Beim Bremsen auch :mrgreen:

...ich hab mir bessere Zangen angebaut. :lachen1:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

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Re: SR500 Scheunenfund Umbau

Beitrag von Biberzosh »

sven hat geschrieben: 5. Jan 2022 Die verläuft dann keine 3 Finger breit überm höchsten Punkt vom Rad
(bei komplett ausgefedertem Heck).
Gruß
Sven
Neues Video ist online mit persönlichem Dank an Dich Sven :-)
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