caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
SR500 Scheunenfund Umbau
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Biberzosh
- Beiträge: 140
- Registriert: 17. Mär 2021
- Motorrad:: Yamaha, SR 500, 1982
Yamaha, XS 650, 1981 - Wohnort: Erkrath
- Kontaktdaten:
Re: SR500 Scheunenfund Umbau
Warst der einzige hier. Also Ehre wem Ehre gebührt
Schaut mal auf meinem Kanal vorbei - freue mich auf eure Kommentare zu meinem ersten Umbau
https://www.youtube.com/@zoshcustoms
Erfolg hat 3 Buchstaben “tun”
https://www.youtube.com/@zoshcustoms
Erfolg hat 3 Buchstaben “tun”
- sven1
- Beiträge: 10478
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: SR500 Scheunenfund Umbau
Moin,
da du ja die Sicherungen des Kettenblattträgers runter hast, versuch es mal mit sanfter Gewalt von der Rückseite.
Dazu die Felge auf Holzklötze legen (möglichst flächig) und von hinten mit einem Holzstück als Verlängerung und einem Hammer immer auf die gegenüberliegenden Seiten des Kettenrades klopfen.
Vermutlich haben Gammel und verklebte Ruckdämpfer eine recht innige Beziehung eigegangen.
Viel Erfolg
Sven
PS: wenn du an Lagern oder anderen Teilen rumhebelst, leg bitte einen Schutz auf die Kante, über die du hebelst. Die Kante dankt es dir.
da du ja die Sicherungen des Kettenblattträgers runter hast, versuch es mal mit sanfter Gewalt von der Rückseite.
Dazu die Felge auf Holzklötze legen (möglichst flächig) und von hinten mit einem Holzstück als Verlängerung und einem Hammer immer auf die gegenüberliegenden Seiten des Kettenrades klopfen.
Vermutlich haben Gammel und verklebte Ruckdämpfer eine recht innige Beziehung eigegangen.
Viel Erfolg
Sven
PS: wenn du an Lagern oder anderen Teilen rumhebelst, leg bitte einen Schutz auf die Kante, über die du hebelst. Die Kante dankt es dir.
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- Biberzosh
- Beiträge: 140
- Registriert: 17. Mär 2021
- Motorrad:: Yamaha, SR 500, 1982
Yamaha, XS 650, 1981 - Wohnort: Erkrath
- Kontaktdaten:
Re: SR500 Scheunenfund Umbau
Großartig. Danke für den Tipp Sven. Werde es versuchen und auch dokumentieren - den Erfolg oder Misserfolg zeige ich dann in der nächsten Folge
Drück mir die Daumen
Drück mir die Daumen
Schaut mal auf meinem Kanal vorbei - freue mich auf eure Kommentare zu meinem ersten Umbau
https://www.youtube.com/@zoshcustoms
Erfolg hat 3 Buchstaben “tun”
https://www.youtube.com/@zoshcustoms
Erfolg hat 3 Buchstaben “tun”
- Biberzosh
- Beiträge: 140
- Registriert: 17. Mär 2021
- Motorrad:: Yamaha, SR 500, 1982
Yamaha, XS 650, 1981 - Wohnort: Erkrath
- Kontaktdaten:
Re: SR500 Scheunenfund Umbau
Spoiler Alaaaaaarm
Es ist vollbracht. Der KBT ist runter
Gibt auch wieder ein Video dazu. Was ne Arbeit so ein Umbau ist...
Grüße
Zosh
Es ist vollbracht. Der KBT ist runter
Gibt auch wieder ein Video dazu. Was ne Arbeit so ein Umbau ist...
Grüße
Zosh
Schaut mal auf meinem Kanal vorbei - freue mich auf eure Kommentare zu meinem ersten Umbau
https://www.youtube.com/@zoshcustoms
Erfolg hat 3 Buchstaben “tun”
https://www.youtube.com/@zoshcustoms
Erfolg hat 3 Buchstaben “tun”
- UZRacer
- Beiträge: 796
- Registriert: 16. Jan 2022
- Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)
Re: SR500 Scheunenfund Umbau
Wenns fertig ist, wir MÜSSEN mal zusammen Fahren bin schon gehyped
- DonStefano
- Beiträge: 5768
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
DT 360
Vespa 200 Corsa
Ducati M 620
Matchless G 11
Re: SR500 Scheunenfund Umbau
Das ist wohl nicht Dein Ernst bei 8.50 Minuten!
Also, ich bin schon ziemlich schmerzfrei in der Einhandbedienung der Flex, aber das geht gar nicht!
Pass ein bisschen besser auf Dich auf.
Die Kombination aus Gummi flexen, 2 cm neben dem linken Arm, der das Werkstück hält und zwei Fummelwerkzeugen um das ganze auf Spannung zu halten...
...ach genau, das Ganze auf dem gepflasterten Hof in der Hocke
Sei froh, dass das ohne böse Verletzungen abgelaufen ist!
Das Du mit der Flex die Felge nicht getroffen hast, war auch eher ein Zufall!
Es ist zwar irgendwie auch spannend, wie unbedarft Du ans Werk gehst, aber ich schreib es nochmal:
Pass besser auf Dich auf!
Gruß, Stefan
Also, ich bin schon ziemlich schmerzfrei in der Einhandbedienung der Flex, aber das geht gar nicht!
Pass ein bisschen besser auf Dich auf.
Die Kombination aus Gummi flexen, 2 cm neben dem linken Arm, der das Werkstück hält und zwei Fummelwerkzeugen um das ganze auf Spannung zu halten...
...ach genau, das Ganze auf dem gepflasterten Hof in der Hocke
Sei froh, dass das ohne böse Verletzungen abgelaufen ist!
Das Du mit der Flex die Felge nicht getroffen hast, war auch eher ein Zufall!
Es ist zwar irgendwie auch spannend, wie unbedarft Du ans Werk gehst, aber ich schreib es nochmal:
Pass besser auf Dich auf!
Gruß, Stefan
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Re: SR500 Scheunenfund Umbau
Hallo,
etwas spät von mir gefragt:
die es ja nicht im eigentlichen Sinne ist.
Ich denke, dass ist Verhandlungsgeschick beim Prüfer (deiner macht es ja offensichtlich mit).
Was meinen die anderen Mitleser?
Gruß Matthias
etwas spät von mir gefragt:
Steht das irgendwo geschrieben? Das kann schon sein, das ein TÜV-Prüfer das erstmal ablehnt und sich auf eine "Rahmenänderung" beruft,Zitat: "Habe jetzt die ersten "überflüssigen Halterungen" am Rahmen weggeflext. Ja ich weiß...ist verboten. Ich verliere die Zulassung..."
die es ja nicht im eigentlichen Sinne ist.
Ich denke, dass ist Verhandlungsgeschick beim Prüfer (deiner macht es ja offensichtlich mit).
Was meinen die anderen Mitleser?
Gruß Matthias
- Biberzosh
- Beiträge: 140
- Registriert: 17. Mär 2021
- Motorrad:: Yamaha, SR 500, 1982
Yamaha, XS 650, 1981 - Wohnort: Erkrath
- Kontaktdaten:
Re: SR500 Scheunenfund Umbau
Voll dabei!!!!
Schaut mal auf meinem Kanal vorbei - freue mich auf eure Kommentare zu meinem ersten Umbau
https://www.youtube.com/@zoshcustoms
Erfolg hat 3 Buchstaben “tun”
https://www.youtube.com/@zoshcustoms
Erfolg hat 3 Buchstaben “tun”
- Biberzosh
- Beiträge: 140
- Registriert: 17. Mär 2021
- Motorrad:: Yamaha, SR 500, 1982
Yamaha, XS 650, 1981 - Wohnort: Erkrath
- Kontaktdaten:
Re: SR500 Scheunenfund Umbau
Danke Dir.
Hast Du gesehen - ich hatte ne Schutzbrille auf und Handschuhe an
Sah im Video schlimmer aus als es war. Hab ja extra was unter der Schnittstelle gehabt, damit ich erst gar nicht die Felge treffen kann.
Aber ich gebe Dir völlig Recht. Das geht besser! Ich muss aber mit dem arbeiten was ich hab
Grüße
Zosh
Schaut mal auf meinem Kanal vorbei - freue mich auf eure Kommentare zu meinem ersten Umbau
https://www.youtube.com/@zoshcustoms
Erfolg hat 3 Buchstaben “tun”
https://www.youtube.com/@zoshcustoms
Erfolg hat 3 Buchstaben “tun”