Sooo gut wie die Krümmer nach 35 Jahren noch aussehen gehe ich mal davon aus, dass die an der XBR doppelwandig sind.
Ich kann mir eben so gut vorstellen, das dieser Aufwand an einem Enduro(NX)krümmer seitens Honda nicht betriben wurde. Da weißt du sicher mehr.
Dass könnte die unterschiedlichen Dichtungen erklären.
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Vergaser XBR 500
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Re: Vergaser XBR 500
die Honda dichtungen sind identisch, die Krümmer von XBR passen auch an den Domi kopf https://nx650.nx250.de/albums/userpics/ ... ertig2.jpg. Nur die Zubehör Dichtungen sind aus irgendeinem Grund meist zu groß .
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Re: Vergaser XBR 500
Dann ist es wohl ein Grubenhund der sich bei den Zubehörhändlern eingeschlichen hat.
Ich merke mir mal einfach die 39mm.
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Re: Vergaser XBR 500
Wetter zum Testen war gut, nochmal die Gemischschraube etwas raus und siehe da, kein Stottern oder Ruckeln mehr.
Im kritischen Bereich (3500-4500U )geht zwar nicht viel vorwärts, aber es ruckelt auch nichts mehr. Sie zieht jetzt ruhig und gleichmäßig durch und ab etwa 4500-5000U geht die Post ab.
Bin fürs erst zufrieden mit mir und dem Moped, die Saison darf jetzt starten.
Jetzt nur noch mal die Auspüffe wegen dem Knallen ansehn.
Dann kann ich mich wieder meinen Oldies widmen, es stehen noch 1x neue Reifen, 2x neuer TÜV und eine Vollabnahme an.
Das sollte reichen bis zum Sommer.
Nochmals Danke für alle Tipps.
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Re: Vergaser XBR 500
Andererseits sind diese Dichtungen ja auch nicht aus solch hochfestem Material das man sie nicht mit Nuß und Gummihammer platzieren könnte ...
Schönes WE
Heri
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Re: Vergaser XBR 500
klar. Wenn man diese innen hohlen, dünnen Kupferringe reinklopft dichten sie dann auch ganz bestimmt noch gut ab. Das sind einmal-Dichtungen, nach dem ersten Anziehen oder draufklopfen sind die platt.
Zuletzt geändert von grumbern am 11. Apr 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelzitat
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Re: Vergaser XBR 500
Nunja , manchmal soll es ja helfen den Flanschbereich mal zu säubern ...z.B. mit umlaufender Drahtbürste.
Wie auch immer, dann habe ich das wohl die letzten 35 jahre immer falsch gemacht ... egal ...für die Genaration die vor dem Genuß von Batteriesäure gewarnt werden muss, ist eh alles zu spät ...
GrußHeri
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Re: Vergaser XBR 500
Bei Krümmerdichtungen mit deutlichen Übermass hilft auch die Drahtbürste nicht. Aber klar, statt Dichtungen mit dem richtigen Durchmesser zu nehmen kann man es sich auch unnötig schwer machen. Manche ziehen sich auch seit 35 Jahren die Hose mit der Kneifzange an
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Re: Vergaser XBR 500
Ok ... du willst nicht kapieren ... und lieber stänkern ... ?
Es geht nur um die Fälle in denen dies mal (!) vorkommt ... und nicht das ich jede Dichtung reinkloppe! Letzlich könnte ich passende Dichtungen selber herstellen. Und ja: zur Not auch mit der Kneifzange!
Du kriegst scheinbar eben nur die Hose damit an... Arxxxxxxx
Es geht nur um die Fälle in denen dies mal (!) vorkommt ... und nicht das ich jede Dichtung reinkloppe! Letzlich könnte ich passende Dichtungen selber herstellen. Und ja: zur Not auch mit der Kneifzange!
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Re: Vergaser XBR 500
netter Versuch - aber davon war in deinem ersten Beitrag keine Rede. Das klang tatsächlich so, als würdest du dem Thread-Ersteller die zu großen Dichtungen empfehlen, kann man ja leicht reinklopfen. Da muss man widersprechen - auch wenn du als MacGyver des Forums, der sich mit einem Taschenmesser & einem Holzklotz ein funktionstüchtiges Motorrad schnitzen kann, bisher noch jede (Keyster ) Dichtung rein geklopft bekommen hast .
Weiss ja nicht, welches Medikament du abgesetzt hast - aber du solltest es wieder nehmen. Oder du gehört zu den Zeitgenossen, die gern austeilen, aber schon beim geringsten ironischen Widerspruch (oder - gottbehüte - Kritik) mangels Argumenten gleich ausfallend werden.
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