Spriet-Geruch
Verfasst: 2. Apr 2021
Moin,
ja, endlich, ...die Finger riechen wieder nach Spriet !
...aber diesmal besitze ich auch ein 4-rädriges Fahrzeug von '94, das mich sicher überall hinbringt (solange der TÜV erlaubt).
Es ist nicht mehr so wie damals, als ich morgens um 5:42 Uhr im Halbdunkel am uralten Motorrad fummeln musste,
damit ich pünktlich um 6 an der Stechuhr war.
Ich fahre seit einer Weile eine XT 600, hab' sie in ok-Zusatnd in Essen erstanden.
Für meine bescheidenen Ansprüche sieht sie passabel aus, was aber nicht viel bedeutet.
Sie sieht einigermaßen abgerissen aus, vom Vorbesitzer lausig übersprüht, ...immerhin in schwarz.
Heute wars dann soweit:
Ich hab einen uralten SR-Tank aus dem Keller gekramt, und hab ihn an die XT gehalten.
..hätte nicht gedacht, dass das schon auf den ersten Blick richtig gut aussieht.
Somit ist der XT-Umbau beschlossen
- Seitenvekleidung anders (kürzer evtl. runde Seitendeckel (Flattracker), Motor offener)
- Lampenmaske weg
- 'normaler Scheinwerfer (Oldschool)
- 'normaler' Tank Oldschool, (wenn geht SR-Tank)
- Heckpartie/ Kotflügel anders
- anderer Sattel
Ich habe bereits gelesen, dass das mit dem Tank, besonders mit einem SR Tank nicht so einfach ist,
mal von der TÜV-Abnahme abgesehen.
Am schwierigtsen wird es wohl den wirren Kabelwust am Scheinwerfer verschwinden zu lassen,
ohne die Kabel dabei zu trennen (?).
Eine erste Frage zum Tank-Umbau:
Die rechte Ölleitung stört ein wenig (im Tunneltank, 2-3 mm zu weit außen)
Wie gut/ wie leicht kann man diese zum Rahmen biegen?
Fotos folgen bald,... wenn erwünscht.
Gruß Markus
ja, endlich, ...die Finger riechen wieder nach Spriet !
...aber diesmal besitze ich auch ein 4-rädriges Fahrzeug von '94, das mich sicher überall hinbringt (solange der TÜV erlaubt).
Es ist nicht mehr so wie damals, als ich morgens um 5:42 Uhr im Halbdunkel am uralten Motorrad fummeln musste,
damit ich pünktlich um 6 an der Stechuhr war.
Ich fahre seit einer Weile eine XT 600, hab' sie in ok-Zusatnd in Essen erstanden.
Für meine bescheidenen Ansprüche sieht sie passabel aus, was aber nicht viel bedeutet.
Sie sieht einigermaßen abgerissen aus, vom Vorbesitzer lausig übersprüht, ...immerhin in schwarz.
Heute wars dann soweit:
Ich hab einen uralten SR-Tank aus dem Keller gekramt, und hab ihn an die XT gehalten.
..hätte nicht gedacht, dass das schon auf den ersten Blick richtig gut aussieht.
Somit ist der XT-Umbau beschlossen
- Seitenvekleidung anders (kürzer evtl. runde Seitendeckel (Flattracker), Motor offener)
- Lampenmaske weg
- 'normaler Scheinwerfer (Oldschool)
- 'normaler' Tank Oldschool, (wenn geht SR-Tank)
- Heckpartie/ Kotflügel anders
- anderer Sattel
Ich habe bereits gelesen, dass das mit dem Tank, besonders mit einem SR Tank nicht so einfach ist,
mal von der TÜV-Abnahme abgesehen.
Am schwierigtsen wird es wohl den wirren Kabelwust am Scheinwerfer verschwinden zu lassen,
ohne die Kabel dabei zu trennen (?).
Eine erste Frage zum Tank-Umbau:
Die rechte Ölleitung stört ein wenig (im Tunneltank, 2-3 mm zu weit außen)
Wie gut/ wie leicht kann man diese zum Rahmen biegen?
Fotos folgen bald,... wenn erwünscht.
Gruß Markus