forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GSX 750 Inazuma...der geschenkte Gaul

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
TPF
Beiträge: 135
Registriert: 23. Okt 2018
Motorrad:: Suzuki

Re: GSX 750 Inazuma...der geschenkte Gaul

Beitrag von TPF »

.daumen-h1: Danke an alle für die Glückwünsche.

TPF
Beiträge: 135
Registriert: 23. Okt 2018
Motorrad:: Suzuki

Re: GSX 750 Inazuma...der geschenkte Gaul

Beitrag von TPF »

Hab jetzt mal zusammen gerechnet. Der Spaß hat mich jetzt inkl. Tüv Prüfung 1.102,38 € an Teilen gekostet.
Gestern habe ich nochmal einen Ölzusatz beigemischt, 40 km gefahren und danach wieder einen Ölwechsel inkl. Filter durchgeführt.

Jetzt bin ich zufrieden und werde erstmal fahren.
Was mich irgendwie begeistert muss ich kurz erzählen:
Bin in der Fahrschule in den letzten 2 Wochen ja eine zweizylindrige Yamaha MT07 gefahren. War sehr angenehm und habe die Motorbremse sehr viel benutzt.
Das ist jetzt natürlich bei der Suzi völlig anders, da die Bremswirkung bauartbedingt deutlich geringer ist.
ABER: Ich finde krass, wie souveräne der 4 Zylinder beschleunigt. Gut manche sagen emotionslos, ich finde es geil, im Dorf bei 50 km/h den 6 Gang drin und das Teil beschleunigt ohne mucken raus auf 100, voll entspannt. Bin begeistert.

So nur kurz meine Eindrücke geschildert, hoffe jetzt heute auf ein paar trockene Stunden bei uns in Bayern.

Schönes WE an Euch

Gruß
Tobias

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: GSX 750 Inazuma...der geschenkte Gaul

Beitrag von BerndM »

Hallo Tobias,
Mehr Drehmoment verleitet sicher eher zu schaltfaulem Fahren. Und der von Dir beschriebenen möglichen Fahrweise.
Wegen drehzahlabhängigem Öldruck solltest Du es nicht übertreiben. Die Lagerstellen im Motor brauchen das Öl.

Gruß
Bernd

TPF
Beiträge: 135
Registriert: 23. Okt 2018
Motorrad:: Suzuki

Re: GSX 750 Inazuma...der geschenkte Gaul

Beitrag von TPF »

So wollte mich mal kurz wieder melden.
Die letzten 3 Wochen bin ich nicht soviel zum fahren gekommen wie erhofft, Wetter, Kinder und Hunde.
Naja 700km sind es bis jetzt geworden. Macht Spaß und lerne das Moped immer besser kennen.
Seit 2 Wochen hab ich einen günstig erstandenen Speed products Auspuff drauf, der Sound ist jetzt echt schön.

Jetzt liegen auch schon original Thriumph street Cup Blinker zuhause, mir gefallen die eckigen originalen einfach nicht.

Will jetzt auch die nächsten Wochen das Heck um ein paar cm kürzen, aber die Originale Bürzelform beibehalten. Teile sind bestellt, mal sehen wann ich dazu komme.
Auf die Idee bin ich durch die Zephyr von Teyo gekommen, finde ich göttlich.
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 1&start=80

Bis demnächst

Tobias

TPF
Beiträge: 135
Registriert: 23. Okt 2018
Motorrad:: Suzuki

Re: GSX 750 Inazuma...der geschenkte Gaul

Beitrag von TPF »

Hallo zusammen,

kurzer Zwischenstand:
Knapp 3500 km bin ich jetzt mit der Susi unterwegs gewesen und ich hoffe es kommen, wenn es das Wetter zulässt heuer noch ein paar km dazu.
Ich finde die 750er top. Da kannst gechillt fahren und wenn man trotzdem mal Bock hat, kann man sie auch mal fliegen lassen mit den 86ps, für mein Empfinden zumindest.

Für den Winterumbau habe ich auch schon einen anderen Lenker, original Thriumph Blinker und ein zweites original Inazuma Heck daheim liegen. Ich hoffe ich komme im Winter dazu mich ein bisschen auszuprobieren, da wir spontan vor zwei Wochen uns ein anderes Haus gekauft haben und jetzt erstmal der Verkauf unseres jetzigen, Umbau des neuen und Umzug ansteht.

Fazit:
Ich liebe die Inazuma, cooles 21 Jahre altes Eisen, was bis jetzt mit einer super Zuverlässigkeit und Fahrspaß glänzt.

Bis dahin
Gruß
Tobias

TPF
Beiträge: 135
Registriert: 23. Okt 2018
Motorrad:: Suzuki

Re: GSX 750 Inazuma...der geschenkte Gaul

Beitrag von TPF »

Mal ein kurzes Update von mir
Umzug ins neue Haus ist durch.
Jetzt kann ich langsam mit dem Umbau beginnen.
Habe heute mal das Heck grob zugeschnitten.
Werde so bei 7cm Kürzung des Kunstoffbürzels rauskommen. Will ja die original Optik in etwa beibehalten.

Mal schauen wie es wird. Kann sein, dass die Sitzbank dann zu wulstig ausschaut, aber die soll erstmal so bleiben.

Bis dahin
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Barne05
Beiträge: 20
Registriert: 11. Okt 2016
Motorrad:: TT600, Inazuma

Re: GSX 750 Inazuma...der geschenkte Gaul

Beitrag von Barne05 »

Bin gespannt wie es wird.Habe auch vor bei meiner Inazuma das Heck zu bearbeiten. Bin mir noch unsicher ob ich deinen Weg einschlagen soll oder das Heck kürzen soll und Loop reinschweißen soll🤔
Also gerne weiter berichten...
Gruß ✌️

TPF
Beiträge: 135
Registriert: 23. Okt 2018
Motorrad:: Suzuki

Re: GSX 750 Inazuma...der geschenkte Gaul

Beitrag von TPF »

So kurzer Zwischenstand.
Nach stundenlangen hinhalten, ein Stück wegschneiden, wieder hinhalten usw., bin ich nun soweit, alle Teile wieder miteinander zu verbinden. Danach alles noch sauber in Form gebracht usw.
Wird im Laufe der nächsten Woche erfolgen.
Die Kürzung liegt jetzt bei 6,5 - 7 cm.
Sieht auf den Bildern recht unspektakulär aus, denke aber, dass es am Schluss ein schön stimmiges Bild abgibt.

Bis dahin
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

TPF
Beiträge: 135
Registriert: 23. Okt 2018
Motorrad:: Suzuki

Re: GSX 750 Inazuma...der geschenkte Gaul

Beitrag von TPF »

Hab endlich wieder ein wenig weitermachen können.
Grob ist das Heck jetzt angepasst. Der Kunststoff ist 6,5 cm gekürzt, ebenso der Innenkotflügel.
Alles ein wenig heiß gemacht und gedrückt, dass es eine vernünftige Form ergibt. Den Abschluss zur Sitzbank des Innenkotflügels werde ich bei der finalen Montage verschönern. Jetzt wird die Rundung am Bürzel sauber geschliffen und der Kennzeichenhalter gebaut. Für vorne hab ich mir einen gebrauchten Chromfender einen Daelim FS besorgt, war ein Tipp aus dem Inazuma Forum, das dieser mit geringen Anpassungsarbeiten schön passt.

Soweit so gut
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

TPF
Beiträge: 135
Registriert: 23. Okt 2018
Motorrad:: Suzuki

Re: GSX 750 Inazuma...der geschenkte Gaul

Beitrag von TPF »

Langsam stellt sich mir die Frage, welche Farbe das Heck bekommen soll.
Ich dachte eigentlich an schwarz und auch die Seitendeckel schwarz zu machen, dass nur der Tank in dem original rot weiter bleibt.
Aber irgendwie bin ich mir nicht sicher ob das gut aussieht.
Hat jemand ein Moped, wo nur der Tank eine "bunte" Farbe hat und der Rest schwarz ist, damit ich Inspiration bekomme?

Wäre top.

Danke.

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik