Jou, den hab ich auch schon gesehen, mal gucken wie hoch der noch geht...
Ich muss morgen mit der CB zur HU, da frag ich mal was in der Richtung geht
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Goldgeflügel
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- lexington
- Beiträge: 367
- Registriert: 14. Mai 2013
- Motorrad:: Kawa zx 750 a, SR 41 B, R2S, XT500, TT500,SC02
- Wohnort: Hannover
Re: Goldgeflügel
Wer langsam fährt wird länger gesehen
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8199
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Goldgeflügel
Tipp:
Wenn Du tatsächlich ne Seitenwagenplattform realisieren willst - dann nackig. Dann kannst Aufbauten als "Gepäck" deklarieren.
Muss dann nur eben werkzeuglos zu montieren/demontieren sein. Wurde im Goldwingbereich schon vor Urzeiten so gehandhabt mit den US-Topcases. In D gabs nur die Pizzaschachteln, die grossen waren offiziell nicht erlaubt. Aber als Gepäck auf dem nackten Träger gings. Da wurden dann eben Flügelmuttern zur Befestigung verwendet:-)
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
-
- Beiträge: 4005
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Goldgeflügel
Oder einen Sarg, könnte auch ein Nebengewerbe oder eine Schlafkabine sein
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- lexington
- Beiträge: 367
- Registriert: 14. Mai 2013
- Motorrad:: Kawa zx 750 a, SR 41 B, R2S, XT500, TT500,SC02
- Wohnort: Hannover
Re: Goldgeflügel
Ja, der Sarg ist auch chic. Der ist von Ed Roth oder? Ich mag die Rat Fink Sachen von ihm. Große Kunst!
Ich bringe meine "Kunst" immer zum gleichen Prüfer. Der wird mir sagen was ich machen kann. Er wird das ja auch am ende abnehmen müssen
Ich hab die Schnapsblinker mal ein bisschen eingeschrumpft. Mit LED müsste es erstmal so passen. Ich gucke aber auch noch weiter nach einer rechteckigen Variante.
Ich bringe meine "Kunst" immer zum gleichen Prüfer. Der wird mir sagen was ich machen kann. Er wird das ja auch am ende abnehmen müssen
Ich hab die Schnapsblinker mal ein bisschen eingeschrumpft. Mit LED müsste es erstmal so passen. Ich gucke aber auch noch weiter nach einer rechteckigen Variante.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Wer langsam fährt wird länger gesehen
- lexington
- Beiträge: 367
- Registriert: 14. Mai 2013
- Motorrad:: Kawa zx 750 a, SR 41 B, R2S, XT500, TT500,SC02
- Wohnort: Hannover
Re: Goldgeflügel
Jo,
hab heute mal eine ausgiebige Probefahrt gemacht. Indianer hat recht, fährt gar nicht sooo schlecht. Hab auf einem großen Parkplatz auch ein paar 8en am Lenkeranschlag versucht. Wenn man sich dran gewöhnt hat, kann man mit dem Haufen ordentlich Kurven kratzen. Der tiefe Schwerpunkt kommt einem da zu gute.
Optisch hab ich eine etwas kleinere Scheibe montiert und meine Freundin hat mir einen Bezug für die Sitzbank genäht. Bestimmt nicht Jedermanns/fraus Geschmack aber mir gefällts
hab heute mal eine ausgiebige Probefahrt gemacht. Indianer hat recht, fährt gar nicht sooo schlecht. Hab auf einem großen Parkplatz auch ein paar 8en am Lenkeranschlag versucht. Wenn man sich dran gewöhnt hat, kann man mit dem Haufen ordentlich Kurven kratzen. Der tiefe Schwerpunkt kommt einem da zu gute.
Optisch hab ich eine etwas kleinere Scheibe montiert und meine Freundin hat mir einen Bezug für die Sitzbank genäht. Bestimmt nicht Jedermanns/fraus Geschmack aber mir gefällts
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Wer langsam fährt wird länger gesehen
-
- Beiträge: 870
- Registriert: 10. Jul 2013
- Motorrad:: XBR 500, ´85; Bullet 350, `82; GN 400, `81; MZ TS 250, `79; MZ TS 150, `77; GT 550, `73 IZH 56, `60 jetzt mit Duna, `56
- Wohnort: 01877
Re: Goldgeflügel
Wenn man die Scheibe, arg einkürzt, so auf 10-20cm Höhe. Gäbe das eine coolen Roadsterlook.
So etwa:https://www.motorious.com/content/image ... er--1-.jpg
So etwa:https://www.motorious.com/content/image ... er--1-.jpg
- TortugaINC
- Beiträge: 5678
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
- lexington
- Beiträge: 367
- Registriert: 14. Mai 2013
- Motorrad:: Kawa zx 750 a, SR 41 B, R2S, XT500, TT500,SC02
- Wohnort: Hannover
Re: Goldgeflügel
Ich hab da noch mal eine Frage an die Spezialisten...
Im Endantrieb hab ich relativ viel Spiel, so 11-12 Grad. Ist das Normal?
Außerdem kommt Öl aus der Entlüftung vom Endantrieb, da gucke ich morgen mal ob da zu viel drin ist... oder kann es sein das da was durch irgend einem Dichtring vom Getriebe reinläuft?
Wenn der Motor kalt ist, macht die Steuerkette (?) ziemlichen Radau. Wenn er warm ist geht's weg.
Den Ölstandanzeiger/Schauglas haben sie an der Mühle ja gut versteckt, gibt es da vielleicht eine etwas komfortablere Alternative um nach dem Öl zu schauen (Peilstab?) und btw, wieviel Ölverbrauch ist normal?
Fragen über Fragen, über eine Antwort würde ich mich freuen.
LG, Alex
Im Endantrieb hab ich relativ viel Spiel, so 11-12 Grad. Ist das Normal?
Außerdem kommt Öl aus der Entlüftung vom Endantrieb, da gucke ich morgen mal ob da zu viel drin ist... oder kann es sein das da was durch irgend einem Dichtring vom Getriebe reinläuft?
Wenn der Motor kalt ist, macht die Steuerkette (?) ziemlichen Radau. Wenn er warm ist geht's weg.
Den Ölstandanzeiger/Schauglas haben sie an der Mühle ja gut versteckt, gibt es da vielleicht eine etwas komfortablere Alternative um nach dem Öl zu schauen (Peilstab?) und btw, wieviel Ölverbrauch ist normal?
Fragen über Fragen, über eine Antwort würde ich mich freuen.
LG, Alex
Wer langsam fährt wird länger gesehen
-
- Beiträge: 4005
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Goldgeflügel
War George Barris, hat auch viele TV/Film autos gemacht, der Sarg war The Munsters, Original Batman, Zurück in die Zukunft, K-I-T-T
uvm
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!