forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Helmgrösse Premier Trophy BTR8

Kaufberatung: Fahrerausrüstung
Antworten
Garagenschlosser
Beiträge: 947
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Helmgrösse Premier Trophy BTR8

Beitrag von Garagenschlosser »

Kann mir einer sagen der den Helm hat welche Größe ich mit 58cm Rübenumfang nehmen soll? Ich schwanke zwischen M und L. Wie fallen die von der Größe her aus? Will nicht alles nachher wieder zurückschicken. Und in nen Shop gehen ist gerade auch nicht so einfach.

Benutzeravatar
BlackDog
Beiträge: 358
Registriert: 24. Okt 2020
Motorrad:: Yamaha XSR 900
SR 500 2J4
Moto Guzzi V85TT
Ducati Scrambler Classic
Wohnort: an der Einhausung

Re: Helmgrösse Premier Trophy BTR8

Beitrag von BlackDog »

Meine Rübe misst 59cm und ich habe beide Trophies in XL. Passen für mein Wohlbefinden perfekt. Das Innenleben hat sich in zwei bzw. drei Jahren nicht merklich geweitet.

Du weißt aber schon, auf was du dich mit dem Trophy einlässt? Laut, über 120km/h zieht's die Rübe nach oben/hinten usw. Aber sie gefallen mir absolut super. Einen habe ich passend zum Mopped von meinem Airbrusher im used look pimpen lassen. Stylish und cool halt ... :mrgreen: :lachen1:
Gruß Michel

Garagenschlosser
Beiträge: 947
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: Helmgrösse Premier Trophy BTR8

Beitrag von Garagenschlosser »

Das mit dem laut ist weniger ein Problem. Ich fahr eh nicht mehr so schnell. Wenn du mit 59cm xl hast fallen die dann wohl eher klein aus? Laut Hersteller ist M bis 58cm. Dann nehm ich wohl den L.
Danke schonmal.

Benutzeravatar
spiff
Beiträge: 134
Registriert: 7. Feb 2020
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT 535 (Shakti, die rote indische GöTtin)
SWM Six Days (Sita, die weiße Erdgöttin)
Honda CB50/80 Restaurationsobjekt

Re: Helmgrösse Premier Trophy BTR8

Beitrag von spiff »

Fahre xl bei Schädlgröße 61...
    Servus, Uli


    Das Leben ist eine Kurve! (Werner)

    Einzülynderitis ist eine schwere, chronische Erkrankung!

    Shakti

    Antworten

    Zurück zu „Fahrerausrüstung“

    Kickstarter Classics