forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Lenkeinschlagbegrenzung

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Büffel3
Beiträge: 1
Registriert: 21. Apr 2021
Motorrad:: Honda CX 500, 1980

Lenkeinschlagbegrenzung

Beitrag von Büffel3 »

Hallo, ich bin neu hier in dem Forum und freue mich schon auf zahlreiche Antworten.
Ich bin dabei eine Honda CX 500 umzubauen. Dabei habe ich nun folgendes Problem: um einen Stummellenker zu montieren muss ich den Lenkeinschlag begrenzen. Hat jemand eine Idee, wie ich das bei der CX lösen kann, ohne den Rahmen oder die Gabelbrücke anzubohren? Das ganze sollte natürlich auch Tüv konform sein.

Danke schonmal im voraus. :)

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Lenkeinschlagbegrenzung

Beitrag von BerndM »

In die Lenkanschläge auf der unteren Gabelbrücke Gewinde einbringen und mit z.B. gekonterten M 5 Gewindestiften die Lenk-
einschläge einstellen.

Gruß
Bernd

Online
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8162
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Lenkeinschlagbegrenzung

Beitrag von obelix »

Büffel3 hat geschrieben: 21. Apr 2021Hat jemand eine Idee...
Hallo Büffel, schön wärs gewesen, sich zuerst mal vorzustellen...

Das Problem, das Du hast, wurde hier im Forum sicherlich schon tausendmal thematisiert und ist über die Forensuche leicht zu finden.
Mit dem Suchwort "Lenkanschlag" bekommst z.B. schon alleine 32 Ergebnisseiten. Und auf diesen Seiten findest genaue Beschreibungen - teilweise bebildert - zu den verschiedenen Möglichkeiten, die unsere User hier sich haben einfallen lassen...

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „Lenker/Armaturen/Spiegel“

...cooles Zeug