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Kawasaki» Z200 Brät

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jzoeller
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Kawasaki» Z200 Brät

Beitrag von jzoeller »

Hallo zusammen,

ich stell mal meinen kleinen Umbau vor.
Die Z ist schon viele Monde in meinem Besitz und wurde gefahren, gewartet und gefahren.
Bin nie wirklich stehen geblieben und TÜV gabs auch immer ohne Mängel.
Bis dann irgendwann die Gabel kein Öl mehr drin hatte, das vom Motor schneller aufgefüllt werden musste als der Tank und der Reifen hinten schön eckig war....
Also was nu? Dünn drübber war bisher, jetzt sollte es bissje mehr sein.

Also erst mal alles was im Weg ist ab (nicht soo spannend) und überlegen...
Jozel :cool:

jzoeller
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Re: Kawasaki» Z200 Brät

Beitrag von jzoeller »

WohabichdannjetzdieBilder...
bikepics-457194-full.jpg
bikepics-497661-fulls.jpg
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jzoeller
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Re: Kawasaki» Z200 Brät

Beitrag von jzoeller »

Also erst mal Motor raus. Will ja wieder ein paar Jahre Ruhe haben...

Von oben nach unten:
- Kipphebel, Nockenwelle und dessen Lager kontrolliert (alles ok)
- Ventile poliert, neu eingeschliffen
- Kanäle geschliffen/poliert
- DZM Antrieb verschlossen
- Kopf erleichtert (Löcher gebohrt)
- Kolben und Zylinder zum Schleifen weggegeben (Jürgen R)
- Zylinder erleichtert (Flex/ gebohrt)
- Getriebe und Lager kontrolliert (alles ok)
- Anlasser und Antrieb entfernt, Blinddeckel rein
- Simmerringe, Schaftdichtungen, sonstige Dichtungen neu
- alles Schwarz gemacht
Jozel :cool:

jzoeller
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Re: Kawasaki» Z200 Brät

Beitrag von jzoeller »

Am Rahmen wurden alle unnötigen Halterungen abgeflext. Auch der Hauptständer musste weichen (was sich später als cool, aber nicht praktisch erwiesen hat)....
Am Hintern dann den typischen Loop eingebracht (jaja, ich weiß...).
Gabel überholt, Schwinge neu gelagert.
Halterungen der Tachoeinheit entfernt und beigeschliffen.
Und weil es ja schön sein soll, alles was nicht schwarz sein soll neu verzinken lassen. Bäm.
Jozel :cool:

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grumbern
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Re: Kawasaki» Z200 Brät

Beitrag von grumbern »

Epik ist irgendwie nicht so meins...

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sven
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Re: Kawasaki» Z200 Brät

Beitrag von sven »

Ja, auch meine Stärken liegen eher im visuellen Bereich ...
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Re: Kawasaki» Z200 Brät

Beitrag von trinentreiber »

Soll heißen, Bilder, Bilder und nochmals Bilder. Übrigens ich hätte da auch gern mehr von. Mitte der 80er des letzten Jahrtausends hatte eine Lebensabschnitte befährt in eine, fuhr sich gar nicht schlecht, die Kleine. Wurde leider viel zu schnell wieder verkauft.
Gruß Karsten


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

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jzoeller
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Re: Kawasaki» Z200 Brät

Beitrag von jzoeller »

Jaja, kommen noch... :wink:
z200-1.jpg
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jzoeller
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Re: Kawasaki» Z200 Brät

Beitrag von jzoeller »

Die Stoßdämpfer von Koni hatte ich noch- zerlegt und neu lackiert.
Zündschloss ist auch unter die Sitzbank gewandert und die Tachohalterung dann selber gebastelt.
Die Reifen sollten auch etwas dicker werden- vorne kamen 90/90-18 und hinten 100/90-17 drauf.
Und dann die Sitzbank.... Bodenplatte habe ich aus Kunststoff ausgesägt, den Schaum dann selber zurechtgeschnitten.
z200-4.jpg
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jzoeller
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Re: Kawasaki» Z200 Brät

Beitrag von jzoeller »

Dann war der Auspuff durch, im Inneren gehts bei laufendem Motor ordentlich rund.
Der Krümmer hat auch nicht mehr die schönste Oberfläche, ein paar Dellen sind auch drin.
Ok, Mumienband drum. Klar, ist Geschmackssache, aber macht den doch dünnen Krümmer optisch etwas potenter...
z200-2.jpg
Den Endtopf habe ich in einem anderen Thema schon diskutiert- der offene Megaphon-Endtopf mit selbstgebautem Dämpfereinsatz.
Habe auch eine schöne Nummer für die Eintragung draufgemacht :grin: .
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Jozel :cool:

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