forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Z1127

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Robin1
Beiträge: 129
Registriert: 5. Aug 2019
Motorrad:: Santee Starrahmen, HD FLH 1971, XS 650, z1000 mit gsxr Motor (Baustelle)
Wohnort: Tamm

Kawasaki» Z1127

Beitrag von Robin1 »

Hallo Zusammen,
Hab mir ein neues Projekt zugelegt.

Z1000 BJ 1979 mit GSXR 1100 Motor

Mal schauen was draus wird
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Z1127

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Robin,
das sieht jetzt schon vielversprechend aus!
Viel Spaß beim verschönern ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Raureif
Beiträge: 303
Registriert: 7. Mär 2018
Motorrad:: Rau Z1000J GPZ 750UT GPZ 1100UT KTM RC8 KTM Superduke1290

Re: Z1127

Beitrag von Raureif »

Da kann ich mich nur anschließen! Tolle Basis und wenn alles auch einigermaßen eingetragen ist ´ne echte Perle.

Gruß

Rr

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1765
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: Z1127

Beitrag von Nille »

Glückwunsch. Muss aber sagen dass ich solche umbauten nicht verstehe.. Hab zwar auch cbr fahrwerk mit gussfelgen in der Four, aber die erkennt man zumindest noch als Four, das kann bei der Z, bis auf den Höcker, nicht t behauptet werden :dontknow:
Trotzdem viel Spass mit dem Hobel!

Kermit
Beiträge: 46
Registriert: 21. Nov 2018
Motorrad:: Yamaha SR 500 bj 83
Honda CB 750f bj 81

Re: Z1127

Beitrag von Kermit »

Ich mag die alten Mopeds mit 17zöllern und moderneren Fahrwerk teilen. Bin gespannt wo die Reise hin geht.
Viel Spaß und immer kräftig Bilder posten.

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1355
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Z1127

Beitrag von Scirocco »

Nille hat geschrieben: 28. Apr 2021 Glückwunsch. Muss aber sagen dass ich solche umbauten nicht verstehe.. Hab zwar auch cbr fahrwerk mit gussfelgen in der Four, aber die erkennt man zumindest noch als Four, das kann bei der Z, bis auf den Höcker, nicht t behauptet werden :dontknow:
Trotzdem viel Spass mit dem Hobel!
Da muß ich dir leider vehement wiedersprechen.
Eine/Die Z erkennt man immer an der Tropfenform des Tanks und dem Duck Tail (Enten Bürzel).
Kawasaki hat Honda zur IFMA 1972 halt mal gezeigt das man noch ne Schippe drauflegen kann, entgegen der 750 ccm Selbstbeschränkung....

Zuletzt geändert von Scirocco am 28. Apr 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Never Change a runing system

Robin1
Beiträge: 129
Registriert: 5. Aug 2019
Motorrad:: Santee Starrahmen, HD FLH 1971, XS 650, z1000 mit gsxr Motor (Baustelle)
Wohnort: Tamm

Re: Z1127

Beitrag von Robin1 »

Jetzt muss als erstes der Motor wieder weiter nach hinten.
Da war bis letzt Woche noch ein Turbo dahinter.
Mir ist er zu weit vorne und der schwingendrehpunkt zu weit vom Ritzel entfernt.
Rutscht jetzt mal 15mm nach hinten.

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1355
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Z1127

Beitrag von Scirocco »

Hm, vielleicht sollte ich mal mein Mono-Federbein Projekt mal wieder angehen. Bin aber noch ein wenig unschlüssig ob GPZ1100UT Motor oder Gsxr 1100 Motor....
IMG_2666.JPG
IMG_4648.jpg
IMG_4651.jpg
IMG_4652.jpg
IMG_4653.jpg
IMG_4655.jpg
IMG_4656.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Change a runing system

Robin1
Beiträge: 129
Registriert: 5. Aug 2019
Motorrad:: Santee Starrahmen, HD FLH 1971, XS 650, z1000 mit gsxr Motor (Baustelle)
Wohnort: Tamm

Re: Z1127

Beitrag von Robin1 »

Nächste Woche kommen erst mal die neuen hinteren halteplatten vom lasern. Dann kann ich die seitlichen und vorderen ausmessen.

Robin1
Beiträge: 129
Registriert: 5. Aug 2019
Motorrad:: Santee Starrahmen, HD FLH 1971, XS 650, z1000 mit gsxr Motor (Baustelle)
Wohnort: Tamm

Re: Z1127

Beitrag von Robin1 »

Der gebrauchte Lacksatz ist gekommen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Kickstarter Classics