forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Mit der VFR rumbraten!

Der Geist des Cafe Racers
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!

Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren.
;)
Benutzeravatar
Haffstter
Beiträge: 139
Registriert: 14. Feb 2019
Motorrad:: Yamahahaha
Wohnort: Weschnitztal, Odenwald
Kontaktdaten:

Mit der VFR rumbraten!

Beitrag von Haffstter »

Halli Hallo,

Ich brate hin und wieder mit der VFR durch die Gegend und versuche das per Film festzuhalten.
Bin momentan mit einem Olympus Mp3 Recorder am werkeln ... klingt so schon ganz gut der V4.
Nicht ganz ein Cafe Racer aber mindestens Oldtimer... jetzt 30 Jahre alt der Feuerstuhl! :respekt:



Grüße ausm Odenwald
Honda NX 650
Yamaha TT 600R
Suzuki DRZ 400E
Yamaha SR 500
Yamaha XJ 550
Yamaha XTZ 750
Honda VTR 1000F
Honda CB Sevenfifty
Honda VFR RC36/1
Honda CX 500
DNEPR 650 Militärgespann
Yamaha Tenere 700
Triumph Sprint 900
Kawasaki 440 LTD
Kawasaki ZX9R B

Benutzeravatar
lenfau
Beiträge: 203
Registriert: 28. Okt 2014
Motorrad:: MZ ETZ 250 Bj. '83
AWO-T Bj. '55
Yamaha XS850 Bj. '81
Wohnort: bei Magdeburg

Re: Mit der VFR rumbraten!

Beitrag von lenfau »

Sound ist schon nett, für meinen Geschmack aber zuviele Schnitte im Video. Und im fließenden Verkehr mittig zwischen den Fahrspuren zu überholen geht echt garnich.
Grüße,
Lenhard

Benutzeravatar
carstenatlantic
Beiträge: 289
Registriert: 13. Jun 2016
Motorrad:: VF750F (RC15) Bj83
VF750F (RC15) Bj86
VF1000F (SC15) Bj84
TDM850 (3VD) Bj96
Italjet Formula50
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Mit der VFR rumbraten!

Beitrag von carstenatlantic »

Geiler Scheiß!
Stirnradantrieb rocks.
Dieser heulende Motorsound ist typisch für die VFR's mit stirnradgetruebenen Nockenwellen.
Hab bei meiner gerade erst das Ventilspiel eingestellt, echt genial.
Viel Spass mit der Kiste!

P.S. ist das ein Devil Auspuff?
Gruß,
Carsten

manicmecanic
Beiträge: 881
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod Umbau
Gilera DNA 50
Wohnort: bei Köln

Re: Mit der VFR rumbraten!

Beitrag von manicmecanic »

böser Bube du ;-)
diese Honda hab ich nach Inspektion immer gern gefahren trotz 750 cc,nur die Stutzen dran zu bekommen zum synchronisieren ist voll nervig
mit zwischen den Autos durchfahren hats mal einen Kollegen bei der Umschulung erwischt

Benutzeravatar
Haffstter
Beiträge: 139
Registriert: 14. Feb 2019
Motorrad:: Yamahahaha
Wohnort: Weschnitztal, Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Mit der VFR rumbraten!

Beitrag von Haffstter »

manicmecanic hat geschrieben: 3. Mai 2021 böser Bube du ;-)
diese Honda hab ich nach Inspektion immer gern gefahren trotz 750 cc,nur die Stutzen dran zu bekommen zum synchronisieren ist voll nervig
mit zwischen den Autos durchfahren hats mal einen Kollegen bei der Umschulung erwischt
Wasn Glück musste ich das Ding noch nicht synchronisieren. läuft bis dato sehr gut! Ne Umschulung braucht se auch nicht :mrgreen:
Honda NX 650
Yamaha TT 600R
Suzuki DRZ 400E
Yamaha SR 500
Yamaha XJ 550
Yamaha XTZ 750
Honda VTR 1000F
Honda CB Sevenfifty
Honda VFR RC36/1
Honda CX 500
DNEPR 650 Militärgespann
Yamaha Tenere 700
Triumph Sprint 900
Kawasaki 440 LTD
Kawasaki ZX9R B

Benutzeravatar
Haffstter
Beiträge: 139
Registriert: 14. Feb 2019
Motorrad:: Yamahahaha
Wohnort: Weschnitztal, Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Mit der VFR rumbraten!

Beitrag von Haffstter »

carstenatlantic hat geschrieben: 3. Mai 2021 Geiler Scheiß!
Stirnradantrieb rocks.
Dieser heulende Motorsound ist typisch für die VFR's mit stirnradgetruebenen Nockenwellen.
Hab bei meiner gerade erst das Ventilspiel eingestellt, echt genial.
Viel Spass mit der Kiste!

P.S. ist das ein Devil Auspuff?
Ja ist ein Devil Auspuff :mrgreen:
Honda NX 650
Yamaha TT 600R
Suzuki DRZ 400E
Yamaha SR 500
Yamaha XJ 550
Yamaha XTZ 750
Honda VTR 1000F
Honda CB Sevenfifty
Honda VFR RC36/1
Honda CX 500
DNEPR 650 Militärgespann
Yamaha Tenere 700
Triumph Sprint 900
Kawasaki 440 LTD
Kawasaki ZX9R B

Benutzeravatar
RC42
Beiträge: 338
Registriert: 27. Jul 2019
Motorrad:: Honda CB Seven Fifty Bj. 92
Honda VTR 1000 SP1 Bj. 2001
Honda CB 1000 R+ Bj. 2019
Honda CBX 750 F Bj... Teileträger
Simson:
(2x S 51 B 1-4 + KR 51/1 K)
Wohnort: Rostock

Re: Mit der VFR rumbraten!

Beitrag von RC42 »

carstenatlantic hat geschrieben: 3. Mai 2021 Geiler Scheiß!
Stirnradantrieb rocks.
Dieser heulende Motorsound ist typisch für die VFR's mit stirnradgetruebenen Nockenwellen.
Hab bei meiner gerade erst das Ventilspiel eingestellt, echt genial...
Ich hasse Ventilspielkontrolle an der VFR - Besonders an der letzten Motorgenration mit 800ccm, Steuerketten und VTEC-Ventilsteuerung. Allerdings klingen die NOCH geiler als die alten, wenn das zweite Ventilpaar ab 7000 U/min voll mitmacht. .daumen-h1:


Und zum Video:
Ja, sind tatsächlich übertrieben viele Schnitte und ich persönlich finde Kurven fahren irgendwie spannender als Autobahn bügeln. Aber der Sound ist gut, ja. :wink:
Hannes!

Motorbreath its how I live my life - I can't take it any other way
Motorbreath the sign of living fast - It is going to take your breath away

ducmann65

Re: Mit der VFR rumbraten!

Beitrag von ducmann65 »

Altbekannte Wege - Der Saukopftunnel - HD - Mannheim - ich habe die Zeit genossen :-)

Ab durch die Mitte ist immer grenzwertig - auch wenn's nur Mannheimer sind ;-)

Benutzeravatar
Konski
Beiträge: 1067
Registriert: 22. Aug 2017
Motorrad:: Cagiva Elefant**
Kawasaki GPX 750 ****
Yamaha FZ 750******
Yamaha FZR 1000
Gilera Nordwest*******
Gilera RC*****
Gilera XRT**
Honda VF 750f
Kawasaki H1
Suzuki RG 500
Wohnort: 21762 Otterndorf

Re: Mit der VFR rumbraten!

Beitrag von Konski »

Super Filmchen und astrein geschnitten. Nix ist öder als minutenlang Landstraßen abzufilmen. RC 36 ist optisch nicht meins, aber Sound und Technik kommen gut. Hast dein sonstigen Fuhrpark auch am laufen?
K.
Schön, dass auch Fahrlehrer hier mitlesen.

Raureif
Beiträge: 302
Registriert: 7. Mär 2018
Motorrad:: Rau Z1000J GPZ 750UT GPZ 1100UT KTM RC8 KTM Superduke1290

Re: Mit der VFR rumbraten!

Beitrag von Raureif »

Konski hat geschrieben: 3. Mai 2021 Schön, dass auch Fahrlehrer hier mitlesen.
:lachen1: Der war gut .daumen-h1:

Antworten

Zurück zu „Filme & Videos“

Kickstarter Classics