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KOSO Regulator

Verfasst: 12. Mai 2021
von 221kw914
Servus und Hallo , ich bräuchte BITTE Hilfe von euch!

Zunächst muss ich voraus schicken dass meine Englisch Kenntnisse miserabel sind, der Translater (Deepl) hilft mir hier nicht wirklich weiter!

Basisdaten , Honda CBX , Zubehörtacho / DZM gekauft (T&T) , dieser spinnt total rum und zeigt an was er will...... Von KOSO den Regulator gekauft , und jetzt finde ich weder eine deutsche Übersetzung damit ich den richtig anschließen kann .

Ich wäre echt happy über Unterstützung, vielen lieben Dank!

Anlage Bilder :

Re: KOSO Regulator

Verfasst: 12. Mai 2021
von Maggus2303
Klingt einfach. Hoff ich schreib jetzt hier keinen Mist:

Klemm plus und Minus von deinem Tacho ab. Die abgeklemmte Plus-Leitung klemmst du am Regulator auf braun (INPUT Wire) an. INPUT black klemmst du an einen guten Massepunkt am Rahmen oder nimmst die grad abgeklemmte Masseleitung- sofern die eine gute Anbindung zum Rahmen hat.
Die nun übrigen Leitungen des Regulators (braun + und schwarz Minus - beides OUTPUT) klemmst du wieder da am Tacho an wo du grad Plus und Minus abgeklemmt hast.

Re: KOSO Regulator

Verfasst: 12. Mai 2021
von 221kw914
Ui das ging ja schnell, allerbesten Dank für die Hilfe, werde heute abend das mal so machen!! :prost: :prost:

Re: KOSO Regulator

Verfasst: 12. Mai 2021
von 221kw914
Jetzt hats gequalmt, irgendwas stimmt nicht. Ich habe kein Braun input wire , sondern das ist Out put :(


Wenn ich doch das PLUS u. MINUS am Tacho abklemme, wie komme ich dann wieder an Plus und Minus das vom Motorrad kommt? :dontknow:

Re: KOSO Regulator

Verfasst: 12. Mai 2021
von Maggus2303
Boah scheisse. Mein Fehler. Hatte ich falsch geschrieben

Klemm plus und Minus von deinem Tacho ab. Die abgeklemmte Plus-Leitung klemmst du am Regulator auf rot (INPUT Wire) an. INPUT black klemmst du an einen guten Massepunkt am Rahmen oder nimmst die grad abgeklemmte Masseleitung- sofern die eine gute Anbindung zum Rahmen hat.
Die nun übrigen Leitungen des Regulators (braun + und schwarz Minus - beides OUTPUT) klemmst du wieder da am Tacho an wo du grad Plus und Minus abgeklemmt hast.

Re: KOSO Regulator

Verfasst: 12. Mai 2021
von Maggus2303
221kw914 hat geschrieben: 12. Mai 2021 Wenn ich doch das PLUS u. MINUS am Tacho abklemme, wie komme ich dann wieder an Plus und Minus das vom Motorrad kommt? :dontknow:
Die nun übrigen Leitungen des Regulators (braun + und schwarz Minus - beides OUTPUT) klemmst du wieder da am Tacho an wo du grad Plus und Minus abgeklemmt hast.

Der Regulator hängt dann einfach nur dazwischen und glättet dir die Bordspannung

Re: KOSO Regulator

Verfasst: 12. Mai 2021
von hoppenstedt
zu deinen Englischkentnissen........
schau mal hier.
https://www.louis.de/artikel/t-t-multif ... t/10034806
Unter dem Reiter Dokumente gibts die deutsche Anlietung.
Gruß Hoppie

Re: KOSO Regulator

Verfasst: 13. Mai 2021
von igel
.....für den Tacho. Hat er bestimmt, aber wahrscheinlich nicht für den Regulator.

Re: KOSO Regulator

Verfasst: 13. Mai 2021
von 221kw914
Danke für die Infos und Hilfe. Habe heute morgen alles korrekt zusammengebaut. Bei der Probefahrt trat etwas Ernüchterung ein, es ist etwas besser geworden aber leider nur ETWAS.

Bis ca 3-4000 Umin geht das noch recht ok, da hat vorher die Nadel schon etwas heftiger gesponnen, aber ab 4000 das Gleiche die haut hoch bis Anschlag dann wieder runter und hin und her, ein Geeiere, Gewackle.

Gibt es eventuell einen Regulator der empfehlenswerter ist wie der KOSO , oder besteht die Möglichkeit das irgendwie zu beheben? Wäre klasse wenn ich weiterhin auf Eure Hilfe und Tipps zählen könnte!! Allerbesten Dank!! .daumen-h1:

LG der Alex und Euch ALLEN einen häppie Vatertag!! :prost: :prost:

Re: KOSO Regulator

Verfasst: 13. Mai 2021
von sven
Das liegt wahrscheinlich nicht an der Versorgung, sondern
am Signal. Da hilft dir ein anderer Regulator nix ...