forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 400 N

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Onkelmaus
Beiträge: 87
Registriert: 17. Okt 2013
Motorrad:: Honda CY185
Honda CB 400 N
Wohnort: Engelskirchen

Re: HONDA CB 400 N

Beitrag von Onkelmaus »

Die auseinanderstehenden Ecken am Sitzbankblech (am Rahmenknick) wurden dann noch verschweißt um Stabilität zu bekommen. Der GFK Bürzel und das Blech wurden dann untrennbar zusammenlaminiert. Gut sind auch die originalen Befestigungshaken zu sehen. Die schwarzen Gummipuffer sind aus dem Flightcasebau und in der gezeigten Kombination genau in der passenden Höhe wie ich es brauchte...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Onkelmaus
Beiträge: 87
Registriert: 17. Okt 2013
Motorrad:: Honda CY185
Honda CB 400 N
Wohnort: Engelskirchen

Re: HONDA CB 400 N

Beitrag von Onkelmaus »

Auf dem vorigen Bild sieht man links neben dem Gummipuffer die Trennstelle zwischen GFK und Stahlblech, die mußte von innen/unten auf jeden Fall verstärkt werden, sonst hätte sich ein Riß gebildet. Die Verstärkung wird gebildet durch ein 15cm langes Stück Flachstahl, was von seitlich außen mit Senkschrauben verschraubt wurde und den Trennbereich verstärkt. Anschließend die Schraubenköpfe noch ein wenig abgeflext und die restlichen Unebenheiten mit 2k Spachtel begradigt, so ist das gute Stück jetzt fast fertig zum Lackieren.
Aus der Abteilung Werbetechnik meiner Firma habe ich Reste farbiger Klebefolie bekommen, genau in dem Goldton meines Rahmens. Aus dieser Folie werden dann irgendwann schmale Streifen geschnitten, und ein Streifendesign passend zum Tank aufgebracht.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Onkelmaus
Beiträge: 87
Registriert: 17. Okt 2013
Motorrad:: Honda CY185
Honda CB 400 N
Wohnort: Engelskirchen

Re: HONDA CB 400 N

Beitrag von Onkelmaus »

So, und wie geht es weiter?

Ich habe die 400er heute zum Mopppeddoktor gebracht, weil sie immer noch nicht richtig lief. Ventile habe ich eingestellt, Kompression war auch OK, und vor allem auf beiden Zylindern gleich. Die linke Zündkerze war schwarz, die rechte war weiß. Ich hoffe, daß es mit Syncronisieren getan ist. Ich habe jetzt den schnellen Weg mit der Werkstatt gewählt, weil ich dieses Jahr noch einige Runden drehen wollte. Das Kanten des Sitzbankblechs hat mich um fast 2 Monate zurückgeworfen, weil die Leute mit der entsprechenden Maschine mich länger vertröstet haben und ich das dann schließlich woanders habe machen lassen.... So ist das wenn man immer Leute fragen muß...
Vorgestern habe ich den Nummernschildhalter mit Beleuchtung angebracht. Dann noch die Elektrik unter der SiBa und am Heck sauber verlegen und ab zum TÜFFF.....

André

Benutzeravatar
Hellyeah
Beiträge: 240
Registriert: 5. Sep 2013
Motorrad:: Honda CB 400 n - 1981
Kawasaki VN 800 Umbau - 1997
Wohnort: SZ,WF,HI
Kontaktdaten:

Re: HONDA CB 400 N

Beitrag von Hellyeah »

da haste ja noch ordentlich zu tun. Ärgere mich seit 2 Monaten mit kleinen Detaillösungen an meiner 400n rum...
VN 800 - Tief sitzen, hoch greifen
CB 400 - Hoch sitzen, tief greifen

Benutzeravatar
Onkelmaus
Beiträge: 87
Registriert: 17. Okt 2013
Motorrad:: Honda CY185
Honda CB 400 N
Wohnort: Engelskirchen

Re: HONDA CB 400 N

Beitrag von Onkelmaus »

So, Mopppped läuft wieder.... Man stelle sich vor: Im linken Vergaser fehlte ein Messingteil, das, wo die Vergasernadel sich nach unten reinschiebt. Das gibt es normalerweise gar nicht als Ersatzteil, mein freundlicher Schrauber hat aber trotzdem eins aufgetan. Dann noch Schwimmerstände eingestellt, Grundeinstellung der Vergaser neu gemacht und natürlich gereinigt. Der Bock läuft wieder. Als kleine Krönung noch der Kompressionstest: 10,7 und 11 bar, Immerhin! :grin:
Letzte Woche habe ich dann den Sitzbürzel zum Sattler gebracht, es geht voran! Zuversichtlicherweise habe ich mir auch schon ein Kennzeichen reservieren lassen!

Gruß
André

Benutzeravatar
Onkelmaus
Beiträge: 87
Registriert: 17. Okt 2013
Motorrad:: Honda CY185
Honda CB 400 N
Wohnort: Engelskirchen

Re: HONDA CB 400 N

Beitrag von Onkelmaus »

:jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

Und was soll ich sagen: Mein Flöpp hat seit heute TÜFFF!
Der Prüfer war richtig glücklich, mal ein etwas klassischeres Bike unter den Fittichen zu haben, und dann noch ein Racer... :rockout: :rockout: :rockout: :rockout: :rockout: :rockout:
In dem Zustand hat der gute Mann das Teil durchgewinkt:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Onkelmaus
Beiträge: 87
Registriert: 17. Okt 2013
Motorrad:: Honda CY185
Honda CB 400 N
Wohnort: Engelskirchen

Re: HONDA CB 400 N

Beitrag von Onkelmaus »

Kennzeichen habe ich mir vor 4 Wochen reservieren lassen, wenns Wetter passt kann ich morgen schon ne Runde drehen.
Die restlichen Lackarbeiten (Bürzel + Schutzblech) lasse ich über den Winter machen, im kommenden Frühjahr werde ich dann schönere Bilder im "Parkplatz" veröffentlichen.

Grüssle

vom André

:jump: :rockout: :dance2: :dance1: :jump: :rockout: :dance2: :dance1:

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: HONDA CB 400 N

Beitrag von Jupp100 »

.daumen-h1: Glückwunsch! :clap:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: HONDA CB 400 N

Beitrag von Kuwahades »

Sehr schön.
von mir auch Herzlichen Glückwünsch

Benutzeravatar
rubystern
Beiträge: 190
Registriert: 27. Jan 2014
Motorrad:: Honda CB400N (1979)
Triumph Thunderbird 900 (2001)

Re: HONDA CB 400 N

Beitrag von rubystern »

Sehr gut. Hezlichen Glückwunsch. Bei mir dauerts wohl noch nen bisl. Aber zum Frühjahr will ich auch fertig sein.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik