forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 400 N

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Onkelmaus
Beiträge: 87
Registriert: 17. Okt 2013
Motorrad:: Honda CY185
Honda CB 400 N
Wohnort: Engelskirchen

Re: HONDA CB 400 N

Beitrag von Onkelmaus »

Das mit den aktuellen Bildern wollte ich gerne noch etwas schieben, weil sich gerade wieder etwas tut...
Ich hatte den Sitz und das Schutzblech beim Lackierer, ich habe mal ein freundliches schwarz gewählt.

Bevor der Klarlack draufkommt, habe ich das originale HONDA- Streifendesign des Tanks versucht auf den DIMO- Höcker zu adaptieren. Dazu etwas Goldfolie aus der Werbetechnik organisiert, der Goldton entspricht exakt dem Farbton des Rahmens, und immerhin zu 98 - 99% dem des goldenen Streifens auf dem Tank.

Dann habe ich mit Kurvenschablonen, Skalpell, Lesebrille und angehaltenem Atem die seitliche "Eindellung" des DIMO- Höckers erstmal in Gold eingerahmt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Onkelmaus
Beiträge: 87
Registriert: 17. Okt 2013
Motorrad:: Honda CY185
Honda CB 400 N
Wohnort: Engelskirchen

Re: HONDA CB 400 N

Beitrag von Onkelmaus »

Der weiße Streifen ist zum Glück schmal genug, daß ich die Klebefolie in 3,5mm Breite geschitten "um die Kurve" kleben konnte.
Das Ergebnis gefällt mir neben dem Tank schon mal recht gut, Das hintere Schutzblech wird auch in den Streifenverlauf integriert, Bilder hiervon gibt es dann wenn alles verbaut ist.
Den hinteren Teil des Rahmens habe ich optisch auch filigraner gemacht, dazu auch später mehr.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Onkelmaus
Beiträge: 87
Registriert: 17. Okt 2013
Motorrad:: Honda CY185
Honda CB 400 N
Wohnort: Engelskirchen

Re: HONDA CB 400 N

Beitrag von Onkelmaus »

Der Tank hatte ja schon einige Gebrauchsspuren, Kratzerchen und Kratzer. Mein Lackierer wird den komplett leicht anschleifen und frischen Klarlack draufmachen. Auf DAS Ergebnis bin mal gespannt wie ein Flitzebogen...!!!
:jump:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16163
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: HONDA CB 400 N

Beitrag von grumbern »

Oh Mann, das wird sicher eine der schönsten hier im Forum!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16163
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: HONDA CB 400 N

Beitrag von grumbern »

Na, wie stehts?

Benutzeravatar
Onkelmaus
Beiträge: 87
Registriert: 17. Okt 2013
Motorrad:: Honda CY185
Honda CB 400 N
Wohnort: Engelskirchen

Re: HONDA CB 400 N

Beitrag von Onkelmaus »

Hi.....
hatte noch eine spontane Idee was die Verschönerung der Auspuffanlage angeht. Ich werde künftig dann doch die Jama- Tüten verwenden, aber mit einer schicken Modifikation!
Bilder folgen dann...

Gruß
André

Benutzeravatar
Onkelmaus
Beiträge: 87
Registriert: 17. Okt 2013
Motorrad:: Honda CY185
Honda CB 400 N
Wohnort: Engelskirchen

Re: HONDA CB 400 N

Beitrag von Onkelmaus »

So, da bin ich wieder....
Es hat sich leider harausgestellt daß der Motor eine dringende Revision braucht, das hätte ich mir gerne erspart. Mal sehen....

Hier jetzt auf jeden Fall die versprochenen Bilder
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Onkelmaus
Beiträge: 87
Registriert: 17. Okt 2013
Motorrad:: Honda CY185
Honda CB 400 N
Wohnort: Engelskirchen

Re: HONDA CB 400 N

Beitrag von Onkelmaus »

Streifendesign in Handarbeit
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Onkelmaus
Beiträge: 87
Registriert: 17. Okt 2013
Motorrad:: Honda CY185
Honda CB 400 N
Wohnort: Engelskirchen

Re: HONDA CB 400 N

Beitrag von Onkelmaus »

Linienverläufe
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Onkelmaus
Beiträge: 87
Registriert: 17. Okt 2013
Motorrad:: Honda CY185
Honda CB 400 N
Wohnort: Engelskirchen

Re: HONDA CB 400 N

Beitrag von Onkelmaus »

den Heckrahmen habe ich mit schwarzer Klebefolie aus der Werbetechnik optisch schlanker gemacht, und die Schraubenlöcher im Heckrahmen auf die gleiche Weise mit goldener Klebefolie unsichtbar gemacht
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics