Moin,
hat jemand Erfahrung mit der Skyteam V- Cobra 125?
Ich möchte mir so einen kleinen Renner für den Transport auf der AHK des VW T4 zulegen.
Motorkonzept ist ja anders, als bei den bekannten Skyteam Dax und Monkey Modellen. Gibt es da Unterschiede in Bezug zu Qualität und Teileversorgung?
Bitte keine Diskussion über China-Qualität im Vergleich zum Original.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Skyteam V-Cobra 125
- saarspeedy
- Beiträge: 617
- Registriert: 16. Okt 2017
- Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung - Wohnort: Primstal - Saarland
Skyteam V-Cobra 125
Zuletzt geändert von Stick am 21. Mai 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Von Raptor auf Cobra geändert
Grund: Von Raptor auf Cobra geändert
-
- Beiträge: 4129
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Skyteam V-Raptor 125
123kg sagt Tante Google, ob nun mit oder ohne Sprit darfst du soviel gewicht überhaupt auf die Anhängerkupplung packen???
Troubadix
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- Paddymoto
- Beiträge: 248
- Registriert: 13. Sep 2016
- Motorrad:: Yamaha xs360
Hypermotard 950 - Wohnort: Münster
Re: Skyteam V-Raptor 125
Kenne ich leider nicht.
Kann dir aber als ehemaliger Honda msx125 Fahrer die brixton crossfire 125xs ans Herz legen.
Ist ein monkey klon in modern und kantig.
2PS mehr als die aktuelle monkey 125 und sogar 2 sitzer . Ersatzteile bekommst du überall im Netz.
Motor ist angeblich der der suzuki gn125 mir anderen Seitendeckeln.
Haben wir Zuhause seit Dezember.
Mit Nebenkosten 2000 Euro Anschaffungskosten.
Für den Kurs ein super spass Gerät.
Verbrauch dank Einspritzung nur 2.5 Liter .
Einiges Manko. Die Sitzbank ist recht hart. Also für die Stadt ideal. Aber für ne Tagestour viel zu hart.
Kann dir aber als ehemaliger Honda msx125 Fahrer die brixton crossfire 125xs ans Herz legen.
Ist ein monkey klon in modern und kantig.
2PS mehr als die aktuelle monkey 125 und sogar 2 sitzer . Ersatzteile bekommst du überall im Netz.
Motor ist angeblich der der suzuki gn125 mir anderen Seitendeckeln.
Haben wir Zuhause seit Dezember.
Mit Nebenkosten 2000 Euro Anschaffungskosten.
Für den Kurs ein super spass Gerät.
Verbrauch dank Einspritzung nur 2.5 Liter .
Einiges Manko. Die Sitzbank ist recht hart. Also für die Stadt ideal. Aber für ne Tagestour viel zu hart.
- BonsaiDriver
- Beiträge: 976
- Registriert: 5. Feb 2013
- Motorrad:: Triumph TR 7 RV Cafe-Racer
Triumph Bonneville T100 BJ 2013
Moto-Guzzi V11 Ballabio BJ 2003
Beta Alp 4.0 BJ 2003
Honda XL 250 S BJ 1980
Honda Dax "Nice" BJ 1988
Honda Monkey BJ 1971
SkyTeam Monkey BJ 2006
Re: Skyteam V-Raptor 125
Moin
unser Teile-Lieferant
https://www.monkey-racing.com/
hat die auch mal im Programm gehabt.
Mit Euro 5 ist die meines Wissens erstmal rausgefallen...
bzw. hat er sie nicht mehr im Programm.
Er kann aber noch Ersatzteile beschaffen - zur Not auch per "heißen Draht" direkt aus China
und dann geht das auch in 5 Tagen!!!
Qualität von Skyteam ist mitlerweile wirklich recht gut, wenn man das nicht unbedingt mit BMW oder Honda vergleicht.
Obwohl auch die haben ab und an Qualitätsmängel.
Langfristig draussen stehen lassen - das gibt Rost. Auch der Chrom ist nicht wirklich rostfrei...
Meine SkyTeam Monkey 125 fahre ich jetzt seit 15 Jahren, und die hat schon deutlich über 20.000km runter
allerdings (fast) nur bei gutem Wetter
Alternativen gibt es aber reichlich
z.B. von Nipponia
https://www.monkey-racing.com/nipponia- ... remor-125/
aktueller Verkaufsschlager ist die Brio
https://www.monkey-racing.com/nipponia- ... -brio-125/
Ach ja - die Raptor wiegt tatsächlich gut 123kg - ob das für die AHK gut ist???
Mein T5 mag da nur 100kg
unser Teile-Lieferant
https://www.monkey-racing.com/
hat die auch mal im Programm gehabt.
Mit Euro 5 ist die meines Wissens erstmal rausgefallen...
bzw. hat er sie nicht mehr im Programm.
Er kann aber noch Ersatzteile beschaffen - zur Not auch per "heißen Draht" direkt aus China
und dann geht das auch in 5 Tagen!!!
Qualität von Skyteam ist mitlerweile wirklich recht gut, wenn man das nicht unbedingt mit BMW oder Honda vergleicht.
Obwohl auch die haben ab und an Qualitätsmängel.
Langfristig draussen stehen lassen - das gibt Rost. Auch der Chrom ist nicht wirklich rostfrei...
Meine SkyTeam Monkey 125 fahre ich jetzt seit 15 Jahren, und die hat schon deutlich über 20.000km runter
allerdings (fast) nur bei gutem Wetter
Alternativen gibt es aber reichlich
z.B. von Nipponia
https://www.monkey-racing.com/nipponia- ... remor-125/
aktueller Verkaufsschlager ist die Brio
https://www.monkey-racing.com/nipponia- ... -brio-125/
Ach ja - die Raptor wiegt tatsächlich gut 123kg - ob das für die AHK gut ist???
Mein T5 mag da nur 100kg
Ronni - the 10 Inch Wheel Driver
-
- Beiträge: 93
- Registriert: 23. Jan 2021
- Motorrad:: Triumph 6T
Kawasaki GPZ 1000 RX
Simson Spatz
Re: Skyteam V-Raptor 125
meines Wissens ist die max. zulässige Stützlast standardmäßig 100 kg - ggfs. musst Du sowas nachrüsten:
https://se-anhaengerkupplung.de/anhaeng ... t-zugkugel
https://se-anhaengerkupplung.de/anhaeng ... t-zugkugel
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8857
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Skyteam V-Raptor 125
Da brauchts aber auch das passende Gegenstück, wo man das dranspaxt.
An nen Querträger aus 1,5er Blech oder dünner tät ich sowas ned schrauben:-)
Und evtl. sollte man über ne stärkere Federung nachdenken, das drückt ordentlich nach unten da hinten:-) Man will ja ned ständig bergauf fahren und beim Losfahren die Vorderräder am Spulen haben.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- r550
- Beiträge: 620
- Registriert: 30. Mai 2018
- Motorrad:: VH Honda CB 500 Bj. 82
VH Suzuki GSXR 1100 Bj. 88
Re: Skyteam V-Raptor 125
"Man will ja ned ständig bergauf fahren und beim Losfahren die Vorderräder am Spulen haben."
Autos, bei denen die Vorderräder angetrieben werden?
Wer kauft denn so einen Blödsinn
Autos, bei denen die Vorderräder angetrieben werden?
Wer kauft denn so einen Blödsinn

- Stick
- Moderator
- Beiträge: 1274
- Registriert: 11. Apr 2013
- Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
- Wohnort: 34434 Kreis Höxter
- Kontaktdaten:
Re: Skyteam V-Raptor 125
Ein T4 hat original 100Kg Stützlast.
Gruß Dirk
Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."
- saarspeedy
- Beiträge: 617
- Registriert: 16. Okt 2017
- Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung - Wohnort: Primstal - Saarland
Re: Skyteam V-Raptor 125
Die mir angebotene 2010er Skyteam 19 (lt. Schein) ist doch eine V-Raptor, oder nicht? Der Motor ist jedenfalls der gleiche. Da steht im Schein unter G (Masse des im Betrieb befindlichen Fz. in kg) 95 kg.
Mit demontiertem Tank und Sitzbank könnte ich da unter 80 kg kommen. Ein ensprechender Träger mit 100 kg Zuladung wiegt rund 20-25 kg. Bei meiner zulässigen Stützlast von 100 kg könnte das doch funktionieren. Oder?
Hab ich jedenfalls mal so geplant.
Ich schau mir das Teil am Samstag mal an und stell sie auf die Waage.
Wenn das so nicht funktioniert, wird im Urlaub mit meinem Schätzchen weiter Fahrrad gefahren.
Mit demontiertem Tank und Sitzbank könnte ich da unter 80 kg kommen. Ein ensprechender Träger mit 100 kg Zuladung wiegt rund 20-25 kg. Bei meiner zulässigen Stützlast von 100 kg könnte das doch funktionieren. Oder?
Hab ich jedenfalls mal so geplant.
Ich schau mir das Teil am Samstag mal an und stell sie auf die Waage.
Wenn das so nicht funktioniert, wird im Urlaub mit meinem Schätzchen weiter Fahrrad gefahren.
- saarspeedy
- Beiträge: 617
- Registriert: 16. Okt 2017
- Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung - Wohnort: Primstal - Saarland
Re: Skyteam V-Raptor 125
Die angebliche Raptor ist eine Cobra.