forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» SP 2V SPORT

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 503
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: BMW» SP 2V SPORT

Beitrag von doctorbe »

Schönes Mopped,auch wenn die Zylinder zu stark durchhängen. In bestimmten Kreisen als HTG (Hängetittenguzzi) bezeichnet. Optisch finde ich das die weißen Felgen den Schwerpunkt zu weit nach unten ziehen. Silber würde zum Tank und Motor besser passen.
Hand zum Gruß Bernward

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3849
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: BMW» SP 2V SPORT

Beitrag von FEZE »

runde Köppe sind guuut auch die der V7
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

TommiSHA
Beiträge: 139
Registriert: 9. Apr 2020
Motorrad:: 2001er Suzuki GSX 750 AE Inazuma
2022er Harley Davidson Sportster S
Wohnort: SHA

Re: BMW» SP 2V SPORT

Beitrag von TommiSHA »

kosi hat geschrieben: 2. Jun 2021 Danke für die Blumen.....die Geschmäcker sind ja auch unterschiedlich. Aber was gefällt dir persönlich nicht, würde mich interessieren!
Noch war ich nicht auf dem Prüfstand, aber sie rennt schon jetzt gut. Zum Soundfile, muss ich mal angehen .daumen-h1:
Hi Phil,
auch ich finde, wie von anderer Seite bereits angesprochen, den Abstand der Buell Frontmaske zu groß.
Dann finde ich, dass die Form bzw. die sehr runde, obere Kontur des Höckers nicht mit der eher klassischen, oberen Formgebung des Tanks bzw. mit dessen Längskanten "fluchtet" (bei der Ansicht von hinten gut zu erkennen).
Und dann ist die Farbgebung nicht meins: auch das Silber des Tanks wirkt sehr klassisch und harmoniert hier für mich nicht mit der modernen Racing-Optik der Kohlefaserelemente. (Nicht, dass Silber und Carbon nicht grundsätzlich zusammenpassen-aber hier ist es für mich nicht ganz stimmig).
Nochmal: das sind MEINE Eindrücke zur Optik, die in absolut keiner Weise das Projekt an sich in Frage stellen. Ich hatte Dir ja bereits meinen Respekt und mein :rockout: und :salute: und :beten: für das Motorrad, abgesehen von der Optik, ausgesprochen.

Und Du hattest ja gefragt, was mir nicht gefällt...

Grüße
Thomas
Awake not woke

Benutzeravatar
kosi
Beiträge: 309
Registriert: 12. Feb 2015
Motorrad:: Honda CBR1000F Bj. 92
Gespann Honda Beringer CBR1000F Bj. 93
BMW SP 2V SPORT

Re: BMW» SP 2V SPORT

Beitrag von kosi »

Hey, alles gut. Mit dem weiß der Felgen hatte ich auch schon überlegt, aber irgendwie finde ich es doch geil. Der Tank sieht in echt passender wie auf den Fotos aus. Aber es stimmt natürlich, das dieser nicht für die Rundung des Höckers gemacht wurde. Aber der bleibt so :tease: :wink: . Hatte auch mit verschiedenen Dekoren gespielt per Foto. Wollte erst mit schwarz folieren. Aber vor Ort hat mir der Folierer sofort abgeraten. Wir haben dann Folie drauf gelegt und er hatte Recht. Der Abstand der Maske musste leider sein. Ist den hohen Stummeln bzw. meiner Bandscheibe geschuldet.
Bitte jetzt nicht als Rechtfertigungen verstehen. Aber ich glaube es gibt nicht viel, was ich nicht probiert habe zu durchdenken :rockout:

TommiSHA
Beiträge: 139
Registriert: 9. Apr 2020
Motorrad:: 2001er Suzuki GSX 750 AE Inazuma
2022er Harley Davidson Sportster S
Wohnort: SHA

Re: BMW» SP 2V SPORT

Beitrag von TommiSHA »

Das war meinerseits auch Meckern auf wirklich sehr hohem Niveau. Trotz aller optischer Geschmackssache ist das ein Moped zum Niederknien. Ich bin mal gespannt, ob und was für Neuerungen Du noch berichten wirst (optische Veränderungen, Prüfstandsläufe, Sound etc.). Ich bleib dran !
Grüße
Thomas
Awake not woke

Benutzeravatar
kosi
Beiträge: 309
Registriert: 12. Feb 2015
Motorrad:: Honda CBR1000F Bj. 92
Gespann Honda Beringer CBR1000F Bj. 93
BMW SP 2V SPORT

Re: BMW» SP 2V SPORT

Beitrag von kosi »

Moin,

man kann ja nicht nur die schönen Seiten zeigen
Das war vorgestern auf dem Weg nach Höxter.
IMG_20210616_173914_copy_896x672.jpg
Das hat mir der liebe Ralf, müsste hier auch angemeldet sein, nach meinen Maßen schnell angefertigt
IMG-20210617-WA0000_copy_979x550.jpeg
Und die weitere Tour war gerettet :rockout: :dance1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
kosi
Beiträge: 309
Registriert: 12. Feb 2015
Motorrad:: Honda CBR1000F Bj. 92
Gespann Honda Beringer CBR1000F Bj. 93
BMW SP 2V SPORT

Re: BMW» SP 2V SPORT

Beitrag von kosi »

Moin,
Feuertaufe vier Tage bei >30° bestanden :dance1:
IMG_20210620_104718_copy_1295x970.jpg
IMG_20210619_144526_copy_1556x1167.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 479
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36
XJ900F, 4BB
CB450K, Baustelle
Wohnort: Wattenscheid

Re: BMW» SP 2V SPORT

Beitrag von TeaLow »

Hi! Wie biste denn noch an den Tank gekommen? Die werden doch seit Jahrzehnten in Nieren aufgewogen? :-)
Sehr schickes Eisen!!
Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen.
CB450K - XJ900F - VTR1000F
RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

Benutzeravatar
kosi
Beiträge: 309
Registriert: 12. Feb 2015
Motorrad:: Honda CBR1000F Bj. 92
Gespann Honda Beringer CBR1000F Bj. 93
BMW SP 2V SPORT

Re: BMW» SP 2V SPORT

Beitrag von kosi »

Moin,
aus der Bucht wo es da noch guten Sachen gab. War an der Stelle echt auch Glück. Hatte mir die Bilder angesehen, alle Winkel mit dem BMW Rahmen verglichen und beschloss, das muss passen :rockout:

Benutzeravatar
kosi
Beiträge: 309
Registriert: 12. Feb 2015
Motorrad:: Honda CBR1000F Bj. 92
Gespann Honda Beringer CBR1000F Bj. 93
BMW SP 2V SPORT

Re: BMW» SP 2V SPORT

Beitrag von kosi »

TommiSHA hat geschrieben: 2. Jun 2021 Und...ein Soundfile wäre sicher für viele hier interessant...idealerweise unter Last... :wink:

Grüße
Thomas
Moin,

habe auf meiner Runde mal mein Glück probiert......beim durchladen klingt sie noch kerniger, aber da fehlte mir eine Hand.
Recordings.zip
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „R-Modelle“

...cooles Zeug