forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» SP 2V SPORT

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1594
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: BMW» SP 2V SPORT

Beitrag von LastMohawk »

Servus,
Ganz ehrlich, von hinten schauts gut aus. Von der Seite verhaut der Tank die ganze Linie. Mir persönlich gefällt das Auf und Ab des Tankes nicht.
Heck und Front geben eine schicke Linie vor und der Tank schaut aus als wie gewollt und nicht gekonnt.

Aber ist nur mein Geschmack und meine Meinung. Das wichtigste, dir gefällts und es macht dir Spass.
Aber endlich wieder einer mit Mut zu Rundluftfiltern :rockout:

Gruß
Der Indianer.
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5806
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: BMW» SP 2V SPORT

Beitrag von DonStefano »

So unterschiedlich sind die Geschäcker...
Gerade den Tank finde ich besonders gut und wenn man ein bißchen sucht, dann treffen sich die Linien perfekt.
Ich bin kein BMW Fan, aber diese Komposition finde ich sehr gelungen!
Wüde den Renner gerne mal ohne Verkleidung sehen, das könnte mir auch gut gefallen!
Gruß, Stefan
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
Eumel
Beiträge: 186
Registriert: 28. Aug 2017
Motorrad:: Buell XB12R Firebolt 2004
Honda CBF1000 (SC58) 2006
Honda CB450S (PC17) 1988
Kawasaki Z650SR
Verkauft: Honda NTV 650 Revere (RC33) 1989
Wohnort: Stuttgart

Re: BMW» SP 2V SPORT

Beitrag von Eumel »

Ok dann sind die Spiegel nix für mich. An meiner Maschine sind ein paar Sachen nicht ganz "sauber" da will ich nicht mit sowas wie Spiegeln auf mich aufmerksam machen.
Das mit der Aufnahme interessiert mich aber. Kannst du da ein paar Detailaufnahmen zeigen?
Die Adapter für Verkleidungsspiegel die man so sieht, sehen häufig scheiße aus.

Wenn du Mal die Chance hast, stell Mal ne Firebolt daneben. Die ist gefühlt einem Meter kürzer.
Und gerade deshalb finde ich deine Seitenansicht mega gut gelöst.
:!: Hier könnte Ihre Werbung stehen :!:

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3872
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: BMW» SP 2V SPORT

Beitrag von FEZE »

Moin Phil,

da isser beim BMWuppdich treffen an der Lüntenbeck, übrigens fein abgespeckt.

FEZE
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
kosi
Beiträge: 328
Registriert: 12. Feb 2015
Motorrad:: Honda CBR1000F Bj. 92
Gespann Honda Beringer CBR1000F Bj. 93
BMW SP 2V SPORT

Re: BMW» SP 2V SPORT

Beitrag von kosi »

@Indianer, ich möchte nur positives hören :neener:
Aber schon lustig, sonst finden den Tank alle einfach nur super, aber Geschmäcker sind verschieden! Der Tank war für mich ein Glücksgriff. Die Außenkanten passen perfekt zu der Rahmengeometrie. Aber ich verstehe was du meinst, es ist nicht die klassische gerade Tank-Sitzbanklinie.
Welche Rundluftfilter :dontknow: , ich sehe keine :grinsen1:

Hier noch einmal mit Licht an. Ich habe heute mal die Korken in den Endtopf gemacht. Sie läuft sogar noch was besser, aaaaber. Zwei mal haben mich Radfahrer nicht bemerkt, ich war schon direkt dahinter und mir ist eine Joggerin direkt vor die Karre gelaufen, hat vorher auf ihre Uhr geguckt. Loud Pipes save lifes, sag ich nur :rockout: .
Wie gewünscht Bilder von der Halterung. Habe leider den Typ nicht mehr, hatte ich auf der Messe gekauft......aber für Yamaha R6, Baujahr meine ich 04-06, aber nicht sicher. Habe die häßlichen Gewindestangen mit Stoppmutter gegen passende Titan Schrauben getauscht :grin:

12 points go to Feze :grinsen1:
IMG_20210523_184929_copy_858x1845.jpg
IMG_20210523_141944_copy_809x1079.jpg
IMG_20210523_150655_copy_709x946.jpg
IMG_20210523_150707_copy_745x993.jpg
IMG_20210523_150716_copy_1132x849.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Phil

Meine SP 2V SPORT viewtopic.php?f=254&t=29398

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1594
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: BMW» SP 2V SPORT

Beitrag von LastMohawk »

Hallo Phil,
Mit Rundluftfiltern meinte ich schon das was du dran hast... ist so ein Insider in der 2-v Welt.
Hier, ich fahr meine schon seid 15 Jahren... freu mich, dass mal wieder einer den Mut dazu hat und nicht so Mimimi Geschwätz hat

Hier meine die schon 160.000km an der Q funktionieren.
4134d1_6a87f6514c5d47e4849e3a966d157d23_mv2.gif
Gruß
Der Indianer
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
kosi
Beiträge: 328
Registriert: 12. Feb 2015
Motorrad:: Honda CBR1000F Bj. 92
Gespann Honda Beringer CBR1000F Bj. 93
BMW SP 2V SPORT

Re: BMW» SP 2V SPORT

Beitrag von kosi »

Moin Indianer,
wieder was gelernt, den Spruch kannte ich noch nicht. Das du es aber richtig gesehen hast war mir schon klar! Aber ein bisschen mimimi bin ich ja schon, ohne Siebe wollte ich nicht :wink:
Schon schick, deine .daumen-h1:
Gruß Phil

Meine SP 2V SPORT viewtopic.php?f=254&t=29398

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3872
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: BMW» SP 2V SPORT

Beitrag von FEZE »

Heute einen Q Treiber im oberbergischen getroffen der Dich von der Lüntenbeck kennt und der quatscht mich auf Deinen Renner an, so klein ist das Bergische....er ist Kipperfahrer.....
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
kosi
Beiträge: 328
Registriert: 12. Feb 2015
Motorrad:: Honda CBR1000F Bj. 92
Gespann Honda Beringer CBR1000F Bj. 93
BMW SP 2V SPORT

Re: BMW» SP 2V SPORT

Beitrag von kosi »

:lachen1: ich weiß wen Du meinst! Aber warum dich auf mich angequatscht :?:
Gruß Phil

Meine SP 2V SPORT viewtopic.php?f=254&t=29398

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3872
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: BMW» SP 2V SPORT

Beitrag von FEZE »

Er kennt eigentlich meinen Bruder der mega Q2V verstrahlt ist, ich kenne ihn vom Oldtimertreff und er hat heute zum ersten mal meine abgespeckte gesehen und meinte er würde eine sehr fein abgespeckte Q kennen und zack wusste ich welche er meinte.
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Antworten

Zurück zu „R-Modelle“

Kickstarter Classics