Honda» CB 500 Four, noch‘n Projekt
Verfasst: 23. Mai 2021
Ist zwar schon ein paar Tage her, ich will‘s euch aber nicht vorenthalten:
Als ob ich nicht genug hätte mit meinem „CB 500 Puzzle in 1000 Teilen“, was ja eigendlich schon zwei Projekte sind, hab ich mir über Ostern noch eins zugelegt. Hab mir so gesehen selber ein Ei gelegt….ein Osterei…
Eigentlich wollt ich mir nur eine Eckert-Rastenanlage von einer CB 500 Four auf Ebay-Kleinanzeigen schnappen. (An der Stelle: danke, Grumbern, für den Link!) Die Rastenanlage wurde dann aber leider an jemand anderen verkauft, der mehr geboten hat. Dafür war aber eine –mehr oder weniger- komplette 500er Baustelle noch da.
Nachdem ich mir die Bilder davon und vor allem den Brief mit den Eintragungen angeschaut hatte, ging es recht schnell. Komplettpreis ausgehandelt, Termin abgemacht, mit Hänger hingefahren und die Karre geholt. Das war Ostermontag.
(Sowas passiert, wenn die Frau in Kur ist, man(n) allein zu Haus ist und Langeweile hat).
Hier mal ein paar Bilder: Im Prinzip alles schon dabei, wie ich mir so einen Umbau vorstelle. Anderer Tank, andere Sitzbank, Verkleidung, Rastenanlage, PVMs, zweite Scheibe vorne, Stummellenker, 4-1.
Und das beste: alles eingetragen, und zwar so, daß man noch gewissen „Handlungsspielraum“ hat.
Dazu gabs noch ein paar Original-Teile, z.B. eine 4-4 Auspuffanlage, Seitendeckel, Vorder- und Hinterrad.
Der Motor war allerdings defekt. Da hatte der Vorbesitzer schon den Kopf abgebaut und irgendwann dann die 500er abgemeldet. Das war in den 80ern. Aber: einen neu zusammen gesetzten Motor, der nur darauf wartet, in Betrieb genommen zu werden, hab ich ja. Den werd ich hier einbauen.
Die Farbe geht natürlich garnicht. Kawa-Grün an einer Honda Four! Frevel!!!
Wobei der bordeauxfarbene Rahmen garnicht mal so schlecht aussieht. Ich glaub, ich lass den so. Wenn man den Rest schön unbunt macht, könnte das noch gut aussehen….
Als ob ich nicht genug hätte mit meinem „CB 500 Puzzle in 1000 Teilen“, was ja eigendlich schon zwei Projekte sind, hab ich mir über Ostern noch eins zugelegt. Hab mir so gesehen selber ein Ei gelegt….ein Osterei…
Eigentlich wollt ich mir nur eine Eckert-Rastenanlage von einer CB 500 Four auf Ebay-Kleinanzeigen schnappen. (An der Stelle: danke, Grumbern, für den Link!) Die Rastenanlage wurde dann aber leider an jemand anderen verkauft, der mehr geboten hat. Dafür war aber eine –mehr oder weniger- komplette 500er Baustelle noch da.
Nachdem ich mir die Bilder davon und vor allem den Brief mit den Eintragungen angeschaut hatte, ging es recht schnell. Komplettpreis ausgehandelt, Termin abgemacht, mit Hänger hingefahren und die Karre geholt. Das war Ostermontag.
(Sowas passiert, wenn die Frau in Kur ist, man(n) allein zu Haus ist und Langeweile hat).
Hier mal ein paar Bilder: Im Prinzip alles schon dabei, wie ich mir so einen Umbau vorstelle. Anderer Tank, andere Sitzbank, Verkleidung, Rastenanlage, PVMs, zweite Scheibe vorne, Stummellenker, 4-1.
Und das beste: alles eingetragen, und zwar so, daß man noch gewissen „Handlungsspielraum“ hat.
Dazu gabs noch ein paar Original-Teile, z.B. eine 4-4 Auspuffanlage, Seitendeckel, Vorder- und Hinterrad.
Der Motor war allerdings defekt. Da hatte der Vorbesitzer schon den Kopf abgebaut und irgendwann dann die 500er abgemeldet. Das war in den 80ern. Aber: einen neu zusammen gesetzten Motor, der nur darauf wartet, in Betrieb genommen zu werden, hab ich ja. Den werd ich hier einbauen.
Die Farbe geht natürlich garnicht. Kawa-Grün an einer Honda Four! Frevel!!!
Wobei der bordeauxfarbene Rahmen garnicht mal so schlecht aussieht. Ich glaub, ich lass den so. Wenn man den Rest schön unbunt macht, könnte das noch gut aussehen….