BMW R45 mit Mo.Unit - Anschluss Kill-Schalter
Verfasst: 26. Mai 2021
Moin zusammen,
ich bin mit dem Umbau meiner BMW R45 bald fertig und habe eine kurze Frage zur Beschaltung des Kill-Schaltplans.
Ich verwende eine Mo-Unit Blue und zur Sicherheit noch einen zusätzlichen Mo-Lock. Ich verwende weiterhin das
urspüngliche Anlasserrelais, so dass über die Mo-Unit nicht zu viel Strom läuft. Der Kill-Eingang an der Mo-Unit
ist somit nicht beschaltet. Den Kill-Schalter will ich wie bisher in den Kreislauf der Zündspule integrieren.
Die Frage ist jetz nur wo gehe ich an 12 V?
12 V -> Kill-Schalter -> Zündspule hinten Eingang 15
Sollen die 12 V von der Mo-Unit AUX 1 kommen oder eher von Mo-Lock Ausgang braun?
Wahrscheinlich besser von Mo-Unit AUX 1, wenn ich primär die Zündung über Bluetooth aktiviere und Mo-Lock nur im Notfall benutzen will.
Ist das so korrekt?
Vielen Dank vorab für ein kurzes Feedback.
Viele Grüße
Matthias
ich bin mit dem Umbau meiner BMW R45 bald fertig und habe eine kurze Frage zur Beschaltung des Kill-Schaltplans.
Ich verwende eine Mo-Unit Blue und zur Sicherheit noch einen zusätzlichen Mo-Lock. Ich verwende weiterhin das
urspüngliche Anlasserrelais, so dass über die Mo-Unit nicht zu viel Strom läuft. Der Kill-Eingang an der Mo-Unit
ist somit nicht beschaltet. Den Kill-Schalter will ich wie bisher in den Kreislauf der Zündspule integrieren.
Die Frage ist jetz nur wo gehe ich an 12 V?
12 V -> Kill-Schalter -> Zündspule hinten Eingang 15
Sollen die 12 V von der Mo-Unit AUX 1 kommen oder eher von Mo-Lock Ausgang braun?
Wahrscheinlich besser von Mo-Unit AUX 1, wenn ich primär die Zündung über Bluetooth aktiviere und Mo-Lock nur im Notfall benutzen will.
Ist das so korrekt?
Vielen Dank vorab für ein kurzes Feedback.
Viele Grüße
Matthias