forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Die notwendigen Teile und der ungewisse Zustand werden viel Zeit, Arbeit und Kosten nach sich ziehen.
Wenn es das Mopped deiner Träume ist und du darin investieren willst, dann sind 300,- oder 400,- doch keine Frage.
Alles durchgeschraubt, gewartet und instandgesetzt kostet gleich mal einige hundert bis 1.000,- an Material.
Motorrevision und Umbauteile sind darin nicht enthalten.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Garagenbewohner
Beiträge: 6
Registriert: 28. Mai 2021
Motorrad:: Honda CB Sevenfifty Bj. 98
Simson Star Bj. 73

Re: Hallo

Beitrag von Garagenbewohner »

Mein Traummoped ist es nicht unbedingt, ich denke aber man kann einiges draus machen. Die Maschine steht nur ein Dorf weiter, ich könnte die quasi nach Hause schieben. Irgendwie sind solche Scheunenfunde hier rar gesät. Bilder und Videos hab ich mir die letzten Tage reichlich angeschaut, es gibt ja doch echt schöne Umbauten. Der Verkäufer will drüber nachdenken, mal sehen.

Garagenbewohner
Beiträge: 6
Registriert: 28. Mai 2021
Motorrad:: Honda CB Sevenfifty Bj. 98
Simson Star Bj. 73

Re: Hallo

Beitrag von Garagenbewohner »

Moin, hier mal ein Update so nach nem Jahr :grin: .
Ich hab das Moped nicht gekauft, der Besitzer war sich nicht sicher.
Bei einem Bier haben wir entschieden das er das Moped behält. Mittlerweile läuft die Maschine wieder, muss nur noch zur HU.
Ab und an bin ich noch am suchen nach einer Maschine zum umbauen, vielleicht findet sich ja mal was.

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3877
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Hallo

Beitrag von jenscbr184 »

300€ zu teuer. Spaß kostet. Und Geld damit zu "verdienen"....eine olle yamse umzubauen, zumal mit den fürchterlichsten Felgen, seit das Rad erfunden wurde.... :lachen1: . Nö, umbauen muß Spaß machen, darum geht's doch. Hab hier auch noch so ein häßliches Ding stehen, völlig abgerockt und auch noch nur ne 600, dazu auch noch gedrosselt.....für 300eus gekauft. Komplett überteuert, aber wie gesagt, Spaß kostet. :grinsen1:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
Biberzosh
Beiträge: 140
Registriert: 17. Mär 2021
Motorrad:: Yamaha, SR 500, 1982
Yamaha, XS 650, 1981
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Biberzosh »

Da kann ich nur zustimmen. Der eine sagt viel zu teuer - dem anderen ist es der Spaß wert. Mir macht Schrauben auch mehr Spaß als fahren. Ist quasi wie mit Lego :grin: Aufbauen macht Laune und danach steht es nur rum :lachen1:
Hast Du schon ein "Gesuch" bei EKA oder anderen Seiten eingestellt?
Grüße
Zosh
Schaut mal auf meinem Kanal vorbei - freue mich auf eure Kommentare zu meinem ersten Umbau :cool:

https://www.youtube.com/@zoshcustoms .daumen-h1:

Erfolg hat 3 Buchstaben “tun” :oldtimer:

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

...cooles Zeug