Seite 1 von 3

Beratung: Kawa W 650

Verfasst: 29. Mai 2021
von Kinghariii
Morgen allerseits,

wie bereits angedeutet werde ich wohl die Honda verkaufen (auch wenns mir unsagbar schwer fällt). Damit der Abschied aber nicht allzu schwer fällt, würde ich mir stattdessen eine W 650 in die Garage holen. Gefällt mir optisch richtig gut, scheint verlässlich zu sein, Königswelle :beten: :beten: , bremst auch nicht schlechter als die CB, leicht in der Wartung was ich so gelesen habe, sehr gut verarbeitet und eben nur 2 statt 4 Zylinder (der Klang ist belissima).

Allerdings finde ich recht wenig Videos über die W 650 auf Youtube, was mich doch etwas verwundert. Wollte daher hier mal nachfragen, ob jemand Erfahrung mit dem Motorrad hat. Typische Schwächen die man im Auge behalten sollte etc. :)

Würde mich über Meinungen oder Tipps freuen.

Cheers, Harald

Re: Beratung: Kawa W 650

Verfasst: 29. Mai 2021
von Nille
Verkauf doch lieber die GS, behalte die Honda! Ne W ist zwar schön, aber dafür ne four hergeben.. Never :)

Re: Beratung: Kawa W 650

Verfasst: 29. Mai 2021
von Kinghariii
Ich bin ja eh hin und hergerissen :( Die GS ist noch lange nicht fertig und fährt sich eig so gut,dass ich sie nicht allzu bald hergeben werde. Und sie ist nicht wirklich was wert^^

Kawa wär halt optisch sehr fein und doch etwas wartungsfreundlicher als die CB...Und dann wäre da noch der Zweizylinderbonus

Re: Beratung: Kawa W 650

Verfasst: 29. Mai 2021
von TortugaINC
Was kann die KaWa, was deine Triumph nicht besser kann? Außer vielleicht den schöneren Ventiltrieb haben...

BG

Re: Beratung: Kawa W 650

Verfasst: 29. Mai 2021
von grumbern
Insgesamt schöner sein - aber das ist Ansichtssache. Aus meiner Sicht ist die W einfach das schönste Retro-Bike auf dem Markt und sieht der alten Bonneville deutlich ähnlicher als die gleichnamige neue.

Re: Beratung: Kawa W 650

Verfasst: 29. Mai 2021
von Schinder
Moin Harald

Naja, die W ist schon nett anzuschauen und wegen ihrer Fahrdynamik
und ihrer brachialen Motorleistung genau richtig für ältere Herren
und Damen um mit der Hektik einer Wanderdüne die Strassen
aufzureißen ... ohne dabei Panikattacken zu bekommen.
Sozusagen herzschrittmacherfreundlich.

Ohne wesentliche Änderungen an Fahrwerk und Motor
steht sie der Dynamik einer NSU Max in nichts nach,
sogar auf der Bremse, die NSU geht nur doch etwas
handlicher ums Eck, aber nur eine Winzigkeit.

Und ... ja, sie ist momentan das schönste Retromoped
auf dem Markt, direkt nach diversen Triumphen,
Brixton, Benelli, Mash, Enfield und ca einem weiteren
Dutzend Hersteller.

Also dann mal viel Spaß mit dem Eimer.







Was soll die Honda kosten ?




Gruss, Jochen !

Re: Beratung: Kawa W 650

Verfasst: 29. Mai 2021
von TortugaINC
Da bin ich bei dir @Grumbern, zumindest wenn man von den RE Bullet absieht (wobei die einfach nur immer weitergebaut wurde).
Die Frage ist am Ende welches Mopet man öfter fährt. Das Moped das beim fahren mehr Spaß macht, oder das Moped das schöner aussieht. Letzteres kann die Honda nämlich auch ganz gut :)

Re: Beratung: Kawa W 650

Verfasst: 29. Mai 2021
von sven
@ Harald: Ich versteh's auch nicht so richtig - nen gefakten Oldtimer hast du doch schon!?

Re: Beratung: Kawa W 650

Verfasst: 29. Mai 2021
von Kinghariii
Wahrscheinlich bringe ich es eh nicht übers Herz mich von der Honda zu trennen... Die Kawa wäre für mich einfach ein ebenfalls klassisch anmutendes Motorrad mit hübschen Klang und recht simpler Wartung, dass auch bei längeren Fahrten ( mal mit Sozia) Spaß machen sollte. Ich bin auch mehr der klassische Landstraßenfahrer der es nicht wirklich eilig hat. Das würde also passen und es muss ja nicht immer zwingend ein Oldtimer sein :)

Die Honda sieht verdammt gut aus und fährt sich auch nicht so schlecht (auch wenns der Greg nicht glauben will :D ), aber in letzter Zeit kommen mir immer mal wieder gewisse Bedenken. Ist ja doch ein Oldtimer wo immer wieder was sein kann und als Schrauberneuling kann ich auch nicht alles selber machen bzw. als Studi nicht bezahlen. Denke die Kawa ist da einfach ingesamt etwas einfacher zu managen für den ambitionierten Schrauber .

Aber ja mal sehen. Zum Nachdenken habt ihr mich jetzt schon gebracht und je öfter ich die Honda sehe, desto weniger will ich sie eigentlich hergeben...

Der angesetzte Preis wäre übrigens ziemlich hoch angesetzt. Auf Willhaben habe ich sie mal für 6000 inseriert, nachdem ich sie mit anderen 550ern verglichen habe. ;)

Re: Beratung: Kawa W 650

Verfasst: 29. Mai 2021
von TortugaINC
So richtig geht für mich nicht hervor, welches der aufgeführten Merkmale mit der Triumph nicht gegeben sind und weswegen die W her soll, aber wenn sie die gefällt und du sie kaufen willst, dann kauf sie dir. Gelten als zuverlässig und wertstabil —> selbst wenn du sie am Ende nicht oft nutzen solltest, bekommst du die gut wieder los.
Gäbe es die mit 70-75 PS, dann würde ich mir sofort eine kaufen :prost:
BG