forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» GPZ 1100

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Benutzeravatar
MikeRider
Beiträge: 378
Registriert: 23. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki Z 650
Kawasaki GPZ 1100
Suzuki GSXR 750
Wohnort: Bayern

Re: Kawasaki» GPZ 1100

Beitrag von MikeRider »

Das Spofake hat der Veranstalter MotoMonster springen lassen, sowie Freibier jeden Abend.
Untertags gab immer Getränke, Kaffee und Obst zur freien Verfügung. Preis Leistung stimmt in allen Bereichen.
Gruß Michael

"Der Ziellose erleidet sein Schicksal - der Zielbewusste gestaltet Sie!"

ollerossi
Beiträge: 127
Registriert: 2. Dez 2018
Motorrad:: ettliche................
Wohnort: Dresden

Re: Kawasaki» GPZ 1100

Beitrag von ollerossi »

die Verkleidung könnte äuch von PSS Räu sein. Ich häbe nämlich äuch so eine und die ist von Räu. Der Bremsbehälter vorn, ist der äm Geweih fest gemächt :shock: ? Dä bewegst Du doch jedes mäl den Schläuch. Keine Ängst däs der mäl äbflutscht? Älso ich hätte die, äber ok.
Der Reifen sieht ärg mältretiert äus. Dä würde ich mäl jemänden übers Fährwerk kucken lässen oder nochmäl wegen Luftdruck kucken. .....................

Äber älle Ächtung, däs Moped iss ein feines........ .daumen-h1:

Chämbley sind wir äuch im Äugust. Groß Dölln wünsch ich Dir viel Späß. Wären wir vergängenes Wochenende. Däs wird richtig Ärbeit mit dem Eisenschwein...............

Mein Ä ohne die Strichln oben drüber, funzt ni mehr. Deshälb nun älles mit Ä :dance1:

Gruß Silvio

Benutzeravatar
schrauber21
Beiträge: 65
Registriert: 7. Feb 2021
Motorrad:: alles mit 2 Rädern

Re: Kawasaki» GPZ 1100

Beitrag von schrauber21 »

Bremsbehälter vorn, ist der äm Geweih fest gemächt :shock: ? Dä bewegst Du doch jedes mäl den Schläuch. Keine Ängst däs der mäl äbflutscht? Älso ich hätte die, äber ok.
so wie es aussieht ist der Behälter doch an der Grundplatte vom Kröber befestigt,andernfalls wäre der Schlauch zur Pumpe auch viel zu kurz .

Benutzeravatar
MikeRider
Beiträge: 378
Registriert: 23. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki Z 650
Kawasaki GPZ 1100
Suzuki GSXR 750
Wohnort: Bayern

Re: Kawasaki» GPZ 1100

Beitrag von MikeRider »

Hallo Silvio,
Ja das Fahrwerk und die gesamt-Geometrie wird noch überarbeitet. Ich muss erst das Bike verstehen was und warum es das tut. Ich hab schon paar Erkenntnisse gesammelt, was besser gemacht werden kann. Wir reden aber immernoch von den ersten Kilometer mit dem Frankenstein. Wird schon, glaub mir.

Und so wie es Schrauber21 schon geschrieben hat ist der bremsflüssigkeitsbehälter an der Halterplatte vom Kröber dran. Das wiederum bewegt sich beim Lenken mit.

So zu montiere, auf das müsste man mal kommen :stupid:
Gruß Michael

"Der Ziellose erleidet sein Schicksal - der Zielbewusste gestaltet Sie!"

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3447
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Kawasaki» GPZ 1100

Beitrag von sven »

Wieso machst du den Kröber mitlenkend?
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» GPZ 1100

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Michael,
prima wenn du an der Fahrwerksabstimmung noch arbeiten willst, a bisserl wos geht allawei ;)
Ansonsten ist das doch bestimmt ein Reifen mit härterer Mischung in der Mitte und weicherer Mischung aussen, oder?
Dann sieht man das unterschiedliche Abriebbild der Mischungen.
Die Frage ist auch, wie sauber ist die Strecke ?
Nicht alle "Flatschen" auf dem Reifen müssen von dir stammen, sondern du kannst auch fremden Reifenabrieb mit den heißen Reifen aufsammeln und den dann hinfahren.
Während meine Reifen auf dem sauberen STC "normal" gebraucht aussehen, zeigen sie sich in Chambley, wo deutlich sichtbar der Abrieb rumliegt, ähnlich wie deine.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
MikeRider
Beiträge: 378
Registriert: 23. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki Z 650
Kawasaki GPZ 1100
Suzuki GSXR 750
Wohnort: Bayern

Re: Kawasaki» GPZ 1100

Beitrag von MikeRider »

Nach dem Wochenende ist vor dem Wochenende.

Wir waren das erste mal in Most und sind so Hals überkopf in die Piste verliebt.
Es hat ein so viel Spaß gemacht.
15.jpeg
Die Kawa hat auch super funktioniert.
Nachdem ich die Krümmer um 16 mm gekürzt habe, hatte ich wieder mehr Bodenfreiheit.
14.jpeg
Am Fahrwerk haben wir im Vorfeld eine Grundeinstellung am Slovakiaring gefunden.
Nun wollte ich es wissen und hab einen Fuffi für das Messen und "Einstellen" bezahlt.
Federvorspannung vorne blieb gleich, Zugstufe wurde von (16) 6 auf 2 verändert. Druckstufe blieb gleich (4)
Die Federn von den Stoßdämpfern hinten sind etwas zu lange, ich nutz praktisch 18 mm Federweg nicht. Da wird sich der Olaf von 711 Suspension Erkundigen. Entweder kürzere Feder oder einen gekröpften Federteller.
12.jpeg
Zu dem Reifenbild hab ich noch viel gelesen. Und zwar kann es sein das er aufreist wenn er nicht richtig warm gefahren wird - und das stimmt, ich bin raus und hab gleich vollgas gegeben. Nun hab ich Reifenwärmer benutzt und siehe da die Reifen haben sich nicht gequält und sahen gut aus.
13.jpeg
Ein Paar Updates wird es noch geben :)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Michael

"Der Ziellose erleidet sein Schicksal - der Zielbewusste gestaltet Sie!"

Max1992
Beiträge: 724
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: Kawasaki» GPZ 1100

Beitrag von Max1992 »

Gibt es noch Updates zu dem Bike?

Benutzeravatar
MikeRider
Beiträge: 378
Registriert: 23. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki Z 650
Kawasaki GPZ 1100
Suzuki GSXR 750
Wohnort: Bayern

Re: Kawasaki» GPZ 1100

Beitrag von MikeRider »

Im Prinzip gab es nur noch ein Update und das war eine offset Gabelbrücke. Umbau auf Superbikelenker ist somit wieder möglich ;)

Ich wollte noch einen abgeschrägten Lichtmaschinendeckel montieren, dabei müsste ich allerdings den Rotor bearbeiten. Um dann nurnoch über die Stromzufuhr von der Batterie fahren.

IMG_5083.jpeg

Ich bin allerdings seit dem keinen Meter mehr gefahren.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Michael

"Der Ziellose erleidet sein Schicksal - der Zielbewusste gestaltet Sie!"

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1346
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Kawasaki» GPZ 1100

Beitrag von Scirocco »

Never Change a runing system

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

...cooles Zeug