@ 750R:
Oh, das ist aber eine sehr schön verarbeitete Auspuffanlage!
Wer hat die denn gebaut?
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» GPZ 1100
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Re: Kawasaki» GPZ 1100
Grundsubstanz war eine 4-2-1 für die Großen Luftgekühlten Z's (900/1000/1100) von Cars'n'Bikes.
Krümmer zerschnippelt und auf die 1100er Zephyr angepasst hab ich das Ding selber. Steckflansche sind auch von Eigenbau von mir, die Krümmerschellen hat mir n Spezl auf Maß gelasert
Krümmer zerschnippelt und auf die 1100er Zephyr angepasst hab ich das Ding selber. Steckflansche sind auch von Eigenbau von mir, die Krümmerschellen hat mir n Spezl auf Maß gelasert
- MikeRider
- Beiträge: 378
- Registriert: 23. Feb 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z 650
Kawasaki GPZ 1100
Suzuki GSXR 750 - Wohnort: Bayern
Re: Kawasaki» GPZ 1100
So das Wochenende ist vorbei.
Das Wetter war super und die Strecke war es auch
Die Kiste läuft und hängt gut an Gas.
Nach den ersten Turns hat der Krümmer Bekanntschaft mit dem Asphalt gemacht. Das hat mich dann doch beim fahren und im Kopf eingeschränkt.
Ich hab dann die Stoßdämpfer länger gemacht und hatte das Problem dann auch (fast) nicht mehr.
Da wird es Nachholbedarf geben.
Die Sitzposition hat mir nicht gefallen, mit der zweiten Moosgummi Schicht hat das aber dann besser gepasst.
Der Laderegler ist kaputt gegangen, dabei wurde die Batterie überladen, provisorisch hab ich dann 2 Klemmen der Lichtmaschine abgezogen.
Wie ihr seht gabs was zu machen und zu schrauben. Ohne wäre es ja langweilig gewesen. Am Samstag gabs dann das 4h-Rennen. Franky mit seiner Bimota war schon heiß drauf.
LeMans-Start durfte ich machen. Nach den ersten 45 Minuten gabs den ersten Wechsel. Frankys Devise war „so lange fahren bis der Tank leer ist“ nach unserer Rechnerei wäre das nach ca 60 Minuten.
So war es dann auch, der Zweite Wechsel war dann bei noch verbleibenden 2:10 Stunden/Minuten.
Ich bin dann nurnoch drauf losgefahren. Nach 35 Minuten hab ich das erste mal auf die Uhr geguckt. Das zweite mal bei 50 Minuten und nach 65 Minuten bin ich dann rein zum letzten Wechsel. Franky hat das Ding dann mit den verbleibende 67 Minuten aufbereiten Uhr heimgefahren.
Mit dem letzten Tropfen Sprit ist er in der Auslaufrunde bei der Boxeneinfahrt reingekommen. Die letzten 20 Meter hab ich ihn geschoben
Geschafft, Platz 3 wurde es in unsere Klasse.
Völlig erschöpft gabs dann das verdiente Biiiieeeeer.
Fortsetzung folgt…
Das Wetter war super und die Strecke war es auch
Die Kiste läuft und hängt gut an Gas.
Nach den ersten Turns hat der Krümmer Bekanntschaft mit dem Asphalt gemacht. Das hat mich dann doch beim fahren und im Kopf eingeschränkt.
Ich hab dann die Stoßdämpfer länger gemacht und hatte das Problem dann auch (fast) nicht mehr.
Da wird es Nachholbedarf geben.
Die Sitzposition hat mir nicht gefallen, mit der zweiten Moosgummi Schicht hat das aber dann besser gepasst.
Der Laderegler ist kaputt gegangen, dabei wurde die Batterie überladen, provisorisch hab ich dann 2 Klemmen der Lichtmaschine abgezogen.
Wie ihr seht gabs was zu machen und zu schrauben. Ohne wäre es ja langweilig gewesen. Am Samstag gabs dann das 4h-Rennen. Franky mit seiner Bimota war schon heiß drauf.
LeMans-Start durfte ich machen. Nach den ersten 45 Minuten gabs den ersten Wechsel. Frankys Devise war „so lange fahren bis der Tank leer ist“ nach unserer Rechnerei wäre das nach ca 60 Minuten.
So war es dann auch, der Zweite Wechsel war dann bei noch verbleibenden 2:10 Stunden/Minuten.
Ich bin dann nurnoch drauf losgefahren. Nach 35 Minuten hab ich das erste mal auf die Uhr geguckt. Das zweite mal bei 50 Minuten und nach 65 Minuten bin ich dann rein zum letzten Wechsel. Franky hat das Ding dann mit den verbleibende 67 Minuten aufbereiten Uhr heimgefahren.
Mit dem letzten Tropfen Sprit ist er in der Auslaufrunde bei der Boxeneinfahrt reingekommen. Die letzten 20 Meter hab ich ihn geschoben
Geschafft, Platz 3 wurde es in unsere Klasse.
Völlig erschöpft gabs dann das verdiente Biiiieeeeer.
Fortsetzung folgt…
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Michael
"Der Ziellose erleidet sein Schicksal - der Zielbewusste gestaltet Sie!"
"Der Ziellose erleidet sein Schicksal - der Zielbewusste gestaltet Sie!"
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Kawasaki» GPZ 1100
Hi Michael,
ist doch gut gegangen für den ersten Auftritt und Glückwunsch zum "Stockerl"-Platz !
Dann mal ran an die Verbesserungen
ist doch gut gegangen für den ersten Auftritt und Glückwunsch zum "Stockerl"-Platz !
Dann mal ran an die Verbesserungen
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
-
- Beiträge: 326
- Registriert: 12. Jan 2019
- Motorrad:: Suzuki GS 550E (1979) Cafe/Brat
3x Suzuki GSX-R 750 (2x1986,1987)
Suzuki DR 350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
Honda CBX750F - Wohnort: Bensheim
Re: Kawasaki» GPZ 1100
Macht echt was her die Kiste. P(r)o-portionen passen einfach.
Ist die Halbschale auch direkt für eine GPZ1100 oder ist das eine Universalschale? Zum Heck dieselbe Frage.
Gruß
Ist die Halbschale auch direkt für eine GPZ1100 oder ist das eine Universalschale? Zum Heck dieselbe Frage.
Gruß
- MikeRider
- Beiträge: 378
- Registriert: 23. Feb 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z 650
Kawasaki GPZ 1100
Suzuki GSXR 750 - Wohnort: Bayern
Re: Kawasaki» GPZ 1100
Danke Micha, ja sobald ich Zeit hab mach ich mich an die Verbesserung. Ende August geht’s nach GroßDölln, da werd ich die kleine dann mitnehmen.
Hi Maver, die Verkleidung ist von BikeSide und ist universell an das Motorrad abzubringen, je nach Modell brauchst mehr oder ne weniger aufwändig konstruierte Halterungen.
Das stellt man erst vor Ort fest.
Aber keine Scheu, alles ist möglich.
Hi Maver, die Verkleidung ist von BikeSide und ist universell an das Motorrad abzubringen, je nach Modell brauchst mehr oder ne weniger aufwändig konstruierte Halterungen.
Das stellt man erst vor Ort fest.
Aber keine Scheu, alles ist möglich.
Gruß Michael
"Der Ziellose erleidet sein Schicksal - der Zielbewusste gestaltet Sie!"
"Der Ziellose erleidet sein Schicksal - der Zielbewusste gestaltet Sie!"
-
- Beiträge: 961
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
- Wohnort: mittelfranken
- Kontaktdaten:
Re: Kawasaki» GPZ 1100
SEEEEEEHR SCHÖNES MOPED!
- MikeRider
- Beiträge: 378
- Registriert: 23. Feb 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z 650
Kawasaki GPZ 1100
Suzuki GSXR 750 - Wohnort: Bayern
Re: Kawasaki» GPZ 1100
Hier noch ein Bild vom Reifenbild nach dem 4h Rennen.
Nicht ganz sauber aber für das erste Rollout nicht verkehrt. Und a Spofake, Sau guad wars
Nicht ganz sauber aber für das erste Rollout nicht verkehrt. Und a Spofake, Sau guad wars
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Michael
"Der Ziellose erleidet sein Schicksal - der Zielbewusste gestaltet Sie!"
"Der Ziellose erleidet sein Schicksal - der Zielbewusste gestaltet Sie!"
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Kawasaki» GPZ 1100
Hi Michael,
dem Reifen sieht man an, das er mehr als meine 56 oder vielleicht auch 75PS zu übertragen hat.
Immer schön auf den Luftdruck achten und dann weiter Gas !
Des Spofake, habt ihr das vor Ort zubereitet oder gab es einen Catering-Service, der solche Leckereien liefert?
In Groß-Dölln bin ich nicht, dafür in Chambley (F) und starte dort mit Nils beim 3h-Rennen.
Das wird sicher wieder ein Spaß !
Dir auch viel Spaß und immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen
dem Reifen sieht man an, das er mehr als meine 56 oder vielleicht auch 75PS zu übertragen hat.
Immer schön auf den Luftdruck achten und dann weiter Gas !
Des Spofake, habt ihr das vor Ort zubereitet oder gab es einen Catering-Service, der solche Leckereien liefert?
In Groß-Dölln bin ich nicht, dafür in Chambley (F) und starte dort mit Nils beim 3h-Rennen.
Das wird sicher wieder ein Spaß !
Dir auch viel Spaß und immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)