So die Sitzbank wurde Mal testweise befestigt, da ich erst nächste Woche Zeit habe geht's dann weiter mit dem Heck und der Gabel
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Erster Umbau XV1100
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Erster Umbau XV1100
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Erster Umbau XV1100
Hey, ich hab mich endlich überwinden können mein hässliches Motorrad etwas aufzuhübschen damit ich diese Saison einfach Mal fahren kann.
TÜV ist frisch und mir macht die XV unheimlich Spaß auf der Straße. Aufgrund meiner Körpergröße empfinde ich die Fußrasten gar als angenehm.
Mit freundlichen Grüßen
Eczact
TÜV ist frisch und mir macht die XV unheimlich Spaß auf der Straße. Aufgrund meiner Körpergröße empfinde ich die Fußrasten gar als angenehm.
Mit freundlichen Grüßen
Eczact
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Bambi
- Beiträge: 11874
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Erster Umbau XV1100
Hallo Eczact,
die Sitzbanklinie an dem Modell hält schon einige Schwierigkeiten bereit. Was hälst Du davon, wenn Du hinten noch ein kurzes Stück Schutzblech als Kennzeichen- und Leuchtenträger spendierst. Wie es jetzt ist, so finde ich, sieht das Heck abgehackt aus. Hinsichtlich der Fußrasten gibt es in den USA Modelle, die sich damit durchaus als Sportler verstehen. Guck mal, wie sich Keanu das vorstellt:
https://riders.drivemag.com/news/keanu- ... -approval/
Ein Hobbit wie ich käme wahrscheinlich garnicht ran an Rasten und Hebel ...
Schöne Grüße, Bambi
die Sitzbanklinie an dem Modell hält schon einige Schwierigkeiten bereit. Was hälst Du davon, wenn Du hinten noch ein kurzes Stück Schutzblech als Kennzeichen- und Leuchtenträger spendierst. Wie es jetzt ist, so finde ich, sieht das Heck abgehackt aus. Hinsichtlich der Fußrasten gibt es in den USA Modelle, die sich damit durchaus als Sportler verstehen. Guck mal, wie sich Keanu das vorstellt:
https://riders.drivemag.com/news/keanu- ... -approval/
Ein Hobbit wie ich käme wahrscheinlich garnicht ran an Rasten und Hebel ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Freewheelin
- Beiträge: 258
- Registriert: 12. Feb 2023
- Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Triumph Thunderbird 'Scrambler'
Triumph Thunderbird Classic
Suzuki SV 1000 N
Honda CBR 900 Sc 28
Honda Transalp PD 06
Suzuki RMZ 450 'Supermoto'
Re: Erster Umbau XV1100
@Don Stefano........als Enduro 'n Kracher!!
............OH....sehe gerade
Ist ja schon 'ne ganze Zeit her!
............OH....sehe gerade
Ist ja schon 'ne ganze Zeit her!
Lieben Gruß
Crishan
Crishan
-
- Beiträge: 865
- Registriert: 10. Jul 2013
- Motorrad:: XBR 500, ´85; Bullet 350, `82; GN 400, `81; MZ TS 250, `79; MZ TS 150, `77; GT 550, `73 IZH 56, `60 jetzt mit Duna, `56
- Wohnort: 01877
Re: Erster Umbau XV1100
Also mit sowas wie nem Heckschutzblech würde die bei mir als klassischer Roadster durchgehen.
Finde ich im Grunde recht gut die Richtung.
Finde ich im Grunde recht gut die Richtung.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16120
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Erster Umbau XV1100
Fußrasten noch ~20cm zurück, dann geht das schon.
-
- Beiträge: 1173
- Registriert: 10. Jul 2014
- Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
- Wohnort: 38159 Vechelde
Re: Erster Umbau XV1100
Mit Heckschutzblech und einem anderen Tank als diesem mini Mojave richtig schön.
Gruß Karsten
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
- Bambi
- Beiträge: 11874
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Erster Umbau XV1100
Was mir noch auffiel: Vielleicht auf den kleinen 'Virago'-Deckel verzichten und ein wenig sichtbare, aber unempfindliche Technik dort platzieren (Batterie, Regler, Zündungbox z.B.). Vielleicht lässt sich der obere Deckel dann ein wenig vergrößern und verdeckt den tiefen Sitz-/Rahmenbogen des Choppers/Cruisers. So daß die Anmutung einer geraderen Tank-/Sitzbanklinie entsteht ...
Schöne Grüße, Bambi
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- jenscbr184
- Beiträge: 3883
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3
Re: Erster Umbau XV1100
Vollzitat
Inhaltlich: genau mein erster Gedanke.
Ich hatte mal so ein Moped....in einer Fundungsphase.
Letztenes hab ich mal wieder danach geschaut......kann man ja umbauen.....
Ist selten.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16120
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Erster Umbau XV1100
Fundungsphase... ist das die Zeit im Leben, in der man sich noch alles erschnorren muss?