forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» BJ250 "Estrella" goes Urban Adventure

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Online
Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1595
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Kawasaki» BJ250 "Estrella" goes Urban Adventure

Beitrag von olofjosefsson »

Den Avon MK2 fahre ich hinten ganz gern, aber vorne ist der schon gewagt.
Gruss und Danke,
Olof

trinentreiber
Beiträge: 1183
Registriert: 10. Jul 2014
Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
Wohnort: 38159 Vechelde

Re: Kawasaki» BJ250 "Estrella" goes Urban Adventure

Beitrag von trinentreiber »

Vor diesen Schweißnähten verneigen ich mich. Das wurde ich auch gern können.
Gruß Karsten


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 658
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd
Wohnort: Dortmund

Re: Kawasaki» BJ250 "Estrella" goes Urban Adventure

Beitrag von Jan »

IMG_20210303_234326.jpg
Weiter gehts mit der Elektrikbox, damit alles frei ist, kommt sie unter die Schwinge. Da macht das Verkabeln nachher doppelt Spaß :cry:
IMG_20210304_212038.jpg
Jetzt kommt der Trick mit der Sitzbank - die Linie ist wegen des Rahmens schwer zu finden, daher hab ich mir viel Mühe gemacht, angefangen per Grundplatte...
IMG_20210306_145805.jpg
Als der Tank beschichtet war, stellte ich mir Entsetzen fest, dass es nirgends einen Tankdeckel zu kaufen gibt, denn merke Bajonett ist nicht gleich Bajonett. Nach mehreren Stunden der Recherche und Mails hab ich dann doch was selbst gebaut.
IMG_20210504_183129_14222.jpg
Weil mir der rustikale Enfield/Kawa Mix Motor so gut gefiel und ich durch die Aussparung am Tank auch schon zur Betonung dessen geschah, hab ich ihn gravieren lassen...
IMG_20210331_1642172.jpg
Und auch die Gabel hat kleine, aber feine Upgrades bekommen...
IMG_20210217_232720.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Kawasaki» BJ250 "Estrella" goes Urban Adventure

Beitrag von hellacooper »

:wow: Nich schlecht...

Nur dass die Lady nachher vor lauter Edelstahl noch aus´m Quark kommt... Bin aber gespannt.

Gruß

André
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

hue
Beiträge: 715
Registriert: 6. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98
Wohnort: Berlin

Re: Kawasaki» BJ250 "Estrella" goes Urban Adventure

Beitrag von hue »

Hallo Jan, sieht bisher ja alles sehr gelungen aus. Mir gefällt´s. Ich denke mal auf Leistung kam es Dir nicht an. .daumen-h1:

Gruß hue

Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 658
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd
Wohnort: Dortmund

Re: Kawasaki» BJ250 "Estrella" goes Urban Adventure

Beitrag von Jan »

Naja ein Leistungswunder ist der Motor ja leider so oder so nicht. Es wurde jedoch das 23PS Japankit vom Vorbesitzer verbaut, aber irgendwie sehe ich da kaum Fortschritt. Von meiner Seite aus kann ich halt nur durch eine etwas cleverer gemachte Airbox, Auspuff und die Powerbomb was tun. Aber die Welt wird das nicht sein. Gewichtstechnisch hat sie eher abgenommen - denn alles, wirklich alles, ist bei dem Ding ab Werk aus Stahl, auch wirklich gut und wertig gemacht, aber eben auch schwer. Das Ding ist wirklich Luxus pur für kleine Stadtjapaner :grinsen1:

hue
Beiträge: 715
Registriert: 6. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98
Wohnort: Berlin

Re: Kawasaki» BJ250 "Estrella" goes Urban Adventure

Beitrag von hue »

Ich weiß ja nicht, was das 23 PS Japankit alles enthält. Du kannst ja auf alle fälle schauen ob der Vergaserdeckel umgebaut ist. Der hat original einen Anschlag, dass der Schieber nicht maximal angehoben werden kann.

Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 658
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd
Wohnort: Dortmund

Re: Kawasaki» BJ250 "Estrella" goes Urban Adventure

Beitrag von Jan »

FCR33 oder ähnliches ginge vermutlich auch :D

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Kawasaki» BJ250 "Estrella" goes Urban Adventure

Beitrag von hellacooper »

Was genau macht diese Powerbomb eigentlich?
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 658
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd
Wohnort: Dortmund

Re: Kawasaki» BJ250 "Estrella" goes Urban Adventure

Beitrag von Jan »

Die erlaubt den Abgasen sich auszuweiten, kühlt sie ab und drückt sie mit einer höhere Geschwindigkeit aus dem Auspuff. Dadurch entsteht ein Drehmomentzuwachs.

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Axel Joost Elektronik